Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Street Mag Show

Zwei Tage lang verwandelt die Street Mag Show den Schützenplatz zu einer Showbühne für amerikanische Autokultur - vorzugsweise aus den 50er und 60er Jahren. Viele Fahrzeuge sind nicht straßentauglich und werden nur auf Messen und Veranstaltungen präsentiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Erfahrungen mit Foodora
Tempo, Tempo: Tim Wermter arbeitet als Werkstudent beim Bringdienst - „mein bislang bester Nebenjob“.   Fotos: Kutter (5)

Kochmuffel bescheren Bringdiensten gute Umsätze – der Lieferservice Foodora ist mit einem neuen Konzept groß im Geschäft, auch in Hannover, wo sich 85 Restaurants daran beteiligen. Doch was haben die Lokale davon – und was die Kunden?

mehr
Nach Tat von München
Polizisten sichern den Hauptbahnhof Hannover.

Bei der Open-Air-Oper "La Traviata" im Maschpark wird heute Abend eine erhöhte Polizeipräsenz sein. Das teilte Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius mit. Als direkte Reaktion auf die Schießerei in München war Freitag die Polizeipräsenz am Hauptbahnhof erhöht worden, am Sonnabend allerdings wieder reduziert.

mehr
Open-Air-Oper

Sie wollen heute Abend als Zaungast bei der Open-Air-Oper "La Traviata" dabei sein und picknicken? Dafür haben wir ein paar Tipps. Denn erst die Vielfalt macht ein Picknick interessant. Experten haben dafür einige Vorschläge.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wasserschaden

Die L’Osteria am Thielenplatz muss für 11 Tage schließen. Nach gleich drei Wasserschäden in dem Hotel über den Gastro-Räumen muss jetzt gründlich renoviert werden. Die Kosten werden rund 400.000 Euro betragen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aktuelle Hochrechnung

Nach einer aktuellen Hochrechnung der Stadt Hannover sollen die Gewerbesteuereinnahmen in diesem Jahr ein neues Rekordniveau erreichen. Der Kämmerer Marc Hansmann (SPD) geht von 621 Millionen Euro aus, dass sind rund 62 Millionen mehr als erwartet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Urteil am Amtsgericht Hannover

Entscheidung am Amtsgericht Hannover: Ein Waschanlagenbetreiber in Döhren muss für einen Schaden an einem Mini-Cooper aufkommen. Der Wagen war während eines Waschvorgangs im November 2014 am Radkasten beschädigt worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Oper, Autos und Wein

"La Traviata" ist als Open-Air-Oper im Maschpark zu hören, alte und hochmotorisierte Autos sind bei der Street-Mag-Show zu sehen, auf dem Opernplatz ist der Weinsommer, es gibt wieder einen beim Film Seh-Fest, ein Kunstspaziergang führt zu den Nanas – dies und vieles mehr ist heute in Hannover los.

mehr
Wettstreit der Entsorgungsunternehmen

Die gelben Säcke für Leichtverpackungen werden in Hannover weiterhin von Aha abgeholt. Im Umland hat das kommunale Entsorgungsunternehmen den Auftrag zuletzt an den privaten Wettbewerber Remondis verloren, für die Stadt hat man sich bei der turnusgemäßen Neuvergabe durchsetzen können.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Baustelle Südschnellweg

Die laufenden Sanierungsarbeiten der Südschnellwegbrücke bringen am Wochenende einige Behinderungen mit sich. So soll die Strecke für Lastwagen mit einem Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen von Freitagabend bis Montag um 5.30 Uhr in beiden Richtungen gesperrt werden. Am Sonnabend ist die Brücke sogar in beide Richtungen bis 22 Uhr komplett gesperrt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kriminalität in der Innenstadt

Der Polizeiinspektion Mitte ist es im vergangenen halben Jahr gelungen, die Zahl der Taschendiebstähle mit dem sogenannten Antänzertrick massiv zurückzudrängen. Die Anzahl der Fälle reduzierte sich um gut 50 Prozent.

mehr
Zoo Hannover

Der Zoo Hannover betreibt zur Zeit ein Flusspferd-Gewöhnungsprogramm. Tier für Tier lernt die Herde den neugeborenen Champ kennen. Schließlich ist eine räumliche Trennung von der Herde, die die Mutter in der freien Wildbahn suchen würde, im Zoo auf Dauer nicht möglich. Bislang läuft das Projekt vielversprechend.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Anzeige
Street-Mag-Show In Hannover

Egal ob Oldtimer oder amerikanischer SUV: Bei der diesjährigen Street-Mag-Show trafen sich Autoliebhaber auf dem Schützenplatz, um die Modelle zu begutachten.