Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 3° wolkig

Navigation:
Übersicht
Jazzfest vor dem Rathaus
Trompter Nils Wülker groovt auf dem Trammplatz.

Jazz, Sonne und gute Laune - für Tausende Menschen ist das Ausflugsziel am Himmelfahrtstag klar: Der Trammplatz vor dem Rathaus. Mehr als sieben Stunden lang gibt es dort Musik der Spitzenklasse. Zu den Hauptattraktionen gehören dieses Mal die Jazzkantine, Mario Biondi und der Trompeter Nils Wülker.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Himmelfahrt
Gut besucht: Der Gottesdienst im Gartentheater Herrenhausen an Himmelfahrt.

Himmelfahrt in Hannover wird vor allen Dingen in der Kirche gefeiert. Der wohl schönste Gottesdienst hat heute im Gartentheater Herrenhausen stattgefunden - und war sehr gut besucht.

mehr
Staus sind Hauptursache
Unfall auf der A2 bei Hannover im vergangenen November.

Tempolimits, Kontrollen und Prävention sollen den Verkehr auf der A2 sicherer machen. Dennoch sind die Unfallzahlen im vergangenen Jahr gestiegen. Der viele Verkehr, vor allem aber zu geringer Abstand und Fehler beim Spurwechsel sind die Ursache.

mehr
Neue Show im GOP
Noch bis zum 26. Juni läuft die Show "La Luna" im GOP.

Vorhang auf und Manege frei heißt es seit Mittwochabend im GOP. Dort feierte die neue Show "La Luna" Premiere, die dem Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen der Zirkuswelt und in die Charaktere der Artisten ermöglicht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wasserstadt Limmer
Gilt als Wahrzeichen: Der Wasserturm auf der Industriebrache in Limmer.

Der Turm in der künftigen Wasserstadt Limmer ist ein Sanierungsfall. Doch der Investor sieht keinen Nutzen im Erhalt. Jetzt gibt die Stadt eine Million, damit das Denkmal bleibt. Es gilt als ein Wahrzeichen der hannoverschen Industriegeschichte - das soll es auch für das künftige Wohngebiet werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
BGH-Entscheidung

Ein berufsbedingter Umzug rechtfertigt nicht eine außerordentliche Kündigung des Fitnessstudios. Dies entschied der Bundesgerichtshof (BGH) am Mittwoch in Karlsruhe. Ein Mann aus Hannover schuldet seinem Fitnessstudio deshalb mehr als 700 Euro.

  • Kommentare
mehr
Hannover-Fall im Fernsehen?

Im Februar hatte ein Unbekannter zwei Brandsätze vom Dach der Ernst-August-Galerie geworfen – nach dem Willen der Staatsanwaltschaft soll jetzt in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY" über den Fall berichtet werden. Man erhofft sich neue Zeugenaussagen, denn die Ermittlungen stecken in einer Sackgasse.

mehr
Himmelfahrt in Hannover
An Himmelfahrt ist in Hannover ordentlich was los.

"Swinging Hannover" am Trammplatz, Open-Air-Gottesdienste, Vatertagskino in Linden, Hoffest im Chéz Heinz, Vatertagssause an der Marktkirche und Zirkusvorführungen auf dem Schützenplatz: Die Übersicht mit den wichtigsten Terminen am Himmelfahrtstag.

mehr
Abgasskandal
So sieht ein A 5Sportback aus.

Jetzt hat der Diesel-Abgas-Skandal des VW-Konzerns auch das Landgericht Hannover erreicht. Ein Audi-Besitzer verlangt von seinem Autohändler einen neuen Wagen, da der zuvor dort gekaufte A 5 mehr Stickoxide ausstoße als erlaubt und beim Kauf behauptet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trotz strenger Auflagen
Seilklettern können Sportler zurzeit unter anderem am Klettercampus der Leibniz-Uni. Zwei kommerzielle Hallen sollen demnächst eröffnen.

In der Stadt sollen noch in diesem Jahr zwei kommerzielle Kletterhallen eröffnen. Doch wann genau, hängt unter anderem vom strengen Bauamt ab. Die Auflagen, die Betreiber in Hannover erfüllen müssen, sind besonders hoch – aus guten Gründen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hannover

81 Zehntklässler der Werner-von-Siemens-Realschule am Welfenplatz haben am Dienstag 150 Minuten lang die zentrale Abschlussklausur in Mathematik geschrieben. In der Vorwoche war bereits die schriftliche Englischprüfung dran. Unter anderem mussten die Schüler für oder gegen das Verbot von Mobiltelefonen in der Schule argumentieren. 

  • Kommentare
mehr

US-Präsident Barack Obama hat am 24. und 25. April 2016 die Landeshauptstadt besucht, um die Hannover Messe gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zu eröffnen. Es war das erste Mal, dass ein Präsident der USA die Stadt besuchte. Außer der Eröffnung stand ein Besuch in den Herrenhäuser Gärten auf dem Programm. mehr

So stylt sich Hannover

Wie stylisch kleiden sich die Hannoveraner? Die Modebloggerinnen von GGSisters schauen sich jede Woche für die HAZ in der City und auf Events in der Stadt um.

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Anzeige
"La Luna" im GOP

Das Varieté-Spektakel "La Luna" ist seit dem 4. Mai im GOP Hannover zu sehen.