Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Geiger beeindruckt die Schüler mit seinem Spiel

Wunstorf Geiger beeindruckt die Schüler mit seinem Spiel

Einmal einem professionellen Geiger lauschen - das konnten nun die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Klein Heidorn. Dort demonstrierte Geiger Dainis Medjaniks sein Können an der Violine im Rahmen der Aktion "Zu Gast im Klassenzimmer".

Voriger Artikel
Sparkasse ersetzt Kindergarten gestohlenes Geld
Nächster Artikel
Prince braucht Beschäftigung

Geiger Dainis Medjaniks und Studentin Amelie Zeck sind mit dem Projekt „Zu Gast im Klassenzimmer“ in der Grundschule Klein Heidorn.

Quelle: Nandy

Klein Heidorn. Begeisterten Applaus wie nach einem Konzert gab es für Geiger Dainis Medjaniks von den Dritt- und Viertklässlern der Grundschule Klein Heidorn. Der Student der Musikhochschule Hannover war gemeinsam mit der angehenden Lehrerin Amelie Zeck im Rahmen des Projekts „Zu Gast im Klassenzimmer“ angereist. Ziel des Angebots - als Teil des internationalen Joseph-Joachim-Violinwettbewerbs - ist es, Schülern das Instrument näherzubringen. Ganz beeindruckt von seinem Vorspiel war auch die neunjährige Franziska. „Dass er das alles auswendig gespielt hat“, staunte sie.

Natürlich hörten die Kinder nicht nur aufmerksam zu, sondern sie hatten auch jede Menge Fragen an den Musiker. „Bist du berühmt?“, wollten sie beispielsweise wissen. „In der Hochschule schon“, antwortete Medjaniks lachend. Sich darüber Gedanken zu machen, lenke jedoch nur davon ab, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren - die Musik. Auch für andere Hobbys bleibt dem Studenten noch Zeit. So liest er gerne und genießt Ausflüge mit dem Fahrrad. „In die Natur zu gehen inspiriert mich und gibt mir Kraft zum Üben“, erzählte er. Kräftig geprobt hatten auch die Schüler. Gemeinsam wurde „Was der Wind bringt“ angestimmt. Das gleiche Lied hatten auch die Albert-Schweitzer-Schüler ausgewählt, die die Studenten anschließend besuchten.

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sou12065oi1e3senhn4
Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft

Fotostrecke Wunstorf: Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft