Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Wohnhaus in Steinhude geht in Flammen auf

Brand am Mittwochmorgen Wohnhaus in Steinhude geht in Flammen auf

Ein Feuer hat am Mittwochmorgen zu einem Großeinsatz in der Mitte Steinhudes geführt. Die Feuerwehr musste die Bewohner aus dem Gebäude retten.

Voriger Artikel
Brüllerei beim Kurzurlaub
Nächster Artikel
Schulschließung bestätigt

Aus einem Wohnhauskomplex neben der Filiale der Stadtsparkasse entdeckte eine Passantin gegen 8 Uhr starke Rauchentwicklung und meldete das bei der nahen Polizeistation.

Quelle: Sokoll

Steinhude. Aus einem Wohnhauskomplex neben der Filiale der Stadtsparkasse entdeckte eine Passantin gegen 8 Uhr starke Rauchentwicklung und meldete das bei der nahen Polizeistation. Die Beamten brachen eine Tür auf und stellten fest, dass die Feuerwehr gebraucht wird. Eine Bewohnerin sowie eine Pflegedienst-Mitarbeiterin aus dem Teil an der Straße An der Friedenseiche konnten unverletzt aus dem Haus gebracht werden.

Ein Feuer hat zu einem Großeinsatz in der Mitte Steinhudes geführt. Die Feuerwehr musste die Bewohner aus dem Gebäude retten.

Zur Bildergalerie

In den hinteren drei Wohnungen, auch in der wo das Feuer entstanden war, hielten sich nach den Untersuchungen der Feuerwehr zu dem Zeitpunkt keine Menschen auf. Entstanden ist das Feuer in einer kleinen Einzimmerwohnung unter dem Dach, die durch die Flammen unbewohnbar geworden ist. Ihr Bewohner war nicht daheim und kam erst später dazu. Durch die große Hitzeentwicklung wurde auch das Dach in Mitleidenschaft gezogen. Die anderen Wohnungen wurden nur durch den Rauch beeinträchtigt.

Vier Ortsfeuerwehren waren mit zehn Fahrzeugen und etwa 50 Helfern gut eine Stunde lang im Einsatz. Die Feuerwehr ließ auch die Drehleiter aus Wunstorf kommen. Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes haben den Brandort untersucht. Sie gehen von einer fahrlässigen Brandstiftung durch eine nicht abgeschaltete Herdplatte als Brandursache aus.

Von Sven Sokoll

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smn8rehvk31ihy3berr
Schönes Wetter lockt viele Besucher an

Fotostrecke Wunstorf: Schönes Wetter lockt viele Besucher an