Menü
Anmelden
Hannover Aus der Stadt

Ein Räuber hat am Sonntag ein Wettbüro in Hannover-Linden überfallen. Der Täter bedrohte einen Angestellten mit einem Messer und forderte Bargeld. Anschließend attackierte er sein Opfer noch mit Pfefferspray

16:08 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das US-amerikanische Start-up „Yondr“ hat Hüllen auf den Markt gebracht, mit denen eine Smartphone-Nutzung bei Konzerten untersagt werden kann. Bei dem Helene Fischer-Konzert am Dienstag komme diese nicht zum Einsatz.

16:10 Uhr

In Hannover-Bemerode ist am Freitag ein Auto angezündet worden. Zuvor schlugen zwei Unbekannte sämtliche Scheiben des Ford ein. Die Gründe für den Anschlag sind unklar, die Polizei sucht Zeugen.

14:49 Uhr

In Hannover-Bemerode ist in der Nacht zu Montag ein Feuer im Anbau eines Kleingarten-Vereinsheims ausgebrochen. Personen wurden nicht verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung hatte die Flammen bemerkt.

16:13 Uhr
Anzeige
Der Norden

Zwischen Berkhof und Mellendorf - A7 nach Lkw-Unfall wieder frei

Nach einem Lkw-Unfall auf der A7 in Richtung Hannover ist der Bereich zwischen Berkhof und Mellendorf früher als erwartet wieder freigegeben worden. Autofahrer sollten sich weiter auf Verkehrsbehinderungen einstellen.

15:10 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Brut- und Setzzeit ist vorbei. An vielen Orten in Niedersachsen können Hundebesitzer ihre Vierbeiner nun auch wieder ohne Leine laufen lassen. Aber natürlich nicht überall. So ist die Lage in Hannover.

13:35 Uhr

Am Dienstag steigt das nächste Mega-Konzert – die Queen of Schlager-Pop kommt ins Stadion. Wer trotz drohender Atemlosigkeit fürs Mitsingen üben will, findet hier die wahrscheinliche Titelliste.

15:27 Uhr

Feyzi Ekinci hat seinem Restaurant „Aresto“ einen neuen Anstrich gegeben. Es wurde nicht nur neu-dekoriert, sondern vor allem kern-saniert und mit einer Fußbodenheizung versehen. Die nächsten Bauarbeiten unter seiner Leitung stehen ab Januar 2019 für das benachbarte Lokal „Mario“ an, dass der Gastronom seit März betreibt.

09:41 Uhr

Ohne gültige Kennzeichen und teils in schrottreifem Zustand: Immer mehr Autos müssen von Hannovers Straßenrändern abgeschleppt und verschrottet werden. Für Stadt und den Abfallentsorger Aha bedeutet das Problem viel Aufwand.

06:33 Uhr
Anzeige

Meistgelesen in Hannover

Aktuelle Videos aus Hannover

1
/
1
Anzeige
Anzeige