Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Zum Osterwochenende lockt bestes Segelwetter

Wunstorf Zum Osterwochenende lockt bestes Segelwetter

Sonne, Wolken, Wind: Mit besten Bedingungen lockt das Steinhuder Meer zum Saisonbeginn die ersten Segler und Surfer aufs Wasser. Zum Osterwochenende erwartet insbesondere Steinhude einen kräftigen Besucheransturm.

Voriger Artikel
Neue Straßenbeleuchtung macht den Schulweg sicherer
Nächster Artikel
Jugendliche bereiten sich auf Tabaluga vor

Erste Segler sind schon wieder auf dem Steinhuder Meer unterwegs - hier am Ostenmeer.x

Quelle: Kathrin Götze

Steinhude. Die Stege am Ratskeller und den Strandterrassen sind schon wieder ausgelegt, Jörg Oesterheld vom städtischen Bauhof hat am Mittwoch die letzten Planken und Leisten festgeschraubt. Vor den Strandterrassen liegen die beiden Fahrgastschiffe Willkommen und Schaumburg-Lippe vertäut. Sie sind bereit, ab Karfreitag Rundfahrten und den Linienverkehr zum Wilhelmstein und nach Mardorf aufzunehmen. Auch im April soll jeweils wochenends gefahren werden, kündigt Friedrich-Wilhelm Hartmann an, der Geschäftsführer der Personenschifffahrt.

Das große Schwesterschiff Steinhude kann derzeit noch aus ungewohnter Perspektive betrachtet werden: Es liegt auf dem Trockendock an der Deichstraße, der Rumpf bekommt den letzten Schliff für die neue Saison.

doc6oz64915t2p15liq348c

Fotostrecke Wunstorf: Zum Osterwochenende lockt bestes Segelwetter

Zur Bildergalerie

Von Kathrin Götze

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sn9kghd7mu15d72ldfd
Schüler erhalten Tipps zur Berufsorientierung

Fotostrecke Wunstorf: Schüler erhalten Tipps zur Berufsorientierung