Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Weihnachtsbeleuchtung wird installiert

Wunstorf Weihnachtsbeleuchtung wird installiert

Ein Projekt wächst, aber es wächst langsam. Mitarbeiter der Firma Luminar haben am Montag zwei Baumgruppen an der Langen Straße mit der Weihnachtsbeleuchtung versehen.

Voriger Artikel
Bau der Bahnbrücke greift Luther Forst an
Nächster Artikel
Chor aus Gusev bringt vielfältiges Repertoire mit

Mitarbeiter der Firma Luminar installieren die Weihnachtsbeleuchtung in Bäumen an der Langen Straße.

Quelle: Sven Sokoll

Wunstorf. Das sind zwar doppelt so viele wie im vergangenen Jahr, doch Werbegemeinschafts-Chef Uwe Elsner wollte eigentlich schon weiter sein. Seine Bemühungen, Spenden für einen solchen Schmuck in der ganzen Fußgängerzone zu sammeln - unter anderem mit Sammeldosen und einem Bürgermeisterbrief - sind noch nicht von Erfolg gekrönt worden. „Wir sind in Vorleistung getreten“, sagte Elsner.

Doch mit 10.000 der eigentlich benötigten 30.000 Euro sei für die Gemeinschaft eine Grenze erreicht. Am Montagabend sollte das Licht offiziell eingeschaltet werden. Elsner wollte dazu noch ein paar Entscheidungsträgern bei einem kleinen Snack die Beleuchtung schmackhaft machen.

Von Sven Sokoll

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smn8rehvk31ihy3berr
Schönes Wetter lockt viele Besucher an

Fotostrecke Wunstorf: Schönes Wetter lockt viele Besucher an