Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Steinhude
Steinhude
Wunstorf
Bei einer Tour durch Luthe hat Klimaschutzmanagerin Karina Lehmann Kilometer für das Stadtradeln gesammelt.

Wer seine Kilometer vom Stadtradeln noch nicht eingetragen hat, muss sich beeilen. Am Sonnabend, 24. Juni, endet die Frist für die dreiwöchige Aktion des Klimabündnisses. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die meisten gerfadelten Kilometer liefern sich die Gruppen der SPD und der Grünen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Jasmin Seger (links) und Jessica Bölsing von der Sparkassen-Filiale Wunstorf betreuten am vergangenen Sonnabend die Pool-Party im Elements. 

Endlich Ferien und ab ins Badevergnügen Am Sonnabend, 24. Juni, startet ein großes Kinderfest mit zahlreichen Aktivitäten im Freibad Bokeloh. Im Naturerlebnisbad Luthe sowie im Wunstorf Elements wurde bereits das Schulende mit Pool-Partys gefeiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Steinhude
Lara Himmel (Mitte), Leiterin Verkauf der Leinenfabrik, führt die Eröffnungsgäste durch die neue Galerie der Verkaufsräume.

Anlässlich der Neueröffnung der Leinenfabrik Seegers & Sohn hatte Adrian Seegers den Gästen eine traurige Nachricht zu übermitteln. Am Vorabend war Friedrich Seegers, der Seniorchef der Leinenweberei, im Alter von 68 Jahren gestorben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Erneut ist ein Wohnmobil gestohlen worden - die Polizei ermittelt.

Erneut ist im Stadtgebiet ein Wohnmobil gestohlen worden. Die Besitzer hatten es am Dienstag um 20 Uhr an der Straße Große Bleiche in Steinhude abgestellt. Am nächsten Morgen um 8.30 Uhr mussten sie dann feststellen, dass unbekannte Diebe es an sich gebracht hatten.

mehr
Wunstorf
Die Mannschaften der Wunstorfer Johanniter haben beim Fußball-Landespokal abgeräumt.

Die Fußballer des Johanniter-Ortverbands Wunstorf-Steinhuder Meer haben in Oldenburg erstmals den Fußball-Landespokal der Hilfsorganisation gewonnen. In zwei Jahren wird damit das nächste Turnier in der Auestadt ausgetragen.

mehr
Wunstorf
Die Vorstände Frank Wiebking (von links) und Heiko Menz von der Stadtsparkasse, Kathrin Zarbock und Michael Nahrstedt vom Bauverein sowie Henning Radant von den Stadtwerken freuen sich auf einen vielfältigen Wunstorf-Kalender 2018.

Stadtsparkasse, Stadtwerke und Bauverein wollen für 2018 erneut gemeinsam einen Wunstorf-Kalender auflegen. Hobbyfotografen können bis Freitag, 15. September, ihre Aufnahmen dafür einreichen. Das Spektrum soll am Ende Kernstadt und Ortsteile zu verschiedenen Jahreszeiten abbilden.

mehr
Wunstorf
Die besten und engagiertesten Schüler der Wunstorfer Abschlussklassen erhalten eine Auszeichnung von Stadt und Stadtsparkasse.

Die besten und engagiertesten Schüler der Wunstorfer Abschlussklassen haben als Anerkennung am Dienstag im Rathaus Urkunden vom stellvertretenden Bürgermeister Ulrich Troschke und unter anderem Büchergutscheine von Stadtsparkassen-Vorstand Frank Wiebking bekommen.

mehr
Wunstorf
Sven Ambrosy, Vorsitzender des Tourismusverbands Niedersachsen, spricht in den Steinhuder Strandterrassen über die Weiterentwicklung des Tourismus.

Der Tourismus am Steinhuder Meer hat noch viel Potenzial, weiter zu wachsen. Das hat eine Diskussion am Montagabend in den Steinhuder Strandterrassen gezeigt, zu der Ortsbürgermeister Wilhelm Bredthauer und Willi Rehbock, Geschäftsführer der Steinhuder Meer Tourismus GmbH (SMT), eingeladen hatten.

mehr
Wunstorf
Malerin Jutta Hönkhaus gehört mit zu den Ausstellern des Kunstsommers in Steinhude.

"In die Kunstscheune kehrt der Sommer ein": Unter diesem Motto können Besucher dort ab Freitag, 23. Juni, kreatives Handwerk bewundern. Gezeigt werden Malerei, Glaskunst, Raku- und Tiffanyarbeiten sowie Holzbrandmalerei. Die Ausstellung wird von acht Künstlern gestaltet. Der Eintritt ist frei.

mehr
Wunstorf
Im Bürgerbüro sind Ausweise und Reisedokumente zu beantragen. Jetzt legt es vorübergehend eine Mittagspause ein.

Aufgrund personeller Veränderungen sowie der Wahlvor- und Nachbereitung für die Bundestagswahl im September müssen sich Kunden des Bürgerbüros von Anfang Juli bis Ende Oktober auf veränderte Öffnungszeiten einstellen.

mehr
Wunstorf
Nach den Sommerferien wechseln 68 Realschüler und 15 Hauptschüler in die fünfte Klasse an die Otto-Hahn-Schule.

Nach den Sommerferien wechseln knapp 400 Schüler an eine weiterführende Schule. Die Schulleiter vom Hölty-Gymnasium, Otto-Hahn-Schule und evangelischer IGS freuen sich über weitgehend stabile Anmeldezahlen. Die Gesamtschule musste erneut Schüler ablehnen.

mehr
Wunstorf
Die Steinhuder Promenade ist für Touristen eine wichtige Anlaufstelle.

Die Zukunft des Tourismus stellen die Steinhuder Meer Tourismusgesellschaft und Ortsbürgermeister Wilhelm Bredthauer am Montag, 19. Juni, in den Mittelpunkt einer Veranstaltung. Zu Gast ist der frühere Wunstorfer Sven Ambrosy, Vorsitzender des Tourismusverbandes Niedersachsen.

mehr
1 3 4 ... 96
doc6vhwalufsm9r48d8mpr
Sturmschäden: Feuerwehr sägt, Johanniter kochen

Fotostrecke Wunstorf: Sturmschäden: Feuerwehr sägt, Johanniter kochen