Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Hannover Aus der Stadt

Investor Günter Papenburg will noch vor Weihnachten mit dem Abriss beginnen. Derweil fordert die Bürgerinitiative neue Untersuchungen für die denkmalgeschützten Gebäude.

18:29 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Bundespolizei hat am Flughafen Langenhagen zwei Männer gefasst, die per Haftbefehl gesucht wurden. In beiden Fällen hatten sie offene Geldstrafen nicht rechtzeitig beglichen. Ein Gesuchter befindet sich nun im Gefängnis, der andere konnte die Summe zahlen.

18:07 Uhr

Auch in Hannover kommen unter anderem Schmuck- oder Buchhändler auf Wunsch ins heimische Wohnzimmer. Verkaufspartys liegen im Trend. Doch es gibt auch Tücken.

19:11 Uhr

Seit mehr als zwölf Jahren steht Carsten Stolte mitten in der Nacht auf. Der 50-Jährige sorgt dafür, dass HAZ-Leser morgens ihre Zeitung auf dem Frühstückstisch haben.

17:50 Uhr

Ein Trickbetrüger hat sich am Telefon als Polizist ausgegeben und von einer Seniorin aus Hannover 12.000 Euro erbeutet. Der Mann spielte seinem Opfer sogar eine falsche Tonaufnahme vor, in dem ein angeblicher Einbrecher das Haus der 79-Jährigen im Visier habe.

17:35 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Regionsweit ziehen mehr Menschen aus der Stadt ins Umland als aus dem Umland in die Stadt. Insgesamt gibt es 26 000 solcher Wohnortwechsel unter den Kommunen pro Jahr. Das geht aus einer neuen Statistik der Region hervor.

17:09 Uhr

In der Debatte um den Doppelhaushalt 2019/20 sorgt die CDU für eine Überraschung. Fraktionschef Jens Seidel verzichtet auf die übliche Haushaltsrede. Er wirft dem Rat vor, in Ritualen zu erstarren.

16:50 Uhr

Nach Angaben der Behörden hat der Einsatz rund um den Ebola-Verdacht am Mittwoch in Hannover „sehr gut funktioniert“. Alle beteiligten Instanzen hätten schnell und reibungslos zusammengearbeitet. Womöglich soll beim Informieren der Nachbarn nachgebessert werden.

16:21 Uhr

Das kommunale Krankenhausunternehmen will im kommenden Jahr 50 Millionen Euro investieren. Aber es lauern auch finanzielle Risiken auf das Regionsklinikum.

15:56 Uhr

Meistgelesen in Hannover

Aktuelle Videos aus Hannover

In Hannover ist wieder Weihnachtsmarkt-Zeit: Ob in der Altstadt rund um die Marktkirche, vor dem Bahnhof oder auf der Lister Meile – hier finden Sie alle Infos.

Was ist gerade das Thema zwischen Hörsaal und Bibliothek? Wie lebt es sich als Student in der Nordstadt, wie in Linden oder der Südstadt? Wie kommt man heil durch die Klausurenphase? Bei CAMPUS 0511 schreiben Studenten für Studenten über ihre Themen.

Im Norden Limmers entsteht Hannovers neues Wohnquartier: Bis zu 3500 Menschen sollen in der zukünftigen Wasserstadt leben. HAZ-Volontäre begleiten das Projekt über Jahre – vom Bagger bis zum Einzug.