Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Schulleiter: "Ihr seid echt in Ordnung"

Steinhude Schulleiter: "Ihr seid echt in Ordnung"

Der Leiter des Gymnasiums Steinhude, Thomas van Gemmern, lobte bei der Entlassungsfeier für die Zehntklässler deren Einsatzbereitschaft und soziales Engegament.

Voriger Artikel
Noch keine Lösung für Mittagessen am Hölty
Nächster Artikel
Ausstellung blickt auf 60 Jahre Bundeswehr

Der Abschied fällt den Zehntklässlern sichtlich schwer: Mit einem Auftritt im Forum bedanken sich die Schüler bei ihren Lehrern.

Quelle: Lange-Schönhoff

Wunstorf. „Wir haben alles gegeben - und das Schöne ist: ihr auch! Ich bin überzeugt, es geht gut mit euch weiter.“ Mit diesen Worten fasste der Leiter des Gymnasiums, Thomas van Gemmern, am Dienstagabend die Zusammenarbeit von Schülern, Lehrern und Eltern des Abschlussjahrgangs 2015 zusammen. Mit Sketchen und Musikbeiträgen der Schüler, Redebeiträgen von Lehrern, der Schulelternratsvorsitzenden Susanne Köpers und der abschließenden Zeugnisvergabe feierten 41 Zehntklässler im Schulforum ihren erweiterten Realschulabschluss.

Viele Abgänger wechseln in die Oberstufe anderer Schulen, einige starten ins Berufsleben, andere gönnen sich aber auch zunächst einmal eine Auszeit im Ausland. Die Schüler seien nicht nur in ihren Leistungen stark gewesen, betonte van Gemmern. Auch im sozialen Bereich habe sich dieser Jahrgang hervorgehoben.

„Wer, wenn nicht ihr, hätte den Dalai Lama erleben können?“, schwärmte der Schulleiter von den Absolventen. „Ihr seid echt in Ordnung und habt das Herz am rechten Fleck“, hob auch Klassenlehrer Ingo Westermann hervor. 15 Schüler absolvierten das Kleine Latinum, acht Schülerinnen und Schüler schlossen mit einer Eins vor dem Komma ab. Als Klassenbeste der 10 b steht Sonja Wiehe (1,5) mit an der Spitze. Die Jahrgangsbeste ist Felicia Kaufmann. Sie erreichte einen Schnitt von 1,4.

Von Christiane Lange-Schönhoff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sn9kghd7mu15d72ldfd
Schüler erhalten Tipps zur Berufsorientierung

Fotostrecke Wunstorf: Schüler erhalten Tipps zur Berufsorientierung