Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
SPD stellt ihren Wunstorf-Fotokalender vor

Wunstorf SPD stellt ihren Wunstorf-Fotokalender vor

Der erste Foto-Posterkalender des SPD-Ortsvereins Wunstorf mit Motiven der Stadt ist fertig. 26 Fotografen haben dafür mehr als 90 Fotos eingesendet.

Voriger Artikel
Buntes Schulfest zum 50-jährigen Bestehen
Nächster Artikel
Weniger Schadstoffe sollen ins Meer fließen

Fotografen und Jurymitglieder zeigen den neuen SPD-Kalender vor dem Roten Lehmhaus an der Wasserzucht.

Quelle: Rita Nandy

Wunstorf. Fast alle Ortsteile sind auf den Bildern zu sehen. Nicht weiter verwunderlich: Zu den beliebtesten Motiven zählen das Steinhuder Meer und die Fußgängerzone. Aber auch Luther See, die Dorfkirche in Idensen und der Bahnhof sind vertreten. Zum Start in das Jahr 2017 ist die winterliche Insel Wilhelmstein von Sven Grabe zu sehen, der  auch noch ein weiteres Bild vom Steinhuder Meer zum Kalender beigesteuert hat. Eine besondere Farbzusammenstellung von Meer hat Leon Beiße mit der Kamera eingefangen. Und auf Rolf Himmels Foto leuchtet der Kaliberg glutrot.

Eine Jury aus Sozialdemokraten, Sandra Wehnelt vom Fotostudio Diersche und Albert Tugendheim, ehemaliger Redakteur der Leine-Zeitung, hat die Sieger ausgewählt, die im Kalender für 2017 abgedruckt werden. "Die Qualität der Fotos war toll", sagt Jurymitglied Kirsten Riedel. Für die Gewinner gab es jeweils einen Kalender und einen Citygutschein. Fotograf Sven Grabe freut sich zusätzlich über eine dreitägige Berlinreise.

"Machen Sie nächstes Jahr wieder mit", forderte der Ortsvereinvorsitzende Bernd Maschke am Freitagabend bei der Präsentation des Kalenders im Roten Lehmhaus auf. Für 2018 soll es eine Neuauflage geben.

Der Kalender 2017 wurde in einer Startauflage von 500 Exemplaren gedruckt. Er ist kostenlos an den Wahlständen erhältlich sowie im Rotes Lehmhaus, Wasserzucht 22. Sprechzeiten sind montags von 10 bis 12 Uhr und freitags von 15 bis 17 Uhr.

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smn8rehvk31ihy3berr
Schönes Wetter lockt viele Besucher an

Fotostrecke Wunstorf: Schönes Wetter lockt viele Besucher an