Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Zweite Baumgruppe erstrahlt im Lichterglanz

Wunstorf Zweite Baumgruppe erstrahlt im Lichterglanz

Montagabend gegen 20.30 Uhr war es so weit: Auch die Baumgruppe vor dem Schuhgeschäft Elsner erstrahlte im vorweihnachtlichen Glanz unzähliger LED-Leuchten. Die Firma Luminar hatte den ganzen Tag gearbeitet, um das zu erreichen.

Voriger Artikel
Kaum Chancen für Erhalt des Schulzentrums
Nächster Artikel
„Freda Wolff“ bringen ihren zweiten Krimi mit

Die neue Beleuchtung an einer zweiten Baumgruppe erstrahlt bei Dunkelheit an der Langen Straße.

Quelle: Lütjens

Wunstorf. Damit hat die Werbegemeinschaft Wunstorf mit ihrem Vorsitzenden Uwe Elsner zumindest ein Etappenziel erreicht: Es ist die zweite Baumgruppe in der Fußgängerzone mit der neuen, energiesparenden Beleuchtung. Die Werbegemeinschaft investierte dafür 10.000 Euro.

Die Mitglieder möchten den Lichterglanz möglichst noch auf weitere Bäume ausweiten, ist dafür aber auf Spenden und Zuschüsse angewiesen. Benötigt werden insgesamt 30.000 Euro.

Die Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt und Thomas Silbermann übernahmen das Einschalten. „Eine schöne Atmosphäre, ich freue mich schon auf Weihnachten“, sagte Eberhardt. Im Anschluss hatte die Werbegemeinschaft politische Entscheidungsträger zu einem Snack und Wein eingeladen.

Von Anke Lütjens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smn8rehvk31ihy3berr
Schönes Wetter lockt viele Besucher an

Fotostrecke Wunstorf: Schönes Wetter lockt viele Besucher an