Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Rouven Tyler und Band stellen neue CD vor

Wunstorf Rouven Tyler und Band stellen neue CD vor

Die neue CD von Rouven Tyler ist eine Hommage an seine Heimat. Der Titel "31556" steht unverkennbar für die Postleitzahl von Wölpinghausen. Beim Auftaktkonzert "Klangwellen am Steinhuder Meer" stellt er am Freitag, 28. April, gemeinsam mit seiner Band die CD in den Steinhuder Strandterrassen vor.

Voriger Artikel
Feuerwehrnachwuchs durchläuft Stationen
Nächster Artikel
Dreifarbige "Glückskatze" braucht neues Heim

Roven Tyler und Band stellen beim Auftaktkonzert der Klangwellen am Steinhuder Meer in den Steinhuder Strandterrassen die neue CD "31556" vor.

Quelle: privat

Steinhude. Arrangiert und produziert wurde sie von George Kochbeck, der mit seinem Orgel-Klavier-Synthesizer-Chor zur Besetzung gehört. Mit dabei sind neben Sänger und Gitarrist Rouven Tyler außerdem Martin Hohmeier (Bass), Matthias Tempel (Schlagzeug), Olli Schröder (Gitarre) sowie die Sängerinnen Tanja Tempel und Sabine Bulthaup.

Bis auf einen Covertitel "Under one sky" von Bonnie Tyler sind sämtliche Lieder Neukompositionen von Frank Stehle und George Kochbeck. Für den Titel "Was hält Dich auf" konnte als Texter Klaus Hirschburger gewonnen werden. Er schrieb unter anderem auch schon für Peter Maffay.  Das Album enthält überwiegend deutsche und englische Texte. Das Lied "Ricomencerò" wird auf Italienisch gesungen. Diesen Song hatte Kochbeck ursprünglich für eine TV-Produktion komponiert. Alle Titel wurden live in seinem Monopalast Studio in Wiedenbrügge eingespielt.

"Ich danke wirklich allen von Herzen, die mich während der letzten Monate begleitet haben. 31556 atmet die Lebensfreude, die Verbindlichkeit und Aufrichtigkeit der Menschen in diesem Teil der Schaumburger Toscana, meiner Heimat", sagt Rouven Tyler. Seine musikalische Brandbreite erstreckt sich von Pop und Rock über Funk & Soul, Reggae, Blues bis hin zu Musicals.

Die CD-Release-Tour wird am 23. Juni im Schloss Bückeberg fortgesetzt. Einen Tag später sind Tyler und seine Band in der Wandelhalle in Bad Nenndorf zu hören. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.rouventyler.com.

Das Konzert am 28. April in den Steinhuder Strandterrassen, Meerstraße 2, beginnt um 20 Uhr, Einlass 19 Uhr. Karten können für 25 Euro im Internet unter www.rouventyler.com bestellt werden. Außerdem sind sie in der Nähstube Lindhorst, Sachsenhäger Straße 21, sowie in der Parfümerie Rook, Am Markt 3, in Stadthagen erhältlich. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x3jtsd8cp18qw5w7o5
50 Tänzer proben für den "Nussknacker"

Fotostrecke Wunstorf: 50 Tänzer proben für den "Nussknacker"