Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 6° wolkig
Hannover Aus der Stadt

Wie wird das Wetter in Hannover: Hier bekommen Sie Wetterberichte für Hannover und Prognosen für die nächsten Tage samt Unwetterwarnungen, Temperaturen und Biowetter.

06:12 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Der runde Geburtstag

06:00 Uhr

Wenn in Israel am 18. Mai der ESC steigt, feiern in Hannover Juden, Christen und Muslime eine Party im Namen der Toleranz. Organisiert wird diese von der türkisch-jüdischen Ülkümen-Sarfati-Gesellschaft.

06:01 Uhr

Die Landeshauptstadt zahlt den Erziehern in den Kitas eine höhere Tarifstufe als die Umlandkommunen. Deshalb ist die Stadt für einige Erzieher als Arbeitgeber attraktiver, trotz der längeren Anfahrt.

06:01 Uhr

Im litauischen Pavillon auf dem ehemaligen Expo-Gelände in Hannover ist am späten Montagabend ein Brand ausgebrochen. Das Interieur im Erdgeschoss ging in Flammen auf, der Löscheinsatz der Feuerwehr dauerte zwei Stunden. Verletzt wurde aber niemand.

22.04.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Zulassung zum Medizinstudium ändert sich. Künftig sind 30 statt 20 Prozent der Plätze für Studenten mit Spitzenabitur reserviert. Bewerber mit langer Wartezeit bangen um ihre Chance.

22.04.2019

In Hannover-Seelhorst ist am Ostermontag ein Schuppen in Brand geraten. Dichte Rauchschwaden zogen über die umliegenden Nachbarschaft und eine angrenzende Kleingartenkolonie hinweg, Menschen kamen nach ersten Informationen aber nicht zu Schaden. Funkenflug erschwerte die Löscharbeiten.

22.04.2019

Ein Spaziergänger in Hannover hat am Montagmorgen mehrere Hakenkreuze in der Eilenriede entdeckt. Unbekannte hatten offenbar in der Nacht an 19 Stellen Bäume und ein Denkmal mit den Nazi-Schmierereien versehen. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

22.04.2019

Die Polizei Hannover hat in der Nacht zu Ostersonntag drei Einbrecher festgenommen, die kurz zuvor in ein Elektronikgeschäft am Goetheplatz eingestiegen waren. Ein Anwohner hatte die Männer dabei beobachtet, wie sie eine Fensterscheibe einwarfen.

22.04.2019

Meistgelesen in Hannover

Aktuelle Videos aus Hannover

Im Norden Limmers entsteht Hannovers neues Wohnquartier: Bis zu 3500 Menschen sollen in der zukünftigen Wasserstadt leben. HAZ-Volontäre begleiten das Projekt über Jahre – vom Bagger bis zum Einzug.