Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Trio beendet Konzertsaison in der Kirche

Wunstorf Trio beendet Konzertsaison in der Kirche

"Seelengesang" erklingt am Sonntag, 2. Oktober, ab 17 Uhr in der Idenser Sigwardskirche. Das Trio Huld Hafsteindóttir (Violine), Jutta Rübenacker (Violine, Viola) und Philip Lehmann (Viola) beschließt mit seinem Auftritt unter diesem Titel die sommerliche Konzertsaison.

Voriger Artikel
Skaterbahn: Anlage bleibt vorerst gesperrt
Nächster Artikel
Chorleiter bekommt Unterstützung von Sängern

Die Sigwardskirche in Idensen.

Quelle: privat

Idensen. Das Ensemble spielt eine Passacaglia über ein Händel-Thema von Johan Halvorsen (1864-1935), Violinen-Duos von Béla Bartók (1881-1945) und ein Terzetto, Op. 74, von Antonín Dvorák (1841-1904). Sowohl Hafsteindóttir als auch Lehmann sind schon vorher in der Sigwardskirche aufgetreten, Lehmann als Leiter des Kammerchors Schloß Ricklingen, Hafsteindóttir mit Kollegen der Wunstorfer Musikschule. Beide sind Schüler der hannoverschen Professorin Jutta Rübenacker, mit der sie nun gemeinsam musizieren.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber willkommen. Reservierungen für das Konzert in besonderer Atmosphäre nimmt der Freundeskreis Sigwardskirche unter Telefon (05031) 14565 entgegen.

Von Sven Sokoll

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sl85usc0ug1kqfvnj00
Richtkranz hängt über Bau am Barnemarkt

Fotostrecke Wunstorf: Richtkranz hängt über Bau am Barnemarkt