Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Sommerwetter lockt Hannoveraner noch einmal ins Freie
Hannover Aus der Stadt Sommerwetter lockt Hannoveraner noch einmal ins Freie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 13.10.2018
Badegäste genießen im Annabad den Sonnenschein. Das Freibad lässt auch nach dem offiziellen Saisonende am 3. Oktober die Tore geöffnet, solange das Wetter noch schön ist. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Die Freibadsaison ist noch nicht ganz vorbei: Das Annabad hatte die Saison zwar offiziell am 3. Oktober beendet, allerdings blieben die Türen offen. Schwimmer dürfen für einen Euro rein. Am Freitag tummelten sich rund 200 Menschen im Wasser, ebensoviele werden für Sonnabend erwartet. Bis 10.00 Uhr waren es bereits rund 30 Besucher. Wirklich beendet werden soll die Saison dort erst, wenn das Wetter schlechter wird. Auch einige Biergärten in der Stadt haben noch geöffnet.

21,2 Grad Wassertemperatur, 25 Grad Lufttemperatur: Bei sommerlichen Wetter genießen zahlreiche Badegäste eine Abkühlung im Annabad. Eigentlich wollte das Freibad bereits am 3. Oktober schließen.

Auch im Rest Niedersachsen gibt es viel Sonnenschein. Auf den ostfriesischen Inseln herrschten am frühen Samstagnachmittag etwa 21 Grad bei Sonnenschein und mäßigem Südwind, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

„Sommertag im Herbst“

Im Emsland sowie im Harz-Vorland und von Goslar bis Wolfsburg sei die Marke von 25 Grad bereits überschritten - und es sollten im Laufe des Tages noch ein paar Grad mehr werden. Ein Meteorologe sagte, es sei „wieder ein Sommertag im Herbst“.

Und auch am Sonntag soll es sonnig und trocken bleiben - bis zu 27 Grad sind möglich, in den Hochlagen im Harz bis zu 21 Grad. In der Nacht zum Montag sollen nahe der Ems Wolken aufziehen, es bleibt aber trocken. Erst am Montag verbreiten sich langsam Wolkenfelder.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Durch eine Oberleitungsstörung auf der Strecke Ronnenberg - Hannover Hbf zwischen Weetzen und Hannover Hauptbahnhof kam es am Sonnabendnachmittag zeitweise zu Verspätungen und Ausfällen im S-Bahnverkehr der Deutschen Bahn in der Region Hannover.

13.10.2018
Aus der Stadt Bezirksrat Vahrenwald-List - Gremium fordert neue Gesamtschule

Der Stadtbezirk braucht eine neue Integrierte Gesamtschule. Diese Auffassung vertreten Grüne und SPD im Bezirksrat Vahrenwald-List und haben daher einen entsprechenden Antrag vorgelegt.

13.10.2018

Rehe & Co. im Tiergarten freuen sich schon: Zum Tiergartenfest am 13. Oktober bekommen sie säckeweise Eicheln und Kastanien geliefert. Die fleißigen Lieferanten bekommen das Fest als Dankeschön geschenkt.

13.10.2018