Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Maibaum steht in der Innenstadt

Wunstorf Maibaum steht in der Innenstadt

Er steht: Bei sonnigem Wetter ist am Donnerstag kurz nach 17 Uhr der Maibaum mit Hilfe eines Krans in der Innenstadt in die Senkrechte bewegt worden. Während die Werbegemeinschaft ohne Vorsitzenden derzeit stark mit Umbrüchen zu tun hat, war wenigstens der Baum noch der Bewährte aus dem Vorjahr.

Voriger Artikel
Stadtschüler gewinnen Völkerballturnier
Nächster Artikel
Luther wollen von Bahnprogramm profitieren

Der Wunstorfer Maibaum wird in die Höhe gezogen.

Quelle: Sven Sokoll

Wunstorf. Für Tradition sorgte auch der Tanzkreis Wunstorf, der die Besucher vor der Stadtkirche mit seinen Vorführungen unterhielt. Den Bierfassanstich hatten Marco Battermann und Ulrich Schräpler übernommen, wobei der Erste mit dem Hammer das Glas traf, das Schräpler ihm schon hinhielt. Nach der Panne konnte Battermann den Gerstensaft dann aber schnell zum Fließen bringen, damit auch die Besucher daran teilhaben konnten. Wenn am Maifeiertag die Pfunds-Kerle auf der Bühne musizieren werden, werden wohl noch mehr Menschen den Baum umringen.

doc6uoqjn2a6601284ms3d2

Fotostrecke Wunstorf: Maibaum steht in der Innenstadt

Zur Bildergalerie

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xeuwxb1n0k31jodif3
Von der Familienkutsche bis zum PS-Boliden

Fotostrecke Wunstorf: Von der Familienkutsche bis zum PS-Boliden