Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt So war der Bruchmeisterrundgang 2018
Hannover Aus der Stadt So war der Bruchmeisterrundgang 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 07.07.2018
Der Bruchmeisterrundgang 2018. Quelle: Mario Moers
Anzeige
Hannover

Am Donnerstag war es wieder soweit: Die Bruchmeister haben ihren diesjährigen Rundgang veranstaltet. Der traditionelle Bruchmeisterrundgang auf dem Schützenplatz ist auch heute noch ausschließlich geladenen Herren vorbehalten – zumindest, was das Mitgehen unmittelbar im Pulk der Zylinderträger angeht. Das Bruchmeisterwesen kann auf eine über 700-jährige Geschichte zurückblicken.

Die Impressionen vom Bruchmeisterrundgang 2018 in einer Bildergalerie.

Vor dem Bruchmeisterrundgang kam es auch zu einer ganz besonderen Hochzeit: Christian Dittert vom Bruchmeister-Jahrgang 1997 heiratete seine Freundin Manuela – sie hatten sich bei einem früheren Rundgang kennengelernt.

Von max

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den USA schon länger ein Trend, ist man hierzulande noch verhalten gegenüber kalt aufgebrühtem Kaffee – obwohl die Ware durchaus Potenzial besitzt. Ein Besuch in der Kaffeeschule Hannover.

10.07.2018

Betrunkene Lkw-Fahrer, rücksichtslose Raser, schlecht koordinierte Baustellen: Die A 2 entwickelt sich zur Gefahr für Reisende. Da kann es nur gut sein, wenn mehr kontrolliert wird, meint Conrad von Meding.

10.07.2018

Aus Anlass der strafrechtlichen Ermittlungen wegen illegaler Gehaltszulagen für Spitzenbeamte werden im Rathaus jetzt sämtliche pauschalen Zulagen überprüft. Mehr als 160 Mitarbeiter sind betroffen.

10.07.2018
Anzeige