Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Zwei Lamborghini in Wunstorf gestohlen

Spektakulärer Diebstahl Zwei Lamborghini in Wunstorf gestohlen

Dreister Diebstahl in Wunstorf: In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte von einem Firmengelände zwei Lamborghini gestohlen. Die Diebe waren offenbar professionell vorbereitet: Sie kamen kurzerhand mit einem eigenen Lkw. Sie hängten den Anhänger, auf dem die teuren Sportwagen standen, einfach ein und fuhren davon. 

Voriger Artikel
Gleise nach Suizid gesperrt
Nächster Artikel
Drei Einbrüche am Wochenende

 In dem Anhänger befanden sich nach derzeitigem Kenntnisstand zwei hochwertige Sportwagen der Marke Lamborghini sowie diverse Fahrzeugteile.

Quelle: dpa/Symbolbild/Montage

Wunstorf. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei haben sich die Unbekannten zwischen Samstagabend gegen 21 Uhr und Sonntagmorgen 6.30 Uhr Zugang zu dem Firmengelände im Industriegebiet Wunstorf-Luthe verschafft. Dazu hebelten sie offenbar ein Tor auf. Hier haben sie offenbar mit einer Zugmaschine den Auflieger aufgenommen und sind mit der Beute in unbekannte Richtung geflüchtet. In dem Anhänger befanden sich nach derzeitigem Kenntnisstand zwei hochwertige Sportwagen der Marke Lamborghini sowie diverse Fahrzeugteile. Der Gesamtwert beläuft sich auf etwa 500.000 Euro. Bei dem einen Lamborghini handele es sich um das Model Galardo in orange-türkis), der andere Wagen ist ein Galardo GT3 in orange.

Vom Hof dieses Unternehmens wurden die Wagen gestohlen.

Quelle: Dillenberg

Die Polizei steht vor einem Rätsel und sucht Zeugen. Der Sattelauflieger  mit dem amtlichen Kennzeichen H-YR 2020 ist weiß und hat an den Seiten den schwarzen Schriftzug "Lamborghini". Am Heck findet sich, ebenfalls in schwarzen Buchstaben, die Aufschrift "ADAC-Masters", wobei es sich allerdings wohl nur um eine Werbeaufschrift handelt.

Mit den beiden Fahrzeuge wurden nach Angaben der Polizei früher Autorennen bestritten. Zuletzt wurden sie demnach aber nur noch als Showfahrzeuge eingesetzt.

Hinweise zur Tat nimmt das Polizeikommissariat Wunstorf unter der Telefonnummer 05031 9530-0 entgegen. 

mic/tm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sou12065oi1e3senhn4
Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft

Fotostrecke Wunstorf: Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft