Volltextsuche über das Angebot:

5°/ -3° wolkig

Navigation:
Übersicht
Luftaufnahmen der City

Ja was denn nun? Nachts ist es wieder winterlich kalt, doch am Tag wärmt eine frühlingshafte Sonne die Stadt. HAZ-Fotograf Michael Thomas ist auf das Sparkassen-Hochhaus gestiegen und hat Hannover von oben fotografiert. Die Bilder zeigen die Stadt in einem eigentümlichen Licht, in dem sich Sonnenstrahlen ihren Weg durch trübe Wolken bahnen.

mehr
Umbau des Südschnellwegs

Viele Anwohner sind schon jetzt begeistert über den Plan, den Südschnellweg in einen Tunnel zu verlagern. Die lärmende Hochstraße soll verschwinden und Platz für Grünanlagen machen. Die Finanzierung steht allerdings noch nicht. Ist das Projekt überhaupt bezahlbar?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Akademisch, alleinerziehend, arbeitslos

Akademisch, alleinerziehend – arbeitslos? Hoch qualifizierte Mütter mit Studium kommen immer seltener in angemessene Beschäftigung. Zwei Frauen aus Hannover berichten von ihren Erfahrungen und Wünschen für die Zukunft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tipps und Termine

Für Wintersportfans gibt es gute Neuigkeiten: Auf dem Wurmberg sind weiterhin fünf Pisten befahrbar. Für die Daheimgebliebenen gibt es aber auch einiges: Väter in der Elternzeit können sich auf einem Workshop vernetzen, Schüler ihren nächsten Austausch auf der JuBi-Messe planen – und abends ist auch wieder einiges los.

mehr
Ausgelastete Kapazitäten

Über 600 Personenzüge aus dem Fern-, Regional- und S-Bahn-Verkehr fahren täglich durch den Hauptbahnhof Hannover. Mehr geht derzeit nicht. Um die Kapazitäten auszubauen, wird ein zusätzliches Gleis an der Raschplatzseite benötigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Portal in Hannover

Roter Teppich, Blitzlichtgewitter, Prominenz in Abendgarderobe: Die Gäste der ersten Sportbuzzer-Party erleben am Freitag einen Hauch von Berlinale-Atmosphäre direkt in Hannover. Zahlreiche aktive Sportler folgten der Einladung des Sportbuzzer-Teams ins Brauhaus Ernst-August.

mehr
Streit um Bonuszahlungen
Bonuszahlungen an die Mitarbeiter der Üstra?

Hat das Üstra-Management im vergangenen Jahr zu Unrecht eine Erfolgsprämie an seine Mitarbeiter ausgezahlt? Das wirft die Regionsspitze um Hauke Jagau dem Verkehrsbetrieb vor. Die Risse zwischen beiden Seiten sind wohl größer, als bisher bekannt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Niki-De-Saint-Phalle-Promenade
Das Love it healthy in der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade läuft gut. Gründerin  Alina Zimmermann (Mitte) und ihre Kollegen haben immer Spaß bei der Arbeit.

Das Love it healthy in der Passarelle gibt es erst seit elf Monaten. Doch das Geschäft mit gesundem Essen läuft: Die Jungunternehmerin Alina Zimmermann soll jetzt den Gastronomie-Nachwuchspreis erhalten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Protest in Hannover
Mehrere Hundert Personen haben sich am Steintor versammelt und demonstrieren gegen die Razzia in dem Jugendzentrum.

Mehr als 1000 Menschen haben am Freitagabend friedlich gegen den Polizeieinsatz im Unabhängigen Jugendzentrum Kornstraße demonstriert. Zudem forderten die Teilnehmer der vom UJZ organisierten Kundgebung die Aufhebung des Verbots gegen die PKK.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neuer Reiseführer
BU

Es war ein Triumphzug: Im September 1933 versammelten sich 30.000 Teilnehmer zur Reichsführertagung des „Stahlhelm-Bundes der Frontsoldaten“ in der Stadt - und Hitler persönlich fuhr im offenen Wagen und mit erhobenem rechten Arm zur Stadthalle, vorbei an jubelnden Menschenmassen. Ein neuer Reiseführer zeigt Hannover während der NS-Zeit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Streetstyle

Bei einer Modenschau gibt es auf dem Catwalk so einiges zu sehen. Modefans kommen da voll auf ihre Kosten. Aber was ziehen eigentlich die Besucher zu so einem Fashion-Event an? Die Modebloggerinnen Lena und Elina aus Hannover haben sich bei der Werkschau von M3 umgesehen. 

mehr
Nach Autobrand in Linden
Die Polizei fahndet nach einem Brandstifter

Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der versucht haben soll, ein Auto in Linden anzuzünden. Der Opel Corsa gehörte einer 77 Jahre alten Frau.

mehr

So stylt sich Hannover

Wie stylisch kleiden sich die Hannoveraner? Die Modebloggerinnen von GGSisters schauen sich jede Woche für die HAZ in der City und auf Events in der Stadt um.

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das neue Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. Zudem finden Sie hier eine Übersicht, was in Ihrer Nachbarschaft derzeit benötigt wird. mehr

Anzeige
Hannover zwischen Winter und Frühling

HAZ-Fotograf Michael Thomas ist auf das Sparkassen-Hochhaus gestiegen und hat Hannover von oben fotografiert. Die Bilder zeigen die Stadt in einem eigentümlichen Licht, in dem sich frühlingshafte Sonnenstrahlen ihren Weg durch trübe Winterwolken bahnen.