Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Zukunft des Theaters für Niedersachsen gesichert

Eine Million Euro zusätzlich Zukunft des Theaters für Niedersachsen gesichert

Die Zukunft des Theaters für Niedersachsen scheint gesichert. Der Vorstand des Landesverbandes der Kulturvereinigungen Niedersachsens begrüßt den Abschluss der Zielvereinbarungen, die vom Land und den sechs niedersächsischen Bühnen unterzeichnet worden sind. Das Land zahlt nun eine Million Euro mehr als bisher.

Wunstorf. Das Land habe den kommunalen Zuschussempfängern somit für drei Jahre Planungssicherheit verschafft, betont Reinhard Lehnhoff, stellvertretender Vorsitzender der Kulturvereinigungen. Er hatte mit Schatzmeister Siegfried Kröning, Vorsitzender des Kulturrings Wunstorf, kritisiert, dass das Theater für Niedersachsen und damit auch die Veranstalter vor Ort in Gefahr gerieten.

roc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Theater
Foto: Die Treppenaufgänge am Opernhaus Hannover werden momentan saniert. Auf den Spielplänen der Theater und Opernhäuser in Niedersachsen stehen Klassiker und politische Stücke.

Verdi, Wilde, Brecht und Shakespeare: Die Theater und Opernhäuser bieten in der neuen Spielzeit ein umfassendes Programm. Auf den Spielplänen stehen Klassiker und politische Stücke.

mehr
Mehr aus Nachrichten
doc6x54ew5pe681gvk4ydhe
Blaue Container sind nun eine Kita-Außenstelle

Fotostrecke Wunstorf: Blaue Container sind nun eine Kita-Außenstelle