Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Wird dieser Schlüssel nicht vermisst?

Wunstorf Wird dieser Schlüssel nicht vermisst?

Schulleiterin Ursula Bremer wundert sich: Bereits vor gut zwei Wochen ist auf dem Spielplatz der Schule ein Schlüsselbund gefunden worden. Seitdem wartet sie darauf, dass sich ein Eigentümer meldet - doch bisher vergebens.

Voriger Artikel
Sanierungsarbeiten haben bald ein Ende
Nächster Artikel
SPD verzichtet auf Namen für Strand-Radweg

Ein Schlüssel des gefundenen Bundes trägt die Seriennummer 15. Die restlichen Anhängsel sollte der Eigentümer beschreiben können, wenn er sie abholt.

Quelle: Kathrin Götze

Großenheidorn. "Das ist schon seltsam, ein Autoschlüssel und mehrere Sicherheitsschlüssel hängen daran", sagt sie. Einer dieser Sicherheitsschlüssel trage eine Nummer. "Vielleicht gehört er zu einer Serie", mutmaßt die Schulleiterin. Wenn schon der Eigentümer selbst den Bund nicht intensiv suche, erkenne vielleicht der Inhaber eines anderen Schlüssels aus der Serie den Stempel wieder.

Polizei und Fundbüro sind über den Fund informiert, Bremer hätte das Bund auch gerne dort abgegeben. "Wir haben dann aber erfahren, dass wir als öffentliche Einrichtung verpflichtet sind, Fundsachen selbst aufzubewahren", erläutert sie. Der Schlüssel bleibt also bis auf Weiteres in der Schule und wartet auf den Eigentümer.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xeuwxb1n0k31jodif3
Von der Familienkutsche bis zum PS-Boliden

Fotostrecke Wunstorf: Von der Familienkutsche bis zum PS-Boliden