Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Stanfour und mehr

Beim Maschseefest ist heute viel: Für Musik und Unterhaltung sorgen unter anderem Stanfour, Carlotta & the Truman Show, Cover-Bands von Depeche Mode und Status Quo sowie Gunter Gabriel. Außerdem gibt es noch Disco und Party am Nordufer.

mehr
Wahlausschuss

Die Linke in Hannover tritt nun doch am 11. September zur Kommunalwahl an. Der Wahlausschuss der Stadt hat die Kandidatenlisten der Linken einstimmig genehmigt. Im Wahlausschuss sind Mitglieder der Parteien vertreten sowie der Stadtverwaltung. Der Wahlausschuss hat Freitag über alle Bewerbungen zur Kommunalwahl entschieden.

mehr
Salsa am Ballhof, Kultursommer, Discgolf
Salsa, Discgolf, Straßenbahnmuseum - in Hannover ist viel los.

Das letzte Wochenende der Sommerferien steht vor der Tür - und in Hannover ist wieder einiges zu erleben. Am Ballhof wird Salsa getanzt, Discgolfer treffen sich am Kronsberg und beim HAZ-Jazz-Frühschoppen tritt das Christian von der Osten-Trio auf.

mehr
In Richtung Hannover-Zentrum

Ab Mittwoch, 3. August, können Autofahrer, die auf der Autobahn 2 in Richtung Dortmund unterwegs sind, nicht an der Anschlussstelle Langenhagen in Richtung Hannover-Zentrum abfahren. Die Sperrung soll bis zum Ende der Fahrbahnsanierung Anfang Oktober bestehen bleiben.

mehr
Stadtwerke

Mehr als eine Woche lang mussten Mitarbeiter der Stadtwerke die Straßenbeleuchtung in Hannover per Hand steuern, jetzt ist der Defekt gefunden. Nach langer Fehlersuche konnten Techniker das Problem beheben. Am Donnerstag schaltete sich die Straßenbeleuchtung dann wieder automatisch ein und ab.

mehr
Ticker am 29. Juli 2016

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Im Prozess um den Sturz aus dem Uni-Hochhaus wird das Urteil erwartet und Polizeivizepräsident Thomas Rochell wird verabschiedet.

mehr
"Forderungen zu hoch"
Ein Haus mit viel Prestige: Im Schloss Herrenhausen empfing Bundeskanzlerin Angela Merkel US-Präsident Barack Obama (rechts), Stephan Weil – noch als Oberbürgermeister – feierte den Neujahrsempfang (oben links), und zur Eröffnung 2013 kamen die britischen Prinzessinnen Eugenie (unten links, von rechts) und Beatrice an der Seite von Erbprinz Ernst August und Alexander zu Schaumburg-Lippe.

Der Hauseigentümer des Schlosses Herrenhausen, eine Tochter der Volkswagenstiftung, hat dem Betreiber, der Schloss Herrenhausen AG, des Tagungszentrums gekündigt. Er will die Pachteinnahmen deutlich erhöhen. Die Verhandlungen sind gescheitert. Einen Nachfolger scheint es noch nicht zu geben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Plattenladen 25 Music

Die Betreiber des Plattenladens 25 Music an der Lister Meile setzen ihre Reihe von Kurzkonzerten mit Singer-Songwritern fort. Bis Ende August treten zwischen den Plattenkisten drei weitere Künstler aus den USA und ein Musiker aus Australien auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue Statistik
Geht es allein nach der Zuzugsrate, ist der Stadtbezirk Mitte derzeit am Begehrtesten in Hannover.

Die Bevölkerungszahl in Hannover ist 2015 so rasant gestiegen wie lange nicht. Die Einwohnerzahl zum Jahresende betrug nach Angaben der Statistikstelle des Rathauses exakt 537.738 Personen, was einem Anstieg von rund 8900 Männern, Frauen, Jugendlichen und Kindern gegenüber 2014 entspricht. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sommerschule der IGS Mühlenberg
So sollte Schule immer sein: Abschlussaufführung an der IGS Mühleberg. Foto: Eberstein

Drei Wochen lang haben 29 Schüler der Jahrgänge 5 und 7 von Lehramtsstudenten Deutsch- und Mathematikunterricht bekommen, Theater gespielt und Akrobatik geübt. Am Donnerstag zeigten sie nun mit einer Theateraufführung, was sie in dieser Zeit gelernt haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Das große HAZ-Projekt zur Wasserstadt

100 Jahre lang ein Standort der Continental AG – nun sollen in der Wasserstadt Limmer Wohnungen für bis zu 3500 Menschen gebaut werden. Wer wird dort wohnen? Was ist mit dem verseuchten Boden?
 Und wie baut man eigentlich ein neues Quartier? Das große HAZ-Digital-Dossier.

mehr
Lkw-Sicherheitstag
Konsequente Verkehrsüberwachung hält Polizeipräsident Volker Kluwe für wichtig.

Beim mittlerweile dritten Lkw-Sicherheitstag auf der A 2-Raststätte Garbsen-Nord standen die Gefahren im Zusammenhang mit dem Güterverkehr auf Autobahnen im Mittelpunkt. Im Jahr 2015 waren an 45 Prozent aller Autobahnunfälle in der Region Hannover Lkw beteiligt, sagte Polizeipräsident Kluwe.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Anzeige
Stadtbahn entgleist nach Unfall mit Lkw