Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Zum Boule lockt auch Geselligkeit

Veranstaltungen Zum Boule lockt auch Geselligkeit

Der Blick ist fokussiert, die Boule-Kugel fest von der Hand umschlossen - bei den Stadtmeisterschaften des Sportrings im Petanque am Sonnabend war die Anspannung und Konzentration der 28 Teilnehmer zu spüren.

Voriger Artikel
Steinhuder feiern Schützenfest
Nächster Artikel
Aktivisten lassen nicht locker

Die Teilnehmerinnen Gisela Junghans (links) und Bärbel Kilian beweisen bei der Boule-Stadtmeisterschaft ihre Treffsicherheit.Howe

Quelle: Sabrina Howe

Wunstorf. Nicht selten konnten Besucher emotionsgeladene Kommentare hören wie ‚Bleib doch liegen‘ oder ‚Der ist es‘. „Doch vordergründig geht es uns um die Geselligkeit und den Spaß“, sagte Ausrichter Uwe Ploog vom Kneipp-Verein.

Jeweils in Vierergruppen pro Runde eingeteilt boulten die 28 Teilnehmer auf der Anlage des TuS Wunstorf um den Sieg. Unter ihnen war auch Margrit Tegtmeyer, die bereits in den Vorjahren an den Stadtmeisterschaften teilgenommen hatte: „Das Zusammensein beim Spiel, die gute Organisation und das leckere Essen - das lockt mich immer wieder hierher.“

Zwar schaffte sie es nicht ganz auf die vorderen drei Plätze, doch am Ende des Nachmittages freute sie sich mit den treffsicheren Siegern Werner Kilian (erster Platz), Manfred Elgart (zweiter) und Gunter Küthmann (dritter).

Von Sabrina Howe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smn8rehvk31ihy3berr
Schönes Wetter lockt viele Besucher an

Fotostrecke Wunstorf: Schönes Wetter lockt viele Besucher an