Volltextsuche über das Angebot:

33 ° / 18 ° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Blinden- und Sehbehindertenverband
Die Wingenfelder rocken das Festival.

Die Hamburg Blues Band, der Kölner Deutschrocker Wolf Maahn und die Lokalmatadorenbrüder Wingenfelder rockten bei der nunmehr achten Auflage des Whitestock-Festivals des niedersächsischen Blinden- und Sehbehindertenverbandes - jetzt auch mit offizieller Genehmigung.

mehr
Gilde Parkbühne
Johannes Oerding spielt am Sonntag auf der Gilde Parkbühne.

Am Sonntagabend schließt der Hamburger Singer-Songwriter Johannes Oerding das Konzertwochenende an der Gilde Parkbühne ab. Am Freitag war die Popband Pur, am Sonnabend die Politrocker von Irie Révoltés aufgetreten.

mehr
Spektakel am Ihme-Zentrum
Im vergangenen Jahr hatten Lichtinstallationen das Ihme-Zentrum zum Leuchten gebracht.

Die Ankündigung war vollmundig: Größer, vielfältiger, bunter, spektakulärer sollte das Lichtfestival Ihme-Vision in diesem Jahr werden. Doch es ist am eigenen Anspruch gescheitert. Für 2017 gibt es einen neuen Anlauf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rückblick
Konzerte an der Gilde Parkbühne, Festival in Zytanien und Fest der Kulturen vor dem Neuen Rathaus: Das und mehr war am Wochenende in Hannover los.

Das Fest der Kulturen, das Whitestock-Festival, das Fest der Sinne in Laatzen, die Oper auf dem Lande im Edelhof Ricklingen, das 30. Musikfestival in Zytanien, Konzerte auf der Gilde Parkbühne und leider auch mehrere schwere Unfälle – das war am Wochenende in Hannover los.

mehr
Oberleitung bei Lehrte

Weil bei Lehrte ein Blitz in die Bahn-Oberleitung eingeschlagen ist, ist es am Sonntag im Raum Hannover zu massiven Störungen im Zugverkehr gekommen. Mehrere S-Bahnen und Fernzüge waren betroffen. Wann die Störung behoben werden kann, war zunächst nicht klar.

mehr
Badenunfall in der List

Ein vierjähriges Mädchen musste am Sonnabendnachmittag im Lister Bad wiederbelebt werden. Eine Arzthelferin und der Bademeister konnten das Kind reanimieren, es wurde in die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) gebracht. Die Vierjährige ist inzwischen auf dem Weg der Besserung.

  • Kommentare
mehr
Berliner Integrationsforscherin in Hannover
„Von einer Islamisierung unseres Landes zu sprechen, ist völlig unhaltbar“: die Berliner Professorin Naika Foroutan von der Humboldt-Universität.

Unter dem Titel "Integration in der postmigrantischen Gesellschaft" räumte die Berliner Professorin Naika Foroutan von der Humboldt-Universität mit vielen Vorurteilen auf. Der Vortrag fand im Rahmen der Migrationskonferenz im Neuen Rathaus statt.

mehr
Heißester Tag des Jahres
Foto: Am Nachmittag könnte es in der Region Hannover zu schweren Unwettern kommen.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Sonntag eine Unwetterwarnung für Hannover ausgesprochen. Im Laufe des Tages zogen Regengebiete und Gewitter über die Region und beendeten am Sonntag die Hitzeperiode und den vorerst heißesten Tag des Jahres. Am Abend gab der Wetterdienst Entwarnung für weitere Unwetter.

mehr
Open-Air-Festival
Irie Révoltés bei ihrem Open Air am Sonnabend.

Es war der Höhepunkt ihrer diesjährigen Festivalsaison: An der Gilde Parkbühne rockten am Sonnabend neben den Gastgebern von Irie Révoltés auch Jennifer Gegenläufer, Les Réfugiés, Cuatro Pesos De Propina, Neonschwarz und Slime.

mehr
Calenberger Neustadt

In der Nacht zum Sonntag ist es in der Calenberger Neustadt zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die sechs Insassen eines Skoda Octavia wurden dabei verletzt. Das Fahrzeug war von der Lavesallee abgekommen und gegen eine Straßenlaterne geprallt. Die Fahrerin soll betrunken gewesen sein. 

mehr
Zwischen Wunstorf und Garbsen
Foto: Die Unfallaufnahme dauerte auch in den Morgenstunden noch an.

In der Nacht zum Sonntag ist es auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Wunstorf-Luthe und Garbsen zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Frau tödlich verletzt wurde. Die Fahrbahn in Richtung Berlin war bis in die Morgenstunden hinein gesperrt. Gegen 10 Uhr wurde sie wieder freigegeben.

mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Johannes Oerding an der Gilde Parkbühne

Am Sonntagabend schließt der Hamburger Musiker Johannes Oerding das Konzertwochenende an der Gilde Parkbühne ab. Am Freitag war die Popband Pur, am Sonnabend die Politrocker von Irie Révoltés aufgetreten.