Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Solo oder mit Verstärkung- Bachmann kommt an

Wunstorf Solo oder mit Verstärkung- Bachmann kommt an

Er fühlt sich im Wunstorfer Ratskeller sichtlich wohl. Der Garbsener Comedian Dittmar Bachmann war am Montag und am Dienstag erneut in dem Kellergewölbe zu Gast

Voriger Artikel
Henning Wehland singt im Filou
Nächster Artikel
Bahnübergang:Viele Radlermüssen zahlen

Bachmanns Comedy Corner kommt überall an. Der Garbsener Dittmar Bachmann ist gern auch in Wunstorf.

Quelle: Markus Holz

Wunstorf. Allerdings hatte Bachmann sich für seine sogenannte Comedy Corner Verstärkung mitgebracht. Seine Komiker-Kollegen Johannes Flöck, Horst Fyrguth und Michi Dietmayer rissen mit ihren Auftritten genauso wie Bachmann das Publikum immer wieder zu Lachsalven hin.

Die Comedy Corner ist die Erfindung von Dittmar Bachmann, ein Original aus Garbsen, die inzwischen in mehrere Städte in der Region Hannover exportiert wurde. Vorbild sind Shows wie der Quatsch Comedy Club. 2009 startete Bachmann mit drei Shows im Hotel Bullerdieck in Frielingen und etablierte dieses Format später auch in Berenbostel. Auch im Wunstorfer Ratskeller kam die Comedy Corner wieder jetzt gut an. Die Gäste Bachmanns sind wie er gestandene Komödianten. Der 47-Jährige Johannes Flöck zum Beispiel. Er tourt durch die gesamte Republik und ist mehrfach preisgekrönt. Montag und Dienstag befasste er sich in seinem Programmpart mit dem Altern, wobei immer wieder die Apothekenrundschau eine Rolle spielte.

Michi Dietmayer, dem Fernsehvolk aus dem Schlachthof bekannt, belegte, dass auch im Süden Deutschlands starke Comedy gemacht wird. Ob solo oder mit anderen: Bachmann will wiederkommen. Dass Ratskellerwirt Volker Ernst das ermöglicht, ist ein Gewinn für die kulturelle Szene der Stadt. Die Comedy Corner gibt es wieder am 21. und 22. Februar und ganz bestimmt wird alles wieder ganz anders.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Albert Tugendheim

doc6snrv1tqg9z1dgzw5j1s
Bauverein feiert mit seinen Senioren

Fotostrecke Wunstorf: Bauverein feiert mit seinen Senioren