Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Winterware bleibt oft liegen

Wunstorf Winterware bleibt oft liegen

Der plötzliche Wintereinbruch lässt nur wenige Ladenkassen zusätzlich klingeln. Beim Eisregen blieben die Kunden am Dienstag lieber zu Hause. Aber trotz der warmen Temperaturen im Herbst und zum Winteranfang klagen nicht alle Händler.

Voriger Artikel
Knochenjob und lange Schicht
Nächster Artikel
Kunden ärgern sich über liegengebliebene Müllsäcke

Petra Battmer hat noch Winterjacken im Angebot. Sie hat aber nicht viel dicke Winterware und ist unterm Strich zufrieden.Nandy (2)

Quelle: Nandy

Wunstorf. „Wir haben früh gegengesteuert“, sagt Kolossa-Hausleiter Timm Gollub. So gab es auf die Winterware bereits vor Weihnachten Preisnachlässe. Gollub ist zwar insgesamt mit den Umsätzen zufrieden, dennoch er hätte sich einen kälteren Herbst gewünscht. Durch den einsetzenden Schneefall sei nun auch noch das Neujahrsgeschäft auf der Strecke geblieben.

Darüber klagt auch Schuhgeschäftinhaber Uwe Elsner. Viele Eltern scheuten sich für die verbleibende Zeit noch ihren Kinder Winterschuhe zu kaufen. Er hat für dieses Kaufverhalten durchaus Verständnis. „Nur für einen Monat lohne sich eine große Investition nicht. Außerdem möchten die Kunden jetzt die Ware zum reduzierten Preis erwerben. Er sei froh, wenn er die restlichen Paare noch loswerde.

Auf Preisreduzierungen achten auch die Kunden von Pit’s Laden. Zu Jahresbeginn sind aufgrund des Wetters jedoch viele Kunden weggeblieben. Dennoch ist Inhaberin Petra Battmer zufrieden mit dem Wintergeschäft. Sie hatte nicht so viele dicke Daunenjacken im Angebot, sondern eher auf leichte Wintersachen, wie Kashmirpullover gesetzt.

Ebenso sah das Angebot auch bei Mara aus. Nur noch wenige warme Pullover, Schals und dicke Ponchos gebe es im Geschäft an der Langen Straße, erzählen die Mitarbeiterinnen Doris Pape und Claudia Woiczik.

Der Verkauf sei in der Wintersaison insgesamt zufriedenstellend gewesen. Manche Kunden hoffen offensichtlich auch schon auf wärmere Temperaturen. Auch die Frühjahrsmode werde schon anprobiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smn8rehvk31ihy3berr
Schönes Wetter lockt viele Besucher an

Fotostrecke Wunstorf: Schönes Wetter lockt viele Besucher an