Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Schüler des Fachgymnasiums Wirtschaft haben das Abi in der Tasche

Durchschnittsnote 2,75 Schüler des Fachgymnasiums Wirtschaft haben das Abi in der Tasche

Geschafft: Am Fachgymnasium Wirtschaft haben 64 Abiturienten die Allgemeine Hochschulreife erreicht. Die Durchschnittsnote beträgt 2,75. In einer Feierstunde im Foyer der Berufsbildenden Schulen Neustadt erhalten sie am Freitag um 18 Uhr ihre Zeugnisse.

Voriger Artikel
Neue Schilder schmücken die Gebäude
Nächster Artikel
Gymnasium lehnt 15 Schüler ab

Abiturienten des Fachgymnasiums Wirtschaft an der Marienburger Straße feiern ihren Abschluss unter dem Motto „Abilanz 2011“.

Quelle: Jörg Rocktäschel

Wunstorf. Der Abiball ist für Sonnabend, 2. Juli, im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen geplant.

In der Nacht zum Donnerstag haben die Abiturienten in Zelten auf der Wiese vor ihrer Schule übernachtet. Auch am Donnerstagvormittag wurde noch gefeiert. Sie holten ihre Mitschüler aus den Klassenräumen, und Lehrer mussten um die Wette Tafeln wischen.

„Abilanz 2011“ lautete das Motto. Lehrer wurden nachgeahmt, und es galt zu raten, wer dargestellt wurde. „Zum Glück gibt es noch Originale“, sagte Abiturient Martin Jäger. Nun stehen Studium und Ausbildung an. Einige leisten auch ein Freiwilliges Soziales Jahr, wie Niklas Fietz. Er geht zur Lebenshilfe Seelze. Vielleicht wird sogar ein Beruf daraus, sagte Fietz.

Jörg Rocktäschel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x92p0lgqczn2ksten0
Erneut schwerer Unfall an der Haster Kurve

Fotostrecke Wunstorf: Erneut schwerer Unfall an der Haster Kurve