Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Saarstraße seit Freitag wieder befahrbar

Wunstorf Saarstraße seit Freitag wieder befahrbar

Die Saarstraße ist seit Freitagmittag für den Autoverkehr freigegeben. Ab Montag dürfen dann auch wieder Schwerlastverkehr und Busse die fertiggestellte Straße nutzen.

Voriger Artikel
Das Kleiderlager ist voll
Nächster Artikel
Stadt erneuert Laternen an 27 Straßen

Die Saarstraße wurde am Freitag für den Verkehr freigegeben.

Quelle: Nandy

Wunstorf. „Über das Wochenende soll die Deckschicht noch abbinden, um langfristige Schäden zu vermeiden“, teilt Pressesprecher Hendrik Flohr mit.

Dann steht vielleicht in zehn Jahren - so lange hielt der zuletzt aufgetragene Straßenbelag - nicht wieder die nächste Sanierung an. Statt zu asphaltieren, erhielt die Straße eine Pflasterung aus roten Klinkern. Dieses Material wurde in Anlehnung an den ursprünglichen Charakter der sogenannten Weißen Siedlung in der Oststadt ausgewählt.

Für die Sanierung hat die Stadt etwa 220.000 Euro ausgegeben. Aus Sicht der Stadtverwaltung sei der Ausbau gut verlaufen.

Zu leichten Verzögerungen, die Arbeiten sollten bereits zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein, kam es, weil es Probleme bei der Befestigung des Untergrunds gegeben hatte.

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sou12065oi1e3senhn4
Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft

Fotostrecke Wunstorf: Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft