Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -4° wolkig
Hannover Aus der Stadt

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Flaschenmüll in Grünbraungrau

19:58 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei der Internationalen Stiftung Neurobionik stellt Hörforscher Professor Thomas Lenarz seine Arbeit vor. Die Stiftung unterstützt Forschungsvorhaben, hat aber Probleme mit dem Zinstief.

19:31 Uhr

Der Umgang mit Ironie ist ein Zeichen für die Spaltung der Gesellschaft: Während der eine Teil Trash-Formate wie das Dschungelcamp als Witz begreift, diskutiert der andere Teil mit heiligem Ernst.

18:42 Uhr

Nachdem ein Hund einen Radfahrer in Hannover zu Fall gebracht hat, der daraufhin gestorben ist, stehen die Halter vor Gericht. Eine Anwältin erklärt, wann Besitzer auch strafrechtlich für ihr Tier haften.

18:33 Uhr

Die Polizei sucht mit einem Foto nach einer seit Freitagnachmittag vermissten Seniorin. Die 82-jährige Frau ist an Demenz erkrankt und orientierungslos.

18:26 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Ausstellung zur Geschichte des Nationalsozialismus in Hannover wird im Spätherbst eröffnet. Trotz Kostenexplosion stimmt die Ratspolitik mehrheitlich für den neuen Lernort gegenüber dem Rathaus.

18:11 Uhr

Nach sechs Jahren Planungszeit geht in der nächsten Woche das Protal für eine zentrale Kita-Online-Anmeldung an den Start, zunächst aber nur in Döhren und in den stätischen Einrichtungen. Andere Träger sind verärgert.

17:43 Uhr

Die Messfahrzeuge der Region Hannover sind auch in der Woche ab dem 21. Januar unterwegs. Lesen Sie hier, wo die mobilen Blitzer stehen – sowie wo die stationären Anlagen in und um Hannover warten.

18:17 Uhr

Verrückt, gar experimentell ist die Küche des Kuhlmann’s Restaurant in der Wedemark nur bedingt, dafür klassisch-solide – und das ist ja mehr als genug!

18:05 Uhr

Meistgelesen in Hannover

Aktuelle Videos aus Hannover