Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Schauspieler und Musiker harmonieren bestens

Wunstorf Schauspieler und Musiker harmonieren bestens

Das tragische Ende von Carmen ließ das Publikum erstarren. Lange betrachteten die Zuschauer in der Aula die Schlussszene, bevor sie die Schauspieler der Otto-Hahn-Schule bei der Premiere mit wohlverdienten Applaus für ihre Darbietung belohnten. Den gab es auch für das Orchester der Musikschule.

Voriger Artikel
Polizei stoppt betrunkenen Radfahrer
Nächster Artikel
Musik klingt in den Dörfern

Von allen umjubelt: Carmen (Lara Kizildag)

Quelle: Rita Nandy

Wunstorf. Zuvor hatten die Zuschauer am Freitagabend gespannt die Geschichte der temperamentvollen Spanierin Carmen (Lara Kizildag) verfolgt. Gleich zwei Männer, Soldat José (Umut Özden) und Torero Escamillo (Mahsun Sünün), haben sich unsterblich in sie verliebt. Und die Karten, die die heißblütige Schönheit mit ihren Freundinnen zu Rate gezogen hatte, sollten recht behalten. Während für die anderen Liebe, Geld und Glück vorausgesagt wird, zieht Carmen die Karte mit dem Tod. Der wird erst sie und dann José treffen.

Doch bis es so weit war, beeindruckten die Sechst- bis Zehntklässler beider Schulzweige mit temperamentvollen Tänzen, witzigen Szenen und Dialogen, die sich der zeitgemäßen Sprache der Jugendlichen bedienten. Harmonisch passte sich die Musik des Orchesters, das Elisabet Heineken extra für diesen Auftritt zusammengestellt hatte, in die Szenen ein.

„So ein großes Orchester hatten wir noch nie“, sagte Kerstin Petersen, die mit „Carmen“ bereits das zehnte Musical mit Schülern einstudierte. Bisher habe es höchstens Klavier- oder Bandbegleitung gegeben. Die Erleichterung, dass alles gut geklappt hat, war ihr am Ende anzusehen. Herzlich umarmte sie die Hauptdarsteller. Und wie in den Jahren zuvor gab es – diesmal passend zum Stück – rote und gelbe Rosen in den Farben Spaniens.

doc6q49eaujhtf16n40ukgp

Fotostrecke Wunstorf: Schauspieler und Musiker harmonieren bestens

Zur Bildergalerie

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sou12065oi1e3senhn4
Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft

Fotostrecke Wunstorf: Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft