Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Abschiedskonzert vor großem Publikum

Wunstorf Abschiedskonzert vor großem Publikum

Der Singkreis der Volkshochschule ist Geschichte. Mit einem letzten Konzert im Gemeindezentrum St. Johannes haben sich Montagabend Sänger und Chorleiterin Hiltrud Donker von ihren vielen treuen Fans verabschiedet.

Voriger Artikel
Behörde will bei B441-Sperrung nachbessern
Nächster Artikel
Jazz-Band will mit Dixie-Musik einheizen

Ungezählte Lieder, Proben und Konzerte: Der Singkreis verabschiedet sich mit bekannten Melodien von seinem Publikum. Chorleiterin Hiltrud Donker lässt die Geschichte mit Liedern Revue passieren und stimmt den Chor ein letztes Mal ein.

Quelle: Lange-Schönhoff

Wunstorf. Der Chor besteht seit 60 Jahren, leidet inzwischen aber unter Nachwuchsmangel. Der Singkreis sage zwar Tschüss, ihren Sängern gebe sie aber den Rat, nicht mit dem Singen aufzuhören, sagte Donker. Einige hätten bereits einen neuen Chor gefunden, andere wendeten sich nun anderen schönen Dingen zu. Zum Abschiedskonzert waren viele treue Wegbegleiter gekommen. Ein Dankeschön für die langjährige Treue gab es auch von VHS-Geschäftsführer Martin Kurth. Er freue sich, die Arbeit des Chores noch einmal vor Ort zu erleben, sagte er.

Von Christine Lange-Schönhoff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sk7wpk6v2aq34d0hd8
DLRG sucht eine neue Bleibe

Fotostrecke Wunstorf: DLRG sucht eine neue Bleibe