Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Böhlmann und Mahramzadeh haben sich ausgesprochen
Hannover Aus der Stadt Böhlmann und Mahramzadeh haben sich ausgesprochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 27.07.2018
Hassan Mahramzadeh, hier mit einem seiner Herrenhausen-Kalender. Quelle: Ralf Decker
Anzeige
Hannover

Kräftig hatte es gerumst zwischen dem Cheforganisator des Kleinen Fests in Hannover, Harald Böhlmann, und dem freiberuflichen Fotografen Hassan Mahramzadeh. Anlass war eine lautstarke Zurechtweisung Böhlmanns, nachdem sich der Fotograf bei Aufnahmen im Großen Garten von Herrenhausen falsch verhalten hatte. Der Fotograf hatte daraufhin gedroht, nicht weiter beim Kleinen Fest zu fotografieren – seine Fotos aber sind beliebt bei den Künstlern und Hannover-Liebhabern. Jetzt haben beide sich zusammengesetzt und das Kriegsbeil begraben. Man habe sich „ausgesprochen und alles geklärt“, sagt Mahramzadeh, und: „Ich bin 2019 beim kleinen Fest wieder dabei und sehr glücklich darüber.“

Böhlmann bestätigt, dass beide sich am Dienstagmorgen im Kiosk-Café im Schatten der Bäume vor dem Herrenhäuser Haupteingang getroffen habe. Bereits am Vortag hatte er erklärt, dass sein verbaler Ausfall ihm leid tue. Jetzt herrscht wieder Frieden beim friedlichen Kleinkunstfest – die letzten Vorstellungen laufen in dieser Woche von Mittwoch bis Sonntag (Einlass: 17.30 Uhr). Jeweils 300 Restkarten gibt es jeweils noch an der Abendkasse, die öffnet um 17 Uhr – aber meist stehen dann schon lange Schlangen dort.

Von Conrad von Meding

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen umfangreicher Gleisbau- und Weichenbauarbeiten in Ricklingen und Wettbergen ist die Strecke mehrere Tage nicht passierbar. Die Üstra lässt als Ersatz Busse fahren. Die Linie 17 entfällt zwischen Donnerstag und Sonntag.

24.07.2018

Tauchgang bei den Eisbären für Maik Brand vom Team Technik. Doch was macht der 24-Jährige in dem Becken und wie sieht das aus? Ein Blick hinter die Kulissen im Zoo Hannover.

24.07.2018

Unbedachte Worte und verletzte Ehre: Fotograf Hassan Mahramzadeh kehrt dem Kleinen Fest den Rücken. Auslöser ist ein Streit mit Festorganisator Harald Böhlmann.

27.07.2018
Anzeige