Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Bruchmeister feiert Hochzeit auf dem Schützenfest
Hannover Aus der Stadt Bruchmeister feiert Hochzeit auf dem Schützenfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 06.07.2018
Hannover, 05.07.2018: Bruchmeisterrundgang mit Promis auf dem Schützenfest 2018 Quelle: Michael Wallmueller
Hannover

Es ist eine exklusive Gesellschaft, die hier ihre Runde dreht. Der traditionelle Bruchmeisterrundgang auf dem Schützenplatz ist auch heute noch ausschließlich geladenen Herren vorbehalten – zumindest, was das Mitgehen unmittelbar im Pulk der Zylinderträger angeht. Trotzdem hat Christian Dittert (Bruchmeister-Jahrgang 1997) dabei seine große Liebe getroffen – sie lief im Spielmannszug vorneweg. Seit Donnerstag, kurz vor dem diesjährigen Rundgang, heißt Manuela ebenfalls Dittert – die beiden haben im Alten Rathaus geheiratet, bevor es auf den Festplatz ging – die Hochzeitsfeier stieg im Festzelt.

Christian Dittert, Bruchmeister von 1997, hat am Donnerstag seine Manuela geheiratet. Die amtierenden Bruchmeister haben derweil ihren traditionellen Rundgang absolviert.

Von Mario Moers

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Hannover lebt in mehr als jedem zweiten Haushalt nur eine Person. Auch in den Umlandkommunen wächst die Zahl der allein wohnenden Singles – zugleich aber auch die der Familienhaushalte. Ein Statistik-Bericht.

09.07.2018

Die Autobahn 2 ist nach den zwei schweren Unfällen bei Hannover seit dem Freitagvormittag in beide Richtungen wieder freigegeben. Die Sperrung in Richtung Dortmund wurde früher aufgehoben als ursprünglich angekündigt.

06.07.2018

In seiner Heimat Singapur hat Obike laut Medienberichten den Betrieb eingestellt und soll alle Räder entfernen. In Hannover hat die Stadtverwaltung derzeit keinen Kontakt zum Unternehmen.

06.07.2018