Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 4° Regenschauer
Hannover Aus der Stadt
Der VW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. Der 63-jährige Fußgänger starb noch an der Unfallstelle.

Auf der Autobahn 2 Richtung Dortmund ist am Dienstagabend ein 63-Jähriger getötet worden. Laut Polizei Hannover wurde der Fußgänger an der Raststätte Garbsen von einem Auto erfasst und starb noch an der Unfallstelle. Die A 2 wurde komplett gesperrt.

25.09.2018

Bei einem Kleinen Parteitag der SPD Hannover hat sich Schulexpertin Afra Gamoori für eine gezielte Förderung der IGS-Schulform in der Stadt stark gemacht. Jeder Standort müsste in den Blick genommen werden.

24.09.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wie geht es mit Europa weiter? Die Bundeskanzlerin hat sich in der Konzernzentrale von Conti in Hannover den Fragen von 40 jungen Menschen gestellt – und kann dabei nicht recht Begeisterung wecken.

24.09.2018

Hannovers Frauenhäuser müssen in Not geratene Frauen oft abweisen, weil sie voll belegt sind. Die Ratspolitik ist alarmiert und will Haushaltsmittel bereitstellen, um die Kapazitäten zu erhöhen.

25.09.2018

Das Land entlastet die Eltern durch die beitragsfreie Kita. Die Stadt Hannover will sich das Geld jetzt zumindest teilweise von den Eltern zurückholen, in dem sie die Geschwisterbeiträge in Krippen erhöht.

24.09.2018

Immer mehr Flüchtlingen gelingt der Einstieg in den Beruf. In der Region Hannover haben nach Angaben einer Gewerkschaft bis Ende vergangenen Jahres 6826 Zugewanderte einen Job gefunden.

24.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am Sonnabend, 29. September, steigt im Design Center der Hochschule Hannover (HsH) an der Expo Plaza die große Jubiläumsshow zum Modepreis 2018.

24.09.2018

Bei Kontrollen auf der Autobahn 2 hat die Polizei in der vergangenen Woche wieder zahlreiche Tempoverstöße geahndet. Trauriger Spitzenreiter war ein Autofahrer, der in einer Baustelle mit seinem Wagen 121 Stundenkilometer fuhr, obwohl dort nur Tempo 60 erlaubt ist.

24.09.2018

Der ADFC Hannover plant 13 Fahrradrouten in Hannover. Damit will der Club alle Stadtteile an die City anbinden und das Radeln so noch attraktiver machen. Die Kosten seien mit einer Million Euro im Jahr überschaubar. Die Stadt zeigt sich interessiert.

24.09.2018

Straßenbaubeiträge, Hundekotbeutelspender und Kulturzentrum: Politiker der Stadtteile Südstadt und Bult diskutieren über den Etat der Stadt für ihren Stadtbezirk.

24.09.2018

Meistgelesen in Hannover

Aktuelle Videos aus Hannover

Machen Sie sich auf eine Entdeckungstour durch das historische Hannover. Einige der Aufnahmen aus unserem Archiv sind mehr als hundert Jahre alt. 

Was ist gerade das Thema zwischen Hörsaal und Bibliothek? Wie lebt es sich als Student in der Nordstadt, wie in Linden oder der Südstadt? Wie kommt man heil durch die Klausurenphase? Bei CAMPUS 0511 schreiben Studenten für Studenten über ihre Themen.

Im Norden Limmers entsteht Hannovers neues Wohnquartier: Bis zu 3500 Menschen sollen in der zukünftigen Wasserstadt leben. HAZ-Volontäre begleiten das Projekt über Jahre – vom Bagger bis zum Einzug.