Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das ist am Sonntag in Hannover los
Hannover Aus der Stadt Das ist am Sonntag in Hannover los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 15.03.2019
Haz Collage Wochenende Quelle: HAZ Collage/Unsplash

Scillablütenfest auf dem Lindener Berg

Auf dem Lindener Berg wird am Sonntag das Scillablütenfest gefeiert. Von 12 bis 18 Uhr wird ein breit gefächertes Programm geboten. Besucher werden gebeten, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommenb. Parkplätze für Autos gibt es lediglich an der Überfahrt am Westschnellweg, am Steinbruch, am Christel-Keppler-Weg und vor allem an der Badenstedter Straße.

Roland Kaiser in Hannover

Roland Kaiser Quelle: newpic.eu

Er nach schwerer Lungenkrankheit buchstäblich die zweite Luft bekommen –dank hannoverscher Ärzte: Roland Kaiser, seit fast einem halben Jahrhundert im Geschäft, ist erfolgreich wie nie, die „Kaisermania“, aus Dresden kommend, breitet sich auch nach Westen aus. Nun spielt Kaiser in der Tui-Arena, am Sonntag um 18 Uhr werden seine Fans natürlich auch Hits wie „Santa Maria“ und „Dich zu lieben“ zu hören bekommen. Karten an den HAZ-Ticketshops und an der Abendkasse.

Es grünt so grün bei den Iren

St. Patrick’s Day im „Dublin Inn“ Quelle: Rainer-Droese

Am Sonntag ist St. Patricks Day, und alles, was irisch ist oder sich für irisch hält, sieht an diesem Tag zu Ehren des heiligen Patrick grün. Wer also in der Nacht zu oder am Sonntag eines der irischen Etablissements der Stadt betritt –in der Brüderstraße, Asternstraße, Am Markte, am Raschplatz oder am Schwarzen Bären – sollte sich nicht wundern, eine irische Bierspezialität bestellen und einfach mitfeiern.

Alte Bekannte im Capitol

Sie nennen sich Alte Bekannte, und sie sind es auch –vor allem drei von ihnen für das Publikum. Denn die A-Cappella-Formation ist zu drei Fünfteln die Nachfolgetruppe der Wise Guys, die sich aufgelöst haben. Vieles ist wie es die Wise-Guys-Fans gewohnt sind, versprechen die Sänger, aber einiges ist auch anders. Der Auftrittsort ist Band und Fans jedenfalls sehr vertraut –das Capitol. Am Sonntag um 18 Uhr geht es am Schwarzen Bären los. Karten an den HAZ-Ticketshops und an der Abendkasse.

Pubertätskonflikte im Lodderbast

Laura, die im Körper eines Jungen geboren wurde, träumt davon, Ballerina zu werden. Aber das ist gar nicht so einfach: Der Film „Girl“ zeigt ihr Leben zwischen hartem Training, Pubertätskonflikten und anstehender Geschlechtsumwandlung. Sonntag, 13 Uhr, Lodderbast, Berliner Allee 56. Tickets: 10, ermäßigt 8 Euro.

So wird das Wetter am Wochenende

Am Sonntag ziehen d wieder Regenwolken auf. Bei bis zu 10 Grad wird es zwar noch etwas wärmer, doch es bleibt den ganzen Tag nass und windig. Mehr zu den aktuellen Aussichten lesen Sie hier.

Das können Sie sonst noch in Hannover erleben:

So genießt Hannover: Tipps zu Restaurants und mehr

Sie möchten mal wieder in schöner Atmosphäre Essen gehen? Dann haben wir hier einige Tipps für Sie:

Restaurants in Hannover im Test: Laufend aktuelle Berichte

Karte: Hier gibt es gute Restaurants in Ihrer Nähe

Frühstück in Hannover: Das sind die besten Cafés

Hannover kostenlos erkunden

Charmante Orte, freier Museumseintritt oder kostenlose Fortbildungen – wie man in Hannover für wenig Geld viel erleben kann, haben wir hier in dieser Galerie zusammengetragen:

Ob ein Tag im Sprengelmuseum, ein Spaziergang durch den Georgengarten oder gemütliches Stöbern auf dem Flohmarkt: Hannover hat einiges zu bieten.

Wohin bei schlechtem Wetter in Hannover?

Der Himmel ist grau und der Wind pfeift? Wir haben ein paar Tipps für Dinge gesammelt, die man auch bei Schietwetter in Hannover machen kann.

Wohin bei Sonnenschein in Hannover?

Die Sonne scheint. Hier können Sie das gute Wetter in Hannover genießen.

Die besten Bars in der Nordstadt

Interesse, mal eine neue Kneipe auszuprobieren? Warum heute nicht mal ein Lokal in der Nordstadt ausprobieren? Unsere Übersicht zu den besten Bars in der Nordstadt finden Sie hier.

Von Red

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unsere Tipps für den Sonnabend in Hannover: Turbostaat, Matthew Graye, Katzengoldfisch und Fashion in der Orangerie. Und das ist längst noch nicht alles.

16.03.2019

Tobias H. ging überlegt vor und versuchte die Misshandlung seines Opfers nahe Harkenbleck mit allen Mitteln zu verbergen. Seine speziellen sexuellen Neigungen sollen nichts mit der Gewalttat zu tun haben.

18.03.2019

Die Üstra-Tochter Protec hat für ihren Sicherheitsdienst ein neues Hauptquartier in Raschplatznähe bezogen. Herzstück ist die erheblich modernisierte Einsatzleitstelle für die Videoüberwachung.

15.03.2019