Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Tegeler eröffnet neue Tagespflege

Wunstorf Tegeler eröffnet neue Tagespflege

Ein zweites Zuhause möchte die Unternehmensgruppe Tegeler pflegebedürftigen Senioren in der Tagespflege Am Blumenauer Wäldchen bieten. In der Einrichtung an der Hasselhorster Straße 8 ist Platz für 26 Gäste, um die sich acht Mitarbeiter kümmern. Geöffnet ist montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr.

Voriger Artikel
Kleiderladen feiert fünfjähriges Bestehen
Nächster Artikel
Fröhliches Septett zeigt das Leben in Farbe

Neueröffnung der Tegeler-Tagespflege Am Blumenauer Wäldchen. Mitinhaber Jens Tegeler und Einrichtungsleiterin Dorina Aulich begrüßen die Gäste.

Quelle: Rita Nandy

Blumenau. Das Angebot sei dafür gedacht, den Alltag der älteren Menschen zu organisieren und strukturieren sowie die Angehörigen zu entlasten, sagt der Geschäftsführende Gesellschafter Jens Tegeler in seiner Begrüßungsrede am Mittwochnachmittag. Im hinteren Bereich seien extra Räume für an Demenz erkrankte Menschen geschaffen worden. Ein Fahrdienst holt die Senioren ab und bringt sie nachmittags wieder nach Hause.

"Wir wollten mal gucken, wo wir jetzt hinkommen", sagen die Besucherinnen Barbara Schönebeck und Waltraud Hahn lachend, denen die neue Einrichtung gefällt. Die über 80-Jährigen werden von ihren Angehörigen betreut. "Ich kann nicht mehr laufen, bin ans Haus gebunden", erzählt Waltraud Hahn. Sie habe aber eine "gute Schwiegertochter", die sich kümmert.

doc6skpsfohnk9t7fcadd6

Barbara Schönebeck (von links), Waltraud Hahn, Renate Blöthe, Angelika Fries und Lisa Ploog gefällt die neue Einrichtung.

r

Quelle: Rita Nandy

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sn9kghd7mu15d72ldfd
Schüler erhalten Tipps zur Berufsorientierung

Fotostrecke Wunstorf: Schüler erhalten Tipps zur Berufsorientierung