Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Luther feiern bei Freibier ihre Könige

Schützenfest in Wunstorf Luther feiern bei Freibier ihre Könige

Einen Volltreffer wie Luthe, den gib es nur einmal: So lautet das Motto aus Anlass des 80-jährige Bestehen des Schützenvereins Luthe für den Umzug mit geschmückten Wagen, Kapelen und Marschierern am Sonntagnachmittag durchs Dorf.

Voriger Artikel
AK Asyl seit 30 Jahren für Flüchtlinge aktiv
Nächster Artikel
Verein belebt Bürgerpark mit Kindertheater

Eröffnung des Luther Schützenfestes: Im Zelt wird es voll.

Quelle: Rita Nandy

Luthe. Bereits am Freitagabend zeigte sich, dass die Luther vortrefflich feiern können. Mit dem Einmarsch der Vereine, der von der Feuerwehrkapelle angeführt wurde, füllte sich das Festzelt. Jede Gruppe wurde einzeln von den Schützen begrüßt. Bei den hohen Temperaturen wünschten sich alle nicht nur drei tolle Tage, sondern vor allem ein kühles Bier. Für kalte Getränke sorgte Festwirt Rene Ahrend.

Eher lauwarm war das Freibier, das Ortsbürgermeister Rolf Hoch nach dem erfolgreichen Faßbieranstich ausschenkte. Dennoch bildete sich schnell eine lange Schlange vor dem Zapfhahn.

Gemeinsam mit Volker Kleine, Vorsitzender des Schützenverein, proklamierte Rolf Hoch anschließend die Könige. Eine Scheibe ziert künftig die Hauswand bei Thomas Cibis (Schützenkönig), Lea Hoffmann (erneut Jugendschützenkönigin), Friederike Widdel (Bürgerkönigin) und Dustin Meschenmoser (Jugendbürgerkönig), Die Ketten gingen an Erna Mertelsmann und Dirk Widdel, der Hilke-Pokal an Leyla Wolter.

Am Sonnabendabend spielte die Partyband Royal Flash ab 21 Uhr im Festzelt an der Kleinen Heide. Und am Sonntagnachmittag war zum großen Umzug das ganze Dorf auf den beinen. Bei tropischen Temperaturen jubelten die Luther Marschiedern und Wagenbesatzungen zu, Kinder sammelten eifrig Bonbons und Luftballons ein.

doc6r7u34z2id517aax9gwm

Fotostrecke Wunstorf: Luther feiern bei Freibier ihre Könige

Zur Bildergalerie

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6snrv1tqg9z1dgzw5j1s
Bauverein feiert mit seinen Senioren

Fotostrecke Wunstorf: Bauverein feiert mit seinen Senioren