Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wer erkennt diesen Tankstellenräuber?
Hannover Aus der Stadt Wer erkennt diesen Tankstellenräuber?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 31.08.2018
Mit diesen Aufnahmen aus der Überwachungskamera sucht die Polizei den Mann, der eine Tankstelle an der Wunstorfer Landstraße überfallen hat. Quelle: Polizei/Montage
Hannover

Der Unbekannte betrat am 24. Juni gegen 6.20 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle an der Wunstorfer Landstraße in Ahlem und bedrohte die 25-jährige Angestellte mit einem Messer. Er forderte Zigaretten und Geld. Mit seiner Beute flüchtete er zu Fuß.

Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß, 18 bis 25 Jahre alt und schlank. Er spricht hochdeutsch ohne Akzent und hat blondes Haar. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose, schwarzen Turnschuhen, einem grauen Kapuzenshirt und einem schwarzen Basecap. Besonders auffällig war das orangefarbene Tuch, das er sich vor das Gesicht gezogen hatte. Es war offenbar mit einem Gebiss bedruckt. Deshalb sucht nun die Polizei mit Bildern aus der Überwachungskamera

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0511) 109-5555 entgegen.

Von sbü/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An Hannovers Schulen bilden derzeit Polizei und Verkehrswacht Verkehrshelfer aus. Die Schüler mahnen Autofahrer zu mehr Achtsamkeit.

31.08.2018
Aus der Stadt Konzert auf der Gilde Parkbühne - Das waren Sido und Savas in Hannover

Savas und Sido haben vor 3400 Fans auf der Gilde Parkbühne ein Nostalgie-Konzert gegeben, bei dem neben Liedern ihres neuen Albums "Royal Bunker" auch die alten Hits nicht zu kurz kamen.

31.08.2018

Während in Sachsen Neonazis marschieren, jährt sich Angela Merkels berühmter Satz zum dritten Mal: "Wir schaffen das!" Was ist heute von diesem Satz zu halten? Was haben wir wirklich geschafft – und was nicht? In einem HAZ-Special nehmen wir das Thema "Flüchtlinge in Hannover" genauer unter die Lupe. 

30.08.2018