Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Wunstorf
Wunstorf
Wunstorf
Organisator Oliver Jokisch (Mitte) und Trainer freuen sich auf das 10. NRB-Camp in Wunstorf.

Das 10. Internationale News-Release-Basketball-Camp startet am Donnerstag, 29. Juni, um 9.15 Uhr in der Hölty-Halle 1 am Klosterweg. Für das viertägige Training können sich Kurzentschlossene, auch Anfänger, noch anmelden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Die Friseurgesellen bilden bei der Freisprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Neustadt-Burgdorf im Stadttheater mit 17 Absolventen die größte Gruppe.

Abschlussprüfung gemeistert: 64 Gesellen hat die Kreishandwerkerschaft Neustadt-Burgdorf am Sonnabend im Stadttheater freigesprochen. 15 davon kommen aus Wunstorf. Zu den Ausbildungsbetrieben gehören auch 13 ortsansässige Unternehmen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Marco Janssen (links) freut sich über einen Bingogewinn, den Jugendfeuerwehrwart Matthias Lau überreicht. Die Kugeln ziehen Max (10, links) und Nils (10).

Eine gelungene Abwechslung: Der Tagestreff Wunstorf hatte Mitglieder der Jugendfeuerwehr Otternhagen zu Gast. Der Feuerwehrnachwuchs grillte mit den Besucher. Beim Bingospielen hatten alle ihren Spaß.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Mit Unterschrift wird eine Erhöhung der Plätze in der Kita Kinderzeit besiegelt: Vertragsunterzeichnung mit Kitaleiterin Diana Dettke (von links), Oberst Ludger Bette, Ortsbeauftragte der Johanniter Monika Brüning, Oberregierungsrätin Christine Rhein und Dienststellenleiter Bernd Stühmann.

Der Fliegerhorst Wunstorf benötigt mehr Betreuungsplätze in der Betriebskita Kinderzeit der Johanniter. Bis 2018 soll die Zahl um fünf weitere Plätze erhöht werden. Dann stünden insgesamt 20 Plätze zur Verfügung. Am Mittwochmorgen wurde der Vertrag unterzeichnet.

mehr
Wunstorf
Bei einer Tour durch Luthe hat Klimaschutzmanagerin Karina Lehmann Kilometer für das Stadtradeln gesammelt.

Wer seine Kilometer vom Stadtradeln noch nicht eingetragen hat, muss sich beeilen. Am Sonnabend, 24. Juni, endet die Frist für die dreiwöchige Aktion des Klimabündnisses. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die meisten gerfadelten Kilometer liefern sich die Gruppen der SPD und der Grünen.

mehr
Wunstorf
Jasmin Seger (links) und Jessica Bölsing von der Sparkassen-Filiale Wunstorf betreuten am vergangenen Sonnabend die Pool-Party im Elements. 

Endlich Ferien und ab ins Badevergnügen Am Sonnabend, 24. Juni, startet ein großes Kinderfest mit zahlreichen Aktivitäten im Freibad Bokeloh. Im Naturerlebnisbad Luthe sowie im Wunstorf Elements wurde bereits das Schulende mit Pool-Partys gefeiert.

mehr
Wunstorf
Probeliegen: Tim Wagner von den Johannitern schiebt Paul-Moor-Schüler Sam zurück in den Rettungswagen.

Mit einem aufregendem Besuch endete die Erste-Hilfe-AG der Paul Moor Schule. Die Johanniter fuhren mit einem Rettungswagen vor, den alle Schüler erkunden durften.

mehr
Wunstorf
Schüler des Hölty-Gymnasiums besuchen die Bundestagsabgeordnete Caren Marks.

Schüler des Hölty-Gymnasiums haben die SPD-Bundestagsabgeordnete Caren Marks in Berlin besucht. Die Projektgruppe "MachMit!" stellte dort ihre Initiative vor, mit der sie Flüchtlingskinder vielfältig unterstützt. Das Engagement war auch bereits ausgezeichnet worden.

mehr
Wunstorf
Der Verkehrsdezernent der Region, Ulf-Birger Franz (links), übergibt die neuen Pendlerparkplätze an Wunstorfs stellvertretenden Bürgermeister Ulrich Troschke. Besonderheit sind zwei Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

530.000 Euro haben die neuen Pendlerparkplätze auf der Nordseite des Bahnhofs gekostet - bei der offiziellen Übergabe am Mittwoch hat sich schon gezeigt, dass diese Investition sich wohl gelohnt hat. Überwiegend waren die 115 Plätze belegt.

mehr
Wunstorf
Die Mannschaften der Wunstorfer Johanniter haben beim Fußball-Landespokal abgeräumt.

Die Fußballer des Johanniter-Ortverbands Wunstorf-Steinhuder Meer haben in Oldenburg erstmals den Fußball-Landespokal der Hilfsorganisation gewonnen. In zwei Jahren wird damit das nächste Turnier in der Auestadt ausgetragen.

mehr
Wunstorf
Tjarbe Björkson nimmt am Kompositions-Workshop auf Schloss Weikersheim teil.

Der Wunstorfer Tjarbe Björkson ist erneut als ein großes Nachwuchstalent unter den Komponisten anerkannt worden. Beim Bundeswettbewerb Jugend komponiert hat der 13-Jährige einen von 16 Förderpreisen gewonnen. Diese wurden neben 14 Bundespreisen vergeben.

mehr
Wunstorf
Tschüss, macht es gut: Inge Keilwitz, Schulleiterin der Oststadtschule, geht nach 27 Jahren an der Schule in den Ruhestand. Seit 2012 ist sie Rektorin.

Tschüss, bye bye, macht es gut: Inge Keilwitz, Schulleiterin der Oststadtschule, hat sich am Dienstag in den Ruhestand verabschiedet. Als sie 1990 an der Wilhelmstraße anfing, war sie dort die jüngste Lehrerin. Zweimal leitete sie die Schule kommissarisch, 2012 übernahm sie die Leitung ganz.

mehr
1 3 4 ... 317
doc6vizely8rdcvw3lul4h
Kreishandwerker sprechen 64 Gesellen frei

Fotostrecke Wunstorf: Kreishandwerker sprechen 64 Gesellen frei