Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Frühling zieht in die Grundschule ein

Wunstorf Frühling zieht in die Grundschule ein

Schüler haben am Donnerstag frühlingshafte Dekorationen in der Grundschule Luthe gebastelt. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Lehrern und zahlreichen Eltern.

Voriger Artikel
Stadt will es bei den Containern belassen
Nächster Artikel
Christina Günther wirbt für die Kirche

Es wird Frühling in der Grundschule Luthe: Schüler basteln Dekorationen.

Quelle: Rita Nandy

Luthe. Der Frühling kommt: Bunte Schmetterlinge, Blumen und Osterhasen entstanden am Donnerstagmorgen in der Grundschule Luthe. In allen Klassenräumen konnten die Schüler zwischen verschiedenen frühlingshaften Bastelangeboten auswählen.

In der Werkstatt im Untergeschoss wurden beispielsweise Pappblumen und Schmetterlinge aus Filtertüten hergestellt. Wie es geht? Da reichte den Schülern ein Blick auf die Anleitungen, die an bunten Fäden an der Wand hingen. Noch einfacher: Eltern waren bei der Herstellung auch schon mal behilflich, griffen zur Schere, klebten Herzen als Blütenblätter auf oder bügelten Filtertüten trocken.

Für die siebenjährige Siri ist es der erste Frühlings-Basteltag. "Das gefällt mir", sagt die Erstklässlerin und zeigt stolz ihren Osterhasen. Zu Hause geht es demnächst weiter. Sie möchte Blumen für die Fenster machen. Richtig Spaß hat auch die siebenjährige Romy. Sorgfältig schneidet sie die Konturen ihrer Blume aus. Schon bald könnte diese eine der Fenster der Schule schmücken.

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sl85usc0ug1kqfvnj00
Richtkranz hängt über Bau am Barnemarkt

Fotostrecke Wunstorf: Richtkranz hängt über Bau am Barnemarkt