Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Vereinskönige sind proklamiert worden

Wunstorf Vereinskönige sind proklamiert worden

Schützenkönig, Jugendkönig, Kinderkönig: Das Fest kann beginnen, die Majestäten der Vereine für 2017 stehen fest. Die Wunstorfer Schützengesellschaft, das Jägercorps und die Bürgerkompanie Oststadt haben ihre Vereinsbesten ermittelt und am Freitagabend im Schützenzelt hochleben lassen.

Voriger Artikel
Motorradfahrer wird schwer verletzt
Nächster Artikel
Kunsthandwerker locken ins Scheunenviertel

Das sind die Könige 2017 der Wunstorfer Schützengesellschaft (von links): Schützenkönig Rainer Ahrendt jun., Kinderkönig Kris Kleine (9) und Jugendkönig Ginger Beerbaum.

Quelle: Christiane Lange-Schönhoff

Wunstorf. Beim Vereinskönigsschießen der Wunstorfer Schützengesellschaft hat sich Rainer Ahrendt junior die Königskrone gesichert. Bereits 2015 war er Bürgerschützenkönig. Bei der WSG qualifizierte er sich auch für die Landesmeisterschaft. Als Erster Mann folgt ihm Carsten Kleine . Er belegte zwei Jahre hintereinander den dritten Platz. Jugendkönig ist Ginger Beerbaum , ihr stehen als Knappen Dennis Nülle (Kinderkönig 2014, Jugendkönig 2016) und Maurice Seliger zur Seite. Kinderkönig 2017 ist der erst neunjährige Kris Kleine. Er ist im 2013 eingetreten und das zweitjüngste Mitglied der Schützengesellschaft. Träger der August-Wehrmann-Kette ist Thorsten Lüers.

Beim Jägercorps Wunstorf ist Jens Plohr König. Als Erster Ritter folgt ihm Gerhard Langhammer, Zweiter wurde Bastian Marschner . Königin bei den Jägern ist Anita Scharf . Sie freue sich, dass sie sich nach 34 Jahren endlich einen Orden sichern konnte. Ihr folgen als Damen Stefanie Vieregge und Katrin Stander . Bei den Jugendlichen steht der 13-jährige Fabian Kauder 2017 an der Spitze. Damit verteidigte er seinen Königstitel aus dem vergangenen Jahr. Seine Schwester Natalie Kauder (12) begleitet ihn als Erster Knappe und sicherte sich außerdem den Jugend-Schützenfestpokal, Niclass Stenzel folgt als Knappe dahinter. Den Festpokal bei den Erwachsenen erhält Bastian Marschner .

Die Rangliste beim Königsschießen der Schießsportgruppe der Bürgerkompanie Oststadt steht ebenfalls fest: Schützenkönig wurde Reinhard Korpack . Damit bekommt er die Kette bereits zum vierten Mal seit 1976 umgehängt. Jens-Jürgen Form und Tobias Uhlenbrock folgen auf Platz zwei und drei. Damenkönigin ist Doris Korpack. Sie wird von der Zweiten Joänna Uhlenbrock und Dritten Tanja Heine begleitet. Jugendkönig ist der dreimalige Vereinskönig Lukas Form . Den zweiten Platz sicherte sich Lucas Korpack , dicht dahinter platzierte sich Collin Schulz .

 Im Lauf des Wochenendes wird sich dann aber noch bei weiteren Titelvergaben zeigen, wer die besten Schützen auf Stadtebene sind. Jung- und Bürgerschützenkönig werden am Sonntag beim Bürgerfrühstück proklamiert.

doc6uzcb156odi13l0yt5rl

Fotostrecke Wunstorf: Vereinskönige sind proklamiert worden

Zur Bildergalerie

Von Christiane Lange-Schönhoff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6v10e6tub61xpl1bup
Jörg Frieße wird Bürgerschützenkönig

Fotostrecke Wunstorf: Jörg Frieße wird Bürgerschützenkönig