Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das ist am Sonnabend in Hannover los
Hannover Aus der Stadt Das ist am Sonnabend in Hannover los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 16.03.2019
Haz Collage Wochenende Quelle: HAZ Collage/Unsplash

Eine Stadt voller Musik

Revolverheld Quelle: Benedikt Schnermann

2019 könnte für Hannover das publikumsstärkste Pop- und Rockkonzertjahr seit Erfindung der Tonleiter sein. Darauf muss man aber nicht erst bis zu den Riesen- Open-airs im Sommer warten. Beispiel: dieser Sonnabend. Die Tui-Arena erlebt zum Beispiel die bereits ausverkaufte Show des Trios Annenmaykantereit, die Kieler Punkcombo Turbostaat spielt bei Faust, die Lokalmatadoren von Matthew Graye in der Kestnergesellschaft, Bluesrocker Mike Zito um 21 Uhr in der Blues Garage und in der Bürgerschule in der Nordstadt ist das Projekt Katzengoldfisch mit Sebastian Wendt in der Reihe „Zwischen die Ohren“ (20 Uhr) zu bestaunen.

Fahrradversteigerung im Museum

Das Fundbüro der Landeshauptstadt versteigert am Samstag von 10 bis 12 Uhr wieder rollfähige Fahrräder. Es handelt sich dabei um ca. 140 gebrauchte Fahrräder, die so versteigert werden, wie sie dem Fundbüro übergeben wurden. Eine Gewähr für den Zustand und die Beschaffenheit der Räder, insbesondere für deren Mängelfreiheit, wird nicht übernommen. Die Versteigerung findet öffentlich gegen Höchstgebot und Barzahlung statt.

Mode made in Hannover

Hannover, Fahmoda Fashion Show 2018 in der Orangerie Herrenhausen ; (Foto: Christian Behrens) Quelle: Christian Behrens

Mode zwischen griechischer Sage, Swingkultur und Technoszene: Die Hannover Fashion Show zeigt auch in diesem Jahr die Abschlussarbeiten angehender Modedesigner von der hannoverschen Modeakademie Fahmoda. In der Orangerie Herrenhausen gibt es an diesem Sonnabend zwei Shows, die erste beginnt um 16 Uhr, die zweite um 19.30 Uhr.

Reden wir über Journalismus

butjer Quelle: ANNA-KRISTINAB

Was macht für junge Kreative Qualitätsjournalismus aus? Ist eine gedruckte Zeitung noch der Rede wert? Ja, sagen die Männer und Frauen aus dem Atelier Goethe-Exil zwischen Linden und Innenstadt. Die Fotografen und Designer haben eine Fotozeitung gemacht, ein einmaliges Projekt namens „Butjer“, Auflage 10000 Stück, das in Hannover verteilt wird. Am Sonnabend nun wollen sie es vorstellen und darüber diskutieren –bei Kaffee und Kuchen ab 15 Uhr am Goetheplatz 3a.

Alles spontan in der Marlene

Weder Drehbuch noch feste Rollen gibt es beim Improvisationstheater in der Marlene Bar, Prinzenstraße 10. Was die Gruppen „Auf keinen Fall mit Eckard“ und „Improthesen“ spielen, entscheidet das Publikum – morgen um 20 Uhr. Karten kosten 9 Euro.

So wird das Wetter am Wochenende

Es bleibt ungemütlich in Hannover. Regen, dunkle Wolken und Wind bestimmen das Wetter. Mehr zu den aktuellen Aussichten lesen Sie hier.

Das ist am Sonntag in Hannover los

Hier lesen Sie unsere Tipps für den Sonntag in Hannover.

Das können Sie sonst noch in Hannover erleben:

So genießt Hannover: Tipps zu Restaurants und mehr

Sie möchten mal wieder in schöner Atmosphäre Essen gehen? Dann haben wir hier einige Tipps für Sie:

Restaurants in Hannover im Test: Laufend aktuelle Berichte

Karte: Hier gibt es gute Restaurants in Ihrer Nähe

Frühstück in Hannover: Das sind die besten Cafés

Hannover kostenlos erkunden

Charmante Orte, freier Museumseintritt oder kostenlose Fortbildungen – wie man in Hannover für wenig Geld viel erleben kann, haben wir hier in dieser Galerie zusammengetragen:

Ob ein Tag im Sprengelmuseum, ein Spaziergang durch den Georgengarten oder gemütliches Stöbern auf dem Flohmarkt: Hannover hat einiges zu bieten.

Flohmarkt am Hohen Ufer

Jeden Sonnabend lädt die Altstadt Hannovers zum flanieren über den Flohmarkt am hohen Ufer ein. Von Sammlerstücken bis Werkzeug ist für jeden was dabei. In der Wintersaison ist der Flohmarkt von 09:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.

Wohin bei schlechtem Wetter in Hannover?

Der Himmel ist grau und der Wind pfeift? Wir haben ein paar Tipps für Dinge gesammelt, die man auch bei Schietwetter in Hannover machen kann.

Wohin bei Sonnenschein in Hannover?

Die Sonne scheint. Hier können Sie das gute Wetter in Hannover genießen.

Die besten Bars in der Nordstadt

Interesse, mal eine neue Kneipe auszuprobieren? Warum heute nicht mal ein Lokal in der Nordstadt ausprobieren? Unsere Übersicht zu den besten Bars in der Nordstadt finden Sie hier.

Von Red

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tobias H. ging überlegt vor und versuchte die Misshandlung seines Opfers nahe Harkenbleck mit allen Mitteln zu verbergen. Seine speziellen sexuellen Neigungen sollen nichts mit der Gewalttat zu tun haben.

18.03.2019

Die Üstra-Tochter Protec hat für ihren Sicherheitsdienst ein neues Hauptquartier in Raschplatznähe bezogen. Herzstück ist die erheblich modernisierte Einsatzleitstelle für die Videoüberwachung.

15.03.2019

Der Polizei ist es jetzt gelungen, den Angriff auf einen zwölfjährigen Schüler Ende Januar in einem Linienbus aufzuklären. Hinweise von Zeugen führten die Ermittler zu einem 22-Jährigen aus der Südstadt. In seiner Vernehmung räumte er die Tat ein.

15.03.2019