Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Helene Fischer in Hannover: Das müssen Sie zum Konzert wissen
Hannover Aus der Stadt Helene Fischer in Hannover: Das müssen Sie zum Konzert wissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 16.07.2018
Hannover: Show von Helene Fischer in der TUI Arena. Foto: Rainer Droese Quelle: Rainer-Droese
Hannover

Deutschlands begehrteste Schlagersängerin und Entertainerin kommt am 17. Juli 2018 ins Stadion für ihr einziges Konzert in diesem Jahr in Hannover. Hier erfahren Sie alles über die Tickets, Anreise und Ablauf des Konzerts in der HDI Arena.

Die Tickets zum Konzert

Ja, es gibt noch Tickets für das Helene Fischer Konzert am 17. Juli 2018 in der HDI Arena in Hannover, aber nicht mehr viele. Am besten Sie schauen schnell im HAZ Ticketshop vorbei und an den bekannten Vorverkaufsstellen. Auch an der Abendkasse bekommt man am Dienstag noch Tickets.

Anreise zum Konzert

Der Veranstalter empfiehlt generell die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Eintrittskarte gilt ab drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis fünf Uhr des Folgetages als Fahrausweis im GVH-Gebiet. Aufgrund der Abbauarbeiten des Schützenfestes, ist der Parkplatz auf dem Schützenplatz nur eingeschränkt nutzbar, deswegen empfehlen Veranstalter, Polizei und Stadt Hannover dringend die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Zusätzlich droht aufgrund der vielen Baustellen in der Stadt Staubildung. Besonderer Tipp für Hannoveraner: Für Fahrradfahrer ist ein Fahrradparkplatz auf der Grünfläche vor dem Stadionbad vorhanden. Wer dennoch mit dem Auto anreisen möchte, dem empfiehlt Hannover Concerts die Park & Ride-Angebote an den Üstra-Endhaltestellen und an den S-Bahnstationen zu nutzen.

Sicherheitskontrollen beim Konzert

Es finden Sicherheitskontrollen durch den Veranstalter Hannover Concerts statt. Es werden Taschen kontrolliert. Das Mitbringen von eigenen Getränken und Speisen ist verboten. Besucher werden gebeten genügend Zeit und Geduld für die Einlasskontrollen mitzubringen.

Ablauf des Konzerts

Der Einlass zum Konzert beginnt um 17.30 Uhr. Das Konzert soll um 19.30 Uhr starten. Als Support hat Helene Fischer dieses Jahr den Musiker Ben Zucker engagiert.

Von Marleen Gaida

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt Nach Bluttat in der Oststadt - Mahnwache für getötete 35-Jährige

Mehr als 20 Frauen haben am Mittwoch eine Mahnwache für die in der Oststadt von Hannover getötete 35-Jährige abgehalten. Laut Staatsanwaltschaft hatte die Polizei noch versucht, die tödliche Messerattacke zu verhindern.

30.06.2018

Auch nach dem Aus für Jogis Team geht die WM auf vielen Großbildleinwänden in der Stadt beim Public Viewing noch weiter.

27.06.2018

Hannovers Ordnungsdezernent Axel von der Ohe will für mehr Sicherheit und Ordnung im öffentlichen Raum sorgen. Am Donnerstag diskutiert er darüber mit der Polizeispitze und anderen Experten im Lister Turm.

27.06.2018