Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 8° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Küchenstreit in Herrenhausen
Foto: „Konfliktlösung auf Kosten der Herrenhäuser Gärten“? An den Plänen für die Erweiterung der Gastronomie der Herrenhäuser Schlossküche gibt es Kritik.

Die Erweiterungspläne für das Restaurant „Schlossküche“ in den Herrenhäuser Gärten stoßen auf teils heftige Kritik. Kaspar Klaffke, ehemaliger städtischer Gartenamtschef und international anerkannter Herrenhausenexperte, spricht von einer „Konfliktlösung auf Kosten der Herrenhäuser Gärten“.

mehr
Sack oder Tonne?
Foto: „Die Regionsbewohner sortieren schon jetzt ihren Müll besser als in anderen Teilen Deutschlands. Und das wird auch so bleiben“: aha-Geschäftsführerin Kornelia Hüter.

Die Gebührenumstellung bei der Müllentsorgung lässt die Kosten steigen. aha-Chefin Kornelia Hülter verteidigt das neue System für Sack und Tonne. Ein HAZ-Interview.

mehr
Unfälle und abgesagte Feste
Foto: In Vahrenwald stürzte am Freitagabend eine Birke auf ein Hausdach.

Erst kam die Abkühlung, dann der Schaden: Am Freitagabend ist ein Unwetter über Hannover gezogen. Dabei knickten zahlreiche Bäume um. Einer fiel am Niedersachsenring auf eine Oberleitung. Der Stadtbahnverkehr war zeitweise unterbrochen. Das „Kleine Fest" musste abgebrochen werden.

mehr
Swiss-Life-Hall
Foto: Der Dalai-Lama kommt am 18. September nach Hannover.

Innerhalb einer Woche sind rund 590 Karten für den Auftritt des Dalai-Lama in der Swiss-Life-Hall (Stadionsporthalle) verkauft worden. Dort treten sonst Bob Dylan oder Otto auf, wenn sie nach Hannover kommen.

  • Kommentare
mehr
Robbie Williams
Robbie Williams bei seinem Karrierstart als Knuddelklown von Take That (oben, 2.v.r.) und 2005 im Smoking beim Gastauftritt im Musicalfilm „De-Lovely“ (unten).

Er war der Clown bei Take That, jetzt spielt er oft die eigene Parodie – höchste Zeit, dass ihm jemand wieder einen Hit wie „Feel“ schreibt.

mehr
Guten Morgen, Hannover!
Foto: Er ist gekommen, um zu entertainen: Robbie Williams.

Ein Superstar ist in der Stadt, am Kröpcke wird protestiert und in den Bädern wird es voll: HAZ.de sagt Ihnen, was heute in Hannover wichtig wird.

mehr
Max Bahr-Insolvenz
Foto: 914,11 Euro hat Hans-Dieter Fiegler bereits bezahlt – doch nun fürchtet der 75-Jährige, dass er die bestellten Dachelemente für seinen Freisitz möglicherweise abschreiben muss.

Hans-Dieter Fiegler mag es nicht glauben: Viele Kunden bekommen nach der Max-Bahr-Insolvenz weder bezahlte Waren ausgehändigt noch ihr Geld zurück. Auch der Rentner gehört zu ihnen.

  • Kommentare
mehr
Robbie Williams
Foto: An der Abendkasse gibt es noch wenige Restkarten. Wer nicht zum Konzert will, kann die Show ab 21 Uhr live auf NDR 2 verfolgen.

Personalausweise, Tickets, Getränke, Parkplätze und die NDR-Übertragung – hier finden Sie alle Infos zum Konzertbesuch bei Robbie Williams in der HDI-Arena.

mehr
Robbie Williams
Auf dem Zenit: Robbie Williams singt 2003 in Hannover.

Es wird heiß am Samstag bei Robbie Williams im Stadion – wie 2003 bei einer legendären Schwitzkur am Kronsberg. Eine Erinnerung.

mehr
Tod in hohem Alter
Foto: Schorse (links) starb im hohen Alter in der Nacht zum Freitag.

Der Erlebniszoo Hannover trauert um Schorse. Der Giraffenbulle verstarb in der Nacht zu Freitag im Alter von 26 Jahren. „Schorse war ein ganz besonderes Tier, ein lieber, sturer Charakterkopf,“ sagte Zoodirektor Frank Werner.

  • Kommentare
mehr
Auszeichnung für vorbildlichen Report
Tim, hier mit seiner Mutter, hat seine Oma nie kennengelernt. Sie starb vor beinahe zehn Jahren.

Wie ist es, wenn die Mutter an Brustkrebs erkrankt und gestorben ist? Wie geht man damit um, wenn man ahnt, dass das eigene Risiko ebenfalls erhöht ist? Ein persönlicher Bericht von HAZ-Mitarbeiterin Julia Pennigsdorf, die mittlerweile für ihren lebensbejahenden und einfühlsamen Report ausgezeichnet wurde.

  • Kommentare
mehr
Ausgehtipps
Foto: Ab ins Freibad, es soll heiß werden.

Ja, Robbie ist los, aber nicht nur er – auch für die, die nicht zum Konzert in die HDI-Arena gehen, hat Hannover am Wochenende einiges zu bieten.

  • Kommentare
mehr

US-Präsident Barack Obama hat am 24. und 25. April 2016 die Landeshauptstadt besucht, um die Hannover Messe gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zu eröffnen. Es war das erste Mal, dass ein Präsident der USA die Stadt besuchte. Außer der Eröffnung stand ein Besuch in den Herrenhäuser Gärten auf dem Programm. mehr

So stylt sich Hannover

Wie stylisch kleiden sich die Hannoveraner? Die Modebloggerinnen von GGSisters schauen sich jede Woche für die HAZ in der City und auf Events in der Stadt um.

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Anzeige
Protest gegen Anti-Islam-Demo in der City

Erneut haben sich Dutzende Islamgegner in der Innenstadt von Hannover versammelt. Die Kundgebung, auf der auch ein in der rechten Szene bekannter Redner auftritt, wird von einem Großaufgebot der Polizei begleitet. Rund 250 bis 300 Gegendemonstranten haben sich eingefunden.