Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wunstorf
Wunstorf
Wunstorf
Toni Di Napoli und Pietro Pato versprechen für ihr Konzert eine perfekte Pop-Klassik-Mischung.

Sie bringen Lieder aus Pop, Klassik, Musical und Filmmusik mit. Toni Di Napoli und Pietro Pato, die Tenöre4you, präsentieren eine perfekte Pop-Klassik-Mischung mit Live-Gesang in italienischem Stil, verspricht der Kölner Veranstalter. Die Zuhörer können sich auf legendäre Welthits freuen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Wunstorfs Märchenerzähler Alfred Schröcker liest gemeinsam mit dem aus Damaskus stammenden Sami Aiyoubi in der Abtei arabische Märchen.

"Der dicke König und der kleine Vogel“ lautet der Titel einer Lesung mit arabischen Märchen, die am Sonntag, 23. April, in der Abtei vorgetragen werden. Wunstorfs Märchenerzähler Alfred Schröcker und der aus Damaskus stammende Sami Aiyoubi lesen in ihren Muttersprachen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Nach einem Unfall läuft der Betriebsstoff Ad Blue aus einem Tanklastzug aus.

Nach einem Unfall ist am Mittwochmorgen der Betriebsstoff Ad Blue aus einem Tanklastzug gelaufen, dessen 50 Jahre alter Fahrer gegen 7.45 Uhr rückwärts auf die Albert-Einstein-Straße setzen wollte. Das übersah offenbar ein 80 Jahre alter Golf-Fahrer, der dort in Richtung Osten unterwegs war.

mehr
Wunstorf
Die Truppmannausbildung, die den Einstiegslehrgang in der Feuerwehr darstellt, umfasst viel feuerwehrtechnischem Wissen. Die 60-stündige Feuerwehrausbildung ist in Theorie und Praxis aufgeteilt. Das Bild aus dem vergangenen Jahr zeigt Übungen auf dem Baubetriebshof.

41 Nachwuchskräfte der zehn Ortsfeuerwehren und der Werksfeuerwehr Kali + Salz starten am Montag in den ersten Ausbildungsabschnitt ihres aktiven Feuerwehrlebens. Die so genannte Truppmannausbildung ist ein Einstiegslehrgang und umfasst 60 Stunden in Theorie und Praxis.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
"Brownie" ist zwei Jahre alt und braucht ein neues Zuhause. Er versteht sich mit seinem Bruder nicht mehr.

Meerschweinbock "Brownie" ist mit Mutter und Bruder im Tierheim abgegeben worden. Der Besitzer konnte sie nicht mit in seine neue Wohnung nehmen. Nun verstehen sich die beiden Brüder nicht mehr, weil "Brownie" sehr dominant ist. Er braucht ein neues Zuhause.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Auf diesem Gemälde hat Rudolf Allwardt das Steinhuder Meer dargestellt.

Der Maler Rudolf Allwardt steht im Mittelpunkt einer Ausstellung, die der Heimatverein Wunstorf am Dienstag, 25. April, um 16 Uhr in seinen Räumen im Rathaus eröffnet. Die Macher hoffen, dass vielleicht noch weitere Werke aus privatem Besitz dazukommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Die Luther feuern Ostern an Feuerkörben auf dem Festplatz.

Auch ohne großes Osterfeuer sind die Luther am Sonnabend in größerer Zahl zusammengekommen - und zwar zum dritten Mal an neuer Stelle. Die Ortsfeuerwehr hatte für ihr Fest auf den Festplatz eingeladen, wo Feuerkörbe mit Brennholz aufgestellt und angezündet wurden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Heiß begehrt: Der Kompost von Aha findet meist reißenden Absatz.

Ein Muss-Termin für Gartenfreunde: Kostenlosen Kompost verteilt das Abfallwirtschaftsunternehmen Aha am Donnerstag, 20. April, 14 bis 18 Uhr, auf dem Wunstorfer Festplatz In den Ellern.

mehr
Wunstorf
Hellen Cervanteo Gomez betreut auch Kinder im Tierbereich des Bau-Hofes. Este (7) und Thore (11) freuen sich immer, wenn die 21-Jährige  dabei ist.

Aus dem warmen Costa Rica ins kühle Norddeutschland: Seit September verstärkt Hellen Cervanteo Gomez das Team des Kinder- und Jugendzentrums Bau-Hof an der Maxstraße. Die 21-Jährige Studentin absolviert einen internationalen Freiwilligendienst. Die Kinder auf dem Bau-Hof sind von ihr begeistert.

mehr
Wunstorf
Die Sänger des Shanty-Chores lieben die Kulisse im Hintergrund. Die Bühne soll nun zur Seite weichen, damit Besucher den freien Blick zum Meer genießen können.

Wenn der Shanty-Chor Wunstorf am 9. Juli an den Strandterrassen sein 24. Chorfestival präsentiert, steht die Bühne für Sänger und Gäste zum ersten Mal nicht am See, sondern seitlich dazu. Nach 23 Jahren Chorgesang direkt an der Wasserkante müssen die Sänger nun umdenken.

mehr
Wunstorf
Zeugen gesucht: Aus noch ungeklärter Ursache geht an der Industriestraße in Wunstorf ein Toyota in Flammen auf.

Polizei und Feuerwehr aus Wunstorf waren in der Nacht zu Donnerstag an der Industriestraße im Einsatz. Aus bisher nicht geklärter Ursache ist dort ein Toyota Corolla in Flammen aufgegangen und dabei völlig ausgebrannt. Es gab keine Verletzten. Nun ermittelt der Zentrale Kriminaldienst aus Hannover.

mehr
Wunstorf
Die Polizei Wunstorf sucht den Besitzer dieses Schlüsselbundes.

Die Polizei sucht den Besitzer eines Schlüsselbundes. Dieses wurde im Polizeikommissariat an der Amtsstraße abgegeben.

mehr
1 3 4 ... 299
doc6uki7v9vi751emdayfsa
Weberei Seegers baut Betrieb kräftig um

Fotostrecke Wunstorf: Weberei Seegers baut Betrieb kräftig um