Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Pink kommt 2019 in die HDI-Arena
Hannover Aus der Stadt Pink kommt 2019 in die HDI-Arena
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 16.10.2018
Pink (2. v. r.) bei ihrem Konzert in der Tui-Arena 2013. Quelle: Hagemann
Hannover

US Sängerin Pink kommt 2019 auf ihrer „Beautiful Trauma“-Welttour für sieben Konzerte nach Deutschland und macht dabei auch in Hannover Station. Am 12. Juli wird die 39-jährige Entertainerin in der HDI Arena auftreten. Damit macht Veranstalter Hannover Concerts, der das Event am Dienstag ankündigte, nach Herbert Grönemeyer (6. September) und Ed Sheeran (2./3. August) das nächste Groß-Open-Air für die Stadt klar, die damit auf das zuschauerstärkste Konzertjahr seit 20 Jahren zusteuert. Karten für Pink gibt es vom morgigen Mittwoch um 10 Uhr an im exklusiven Presale über www.haz-ticketshop.de. Der allgemeine Verkauf beginnt am kommenden Sonnabend, 20. Oktober, um 10 Uhr.

Mit Eminem, den Toten Hosen und vielen anderen Stars war 2018 bereits ein Highlight. 2019 stehen wieder einige spannende Konzerte an.

Pink gastierte schon mehrfach in Hannover, allerdings noch nie im Stadion. 2004, 2006, 2009 und 2013 spielte sie in der Tui-Arena an der Expo-Plaza, die 2004 noch Preussag-Arena hieß.

Im Vorpogramm soll in Hannover unter anderem der australische Songwriter Vance Joy auftreten.

Von lok

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für eine Heirat in Hannover gibt es zahlreiche besondere Orte neben dem Hauptsitz des Standesamts in der Heiligerstraße 1. Das sind die schönsten Alternativen für die Trauung und die Hochzeit.

14.12.2018

Extrabreit-Sänger Kai Havaii kann auch leise. Am Mittwoch erzählt er in einer musikalischen Lesung in Hannover über sich und eine wilde, inspirierende Zeit der deutschen Popgeschichte.

19.10.2018

Zwei Autofahrerinnen streiten sich um das Begleichen der Reparaturkosten für einen kaputten Audi. Beruhte der Zusammenstoß unter der Döhrener Südschnellwegbrücke auf einer Fehlschaltung der Ampelanlage?

16.10.2018