Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Lüttje Lage: Sonne, Sonne, Sonne
Hannover Aus der Stadt Lüttje Lage: Sonne, Sonne, Sonne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 28.08.2018
Mathias Klein Mathias Klein Quelle: HAZ
Hannover

Hallo Meteorologen. Sie machen es sich echt einfach, so gut möchte ich es auch einmal haben! Während sich unsereiner täglich neu im Job bewähren muss, machen sie mal so richtig auf Dauerurlaub, mit ihrem Dauersommer. Das ist doch kein Wetter mehr, was sie uns bieten, sondern gepflegte Langeweile. Immer nur Sonne bis zum Abwinken, heiß und trocken. Als Wetterfrosch kann man dann jeden Tag einfach das gleiche sagen, nur bei der Temperatur variiert man, mal zwei Grad weniger, mal ein Grad mehr. Und falsch liegen können sie ja auch nicht mehr, wenn das Wetter sich nicht mehr ändert.

Ok, die letzten Tage. Ja, am Montag habe tatsächlich mit meinem Kurzarmhemd gefroren. Und dann noch ein paar Regentropfen. Geschenkt. Haben sie ja auch nicht lange ausgehalten, mit der Abwechslung. Nämlich wenn man das jetzt hört: Wieder zwei Wochen schönes Wetter ab dem Wochenende. Sonne, Sonne, Sonne.

Ja, ich liebe die Sonne. Aber wissen sie was? Ich will auch mal wieder etwas anderes sehen und hören und fühlen. Und wie ist das mit Ihnen? Ihnen muss doch jetzt so richtig stinklangweilig sein, bei dem Wetter. Sonne, Sonne, Sonne, heiß, heiß, heiß. Ätzend. Meine Tochter hat neulich gesagt, sie würde gern mal wieder einen Wollpullover anziehen. Und wissen sie eigentlich, wie es um meine Garderobe bestellt ist? Die einzige kurze Hose, mit der ich halbwegs gesellschaftsfähig bin, ist von diesem Dauersommer zerschlissen. Und haben Sie schon einmal versucht, Ende August in Deutschland eine vernünftige kurze Hose zu kaufen?

Klar, sie können auch mal wieder Sonne machen. Und warm. Und gern auch noch in diesem Jahr. Aber erst einmal will ich ein bisschen Abwechslung. Dann kann ich mich wieder richtig auf Sonne, Sonne, Sonne freuen.

Von Mathias Klein

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Zoll hat vergangene Woche einen Subunternehmer des Paktezustellers Hermes in Langenhagen durchsucht. Das hat Folgen: Einige Kunden müssen zwei bis drei Tage länger auf ihre Sendungen warten.

31.08.2018

Bei der Diskussion vor Ort soll es um die Sicherheit und Stigmatisierung des Stadtteils gehen.

28.08.2018

Die Polizei Hannover sucht nach einem Autodieb, der Mitte April einen Mazda CX-5 in der Südstadt gestohlen hat. Auf seiner Flucht wurde der Unbekannte wenig später in Laatzen-Oesselse von einem Blitzer fotografiert.

28.08.2018