Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wladimir Klitschko ehrt Klaus Meine
Hannover Aus der Stadt Wladimir Klitschko ehrt Klaus Meine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 15.07.2018
Dröse/imago Quelle: Dröse/imago
Hannover

 Zwei Weltstars treffen sich am 5. Dezember in Hannover. Wenn Scorpions-Sänger Klaus Meine den Leibniz-Ring Hannover bekommt, wird der ehemalige Boxweltmeister Wladimir Klitschko die Laudatio halten. Klitschko hat seine Teilnahme jetzt zugesagt und freut sich darauf, Klaus Meine im Hannover Congress Centrum zu ehren. Der promovierte Sportwissenschaftler ist seit Längerem mit dem Rocksänger befreundet. Für Klaus Meine ist es eine besondere Ehre, dass er diese Auszeichnung in seiner Heimatstadt erhält. „Das bedeutet mir so viel, dass ich zu Hause geehrt werde. Das berührt mich viel mehr als eine Preisverleihung in Los Angeles.“

Von Bärbel Hilbig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Vorschlag von Grünen und FDP, die Linie 10 bis nach Seelze-Süd zu verlängern, trifft bei der Seelzer CDU auf Zustimmung. Die CDU in der Regionsversammlung ist skeptisch.

12.07.2018

Der Lindener Egon Kuhn ist seit sechs Jahrzehnten in der SPD. Der heute 91-Jährige war stets ein Strippenzieher und Netzwerker – und machte einst Herbert Schmalstieg zum OB.

12.07.2018

Der Rasen vor der Gilde Parkbühne war durch Hitze und Trockenheit verdörrt. Jetzt haben die Veranstalter 300 Quadratmeter Rollrasen verlegt, der bis zum Start des Seh-Fests vollständig angewachsen ist.

12.07.2018