18°/ 8° Gewitter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Hauptbahnhof Hannover
Als die Rettungskräfte am Brandort eintrafen, hatte die Bahn bereits alle Waggons und den Bahnsteig geräumt.

Die Feuerwehr ist am Ostersonntag zum Hauptbahnhof in Hannover ausgerückt. Dort quoll Rauch aus einer ICE-Lokomotive auf Gleis 4. Der Motor des Triebkopfes war in Brand geraten.

mehr
Besuch in Schokomanufaktur
Schokoladen, Nougat und vor allem Trüffel führt das Traditionsunternehmen schon seit 1921 in seinem Angebot.

Glänzend, zartschmelzend und vollmundig: In der Manufaktur Güse werden süße Ostereier noch in Handarbeit hergestellt. Ein Besuch in der Schokoladenküche.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Renntag, Anastacia, Rückreise
Foto: Der frühere 96-Trainer Mirko Slomka hat immer Spaß beim 96-Renntag auf der Neuen Bult. Am Ostermontag soll sein Nachfolger Tayfun Korkut am Rennen teilnehmen.

Ganz nah an ihren Fans werden die Spieler von Hannover 96 heute beim Renntag auf der Neuen Bult sein. Prominent besetzt ist auch die Osterparty bei ffn: Dort tritt Anastacia auf. Das ist der Ostermontag in Hannover:

mehr
Herrenhäuser Gärten
Foto: Tausende Besucher zog es am Ostersonntag in die Herrenhäuser Gärten.

Sonnenschein, Blumenmeere und mittendrin der Osterhase: Mehrere Tausend Besucher sind am Sonntag in die Herrenhäuser Gärten geströmt.

mehr
Wulff, Koch und Kind bei Wal-Sonntag
Foto: Martin Kind, Bettina Wulff und Samuel Koch traten beim zehnjährigen Bestehen der Expo-Wal-Gottesdienste auf.

Mit gleich drei Prominenten Hannoveranern feiert das Team des Expo-Wals das zehnjährige Bestehen der unkonventionellen Gottesdienstreihe. Rede und Antwort standen am Ostersonntag Bettina Wulff, Martin Kind und Samuel Koch.

mehr
Osterpredigt
Foto: Bischof Ralf Meister.

Hannovers evangelischer Landesbischof Ralf Meister hat dringend notwendige Veränderungen für die Zukunft angemahnt. Bei Sorgen und Konflikten richte sich der Glauben heute viel zu sehr auf die eigene Person, sagte Meister.

mehr
Schmalzkuchen und Riesenrad
Foto: Das Frühlingsfest in Hannover wurde eröffnet.

Am Sonnabend wurde in Hannover das Frühlingsfest eröffnet. Zahlreiche Besucher kreischten in den Fahrgeschäften und naschten Zuckerwatte und Schmalzkuchen. Insgesamt werden in den drei Wochen 1,2 Millionen Besucher erwartet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Friedliche Aktion
Bei den Ostermärschen wird für Frieden und ein Ende der Rüstungsexporte demonstriert.

Mehrere hundert Menschen haben bei den traditionellen Ostermärschen in Niedersachsen und Bremen für Frieden und den Stopp von Rüstungsexporten demonstriert. Auch in Hannover wurde demonstriert.

mehr
„Record Store Day“
Foto: Vinylsammler stöbern im Plattenladen 25Music an der Lister Meile.

Musikliebhaber und Vinylsammler in der ganzen Welt waren am Sonnabend in Plattenläden auf der Suche nach besonderen Schätzen. Auch in Hannover feierten Plattenläden den internationalen „Record Store Day“ mit limitierten Veröffentlichungen, die eigens für den Tag gepresst wurden.

mehr
Zurück in die Vergangenheit
Foto: Letzte Reinigung: Die Organisatoren des Frühlingsfest erwarten 1,2 Millionen Besucher in diesem Jahr.

Am Sonnabend wurde in Hannover das Frühlingsfest eröffnet. 60 Jahre nach dem ersten Frühlingsfest der Stadt wollen die Organisationen das Gefühl von damals wieder aufleben lassen. Insgesamt werden in den drei Wochen 1,2 Millionen Besucher erwartet.

mehr
40.000 Euro Beute

Ein Mitarbeiter eines Edeka-Supermarktes in Ronnenberg hat mit zwei Mittätern 40 000 Euro von seinem Arbeitgeber erbeutet und wurde nun vom Amtsgericht verurteilt. Der Verbleib der Beute und sein Komplizen bleiben unbekannt.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Welche Schule für mein Kind?

Welche Schule für mein Kind?

Der große HAZ-Service: 130 weiterführende Schulen in der Region im Überblick. Mit allen Schwerpunkten, allen Adressen und allen Besonderheiten.mehr

Luftbilder: So schön ist Hannover von oben

HAZ-Fotochef Michael Thomas hat sich in die Luft begeben und Hannover von oben fotografiert.

Anzeige