Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Frühlingsmarkt bietet bunte Vielfalt an

Wunstorf Frühlingsmarkt bietet bunte Vielfalt an

Der Frühlingsmarkt der Werbegemeinschaft hat den Geschäftsleuten am Sonntagnachmittag eine recht volle Innenstadt beschert. Bereits am Freitagnachmittag war die Fußgängerzone gut gefüllt. An 45 Flohmarktständen konnten Schnäppchenjäger fündig werden.

Voriger Artikel
Heimatverein sorgt für saubere Landschaft
Nächster Artikel
Zaun soll Erdkröten schützen

Obwohl es nicht unbedingt frühlingshaft ist, kommen viele Besucher in die Innenstadt.

Quelle: Tugendheim

Wunstorf. Blumenmarkt, Ponyreiten, Kasper-Theater, Pizza, Bratwurst oder süße Waffeln: Am verkaufsoffenen Sonntag wurde den Besuchern viel geboten, besonders in der Lange Straße herrschte Trubel. "Wir sind zufrieden, die Innenstadt ist trotz mäßigen Wetters gut besucht, das Angebot ist vielseitig, es ist für jeden Geschmack etwas dabei", sagte Werbegemeinschafts-Vorsitzender Uwe Elsner. Auch für die Geschäftsleute lohnte sich die Sonntagsöffnung: "Es läuft gut, die Kunden gucken nicht nur, sie kaufen auch", freute sich Candice Homann, Mitarbeiterin bei EP-Battermann.

Wen es nicht in die Geschäfte zog, hatte die Qual der Wahl. An zahlreichen Verkaufsständen wurde Frühlingshaftes für Haus und Garten angeboten.  Auch Anna-Marie Lindenau und Karsten Borowski lobten das vielseitige Angebot. "Wir kommen  aus Lehrte. Uns gefällt es hier so gut, dass wir zu jedem verkaufsoffenen Sonntag da sind. Ein Einkauf in Wunstorf lohnt sich immer, besonders die Auswahl an gutem Spielzeug ist groß", betonten die Eltern eines Fünfjährigen. Ein bisschen gucken, wollte auch Ilse Littau. Gemeinsam mit ihrer Tochter saß sie im Eiscafé und beobachtete das Marktgeschehen. "Wir wollen draußen sitzen, mit Decke geht das ganz gut", sagte sie. Mehr draußen als in den Geschäften unterwegs waren auch Janina Kiel und Tobias Neubauer. "Für den Frühlingsanfang ist es zwar zu kalt, aber die Stimmung in der Stadt ist trotzdem sehr gut", stellten die jungen Leute fest.

doc6oxopsmylc61m89ez3q2

Fotostrecke Wunstorf: Frühlingsmarkt bietet bunte Vielfalt an

Zur Bildergalerie

Von Christiane Lange-Schönhoff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6snrv1tqg9z1dgzw5j1s
Bauverein feiert mit seinen Senioren

Fotostrecke Wunstorf: Bauverein feiert mit seinen Senioren