Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 0° wolkig
Hannover Aus der Stadt

Rund 60 Kilometer weit ist ein 79-Jähriger auf der A2 mit seinem Auto in die falsche Richtung gefahren. Erst die Autobahnpolizei stoppte den Geisterfahrer – bei Bad Nenndorf in Niedersachsen. Mehrere Anrufer hatten ihn zuvor gemeldet.

11:37 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Bezirksrat sieht den Schnittpunkt von Zeiß- und Hildesheimer Straße als gefährlich an. Autofahrer nähern sich dem Zebrastreifen oft mit hoher Geschwindigkeit – und stoßen dort gelegentlich auf Schulkinder.

08:00 Uhr

Schon was vor am Sonntag? Wir hätten da ein paar Vorschläge: die etwas andere Kochshow im Pavillon, schwedischer Geisterrock in der Swiss-Life-Hall und ein Spitzentreffen mit dem Russischen Nationalballett. Das und mehr in unseren Sonntagstipps.

08:01 Uhr

Die Stadt Hannover sperrt am heutigen Sonntag den Messeschnellweg zwischen den Anschlussstellen Pferdeturm und Seelhorster Kreuz komplett. Grund sind Baumfällarbeiten.

07:50 Uhr

Die Debatte um Fahrverbote scheint beigelegt, Dieselfahrer müssen sie nicht mehr fürchten. Eine echte Entwarnung ist das aber nicht, meint Conrad von Meding im Wochenendkommentar.

06:00 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Oliver Pocher, Bettina Wulff, der Fürst und die Bachelor-Kandidatin: Bei der Festgala der Lindener Narren in Hannover gab es am Sonnabend viel Prominenz und eine Kanzlergattin auf Kultur-Expedition.

10:39 Uhr

Mansha Friedrich hat den Lichtenbergplatz mithilfe von Kindern und Senioren verschönert. Die Künstlerin hofft, dass die farbenfrohen Werke noch bis April stehen bleiben und nicht vorzeitig gepflückt werden.

16.02.2019

Auf der B 6 zwischen Neustadt und Garbsen sind am Sonnabend vier Menschen verletzt worden – eine Person schwebt in Lebensgefahr. Ein Auto musste offenbar wegen einer Panne halten, daraufhin prallte ein weiteres Fahrzeug ins Heck des stehenden Wagens.

16.02.2019

Region, Stadt, Infra und Üstra feiern rund um den neuen Knotenpunkt am Steintor das Ende der dreieinhalbjährigen Bauarbeiten zwischen Raschplatz und Goetheplatz. Die Goethestraße bekommt noch 120 Bäume spendiert.

16.02.2019

Meistgelesen in Hannover

Aktuelle Videos aus Hannover

Im Norden Limmers entsteht Hannovers neues Wohnquartier: Bis zu 3500 Menschen sollen in der zukünftigen Wasserstadt leben. HAZ-Volontäre begleiten das Projekt über Jahre – vom Bagger bis zum Einzug.