Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 2° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
"Pferd & Jagd"
Ein bisschen gruselig, ein bisschen Mittelalter: Die Stuntreiter zeigen eine eindrucksvolle Show.

Erst wussten die Besucher der „Nacht der Pferde“ am Freitagabend nicht, was sie von der Szenerie halten sollten. Dunkel war’s und ein bisschen gruselig, wie im Mittelalter. Doch die "Nacht der Pferde" hat bei der "Pferd & Jagd" die 5000 Zuschauer schnell begeistert.

mehr
Normaler Glühwein war gestern
Steffen Glatzke (Zweiter von rechts) hat seine Kommilitonen aus dem Bereich Mediendesign und Innenarchitektur auf einen Glühwein eingeladen.

Das gibt es nur auf dem Weihnachtsmarkt: Eng aneinander gedrückt und gekuschelt strotzt man der kühlen Jahreszeit im sinnlich illuminierten Holzverschlag, hört selige Weihnachtslieder von klingelnden Glöckchen und rotnasigen Rentieren und prostet seinen Liebsten mit dampfenden Bechern zu - die klassische Glühweinrunde gehört zum Besuch des Weihnachtsmarktes dazu.

mehr
Klimaneutrale Kostbarkeiten
Tanken direkt vor dem Rathaus: Für Fahrer von Elektroautos ist das jetzt möglich – kostenfreier Parkplatz inklusive.

Welche Chancen haben Elektroautos im großstädtischen Lieferverkehr? Dieser Frage gehen jetzt zwei Jahre lang VW Nutzfahrzeuge, Stadt und städtische Unternehmen nach.

mehr
30 Hinweise nach Facebook-Fahndung
Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Mörder.

Sein Gesicht ist schmal, die Nase ebenso, die Lippen sind etwas wulstig. Die kurzen, blonden Haare hat er mit Gel geformt und nach oben aufgestellt. Auf seiner Nase sitzt eine Brille, Typ Kassengestell.

mehr
Methanolvergiftungen
Der Wodka der Marke „Diamond Vodka Original Latvian" überschreitet den Methanolgrenzwert um das 400-fache.

Die Behörden warnen erneut vor eventuell mit Methanol verunreinigtem Wodka in der Region Hannover.

mehr
Falsche Freunde
Immer mehr Kinder melden sich auf Plattformen an die auch von Erwachsenen genutzt werden.

Dem Mädchen kam es sehr merkwürdig vor. Ein Mann hatte sie auf Facebook angeschrieben und ihr seine Freundschaft angeboten. „Er hat in seinem eigenen Profil nur junge Mädchen als Freunde angegeben“, berichtet die Zwölfjährige.

mehr
Angst vor Bombenattrappe
Ein an Angela Merkel adressiertes Päckchen hat in der Landesgeschäftsstelle der CDU für Aufsehen gesorgt.

Ein an Bundeskanzerlin Angela Merkel (CDU) adressiertes, geheimnisvolles Päckchen hat in der Landesgeschäftsstelle der Partei in Hannover für Aufsehen gesorgt. 

mehr
Streik
Foto: „Wir beschützen die Bank vor dem Untergang“: Demo an der Postbank.

Im Tarifkonflikt um die Arbeitsplätze bei der Postbank haben am Donnerstag Mitarbeiter die Zentrale in der Brüderstraße mit einer Menschenkette umstellt. Mit Trillerpfeifen und Rasseln machten sie darauf aufmerksam, dass sie mit den Arbeitgeberforderungen nicht zufrieden sind.

mehr
Mit Pixi-Büchern für Missbrauch sensibilisieren
Foto: Erste Begutachter der Minibücher: Suvelli, Hannah und Christoph von der Internationalen Schule.

Pixi-Bücher kennt und liebt wohl fast jedes Kind. Das wollen sich jetzt die Ärztekammer, das Innenministerium und weitere Mitstreiter aus Niedersachsen zunutze machen. Mit zwei neuen bunten Minibüchern soll das Selbstvertrauen von Kindern im Vorschulalter gestärkt werden – damit sie sich rechtzeitig an Vertrauenspersonen wenden, wenn andere Erwachsene sich ihnen gegenüber merkwürdig und unangemessen verhalten.

mehr
Förderschule
Foto: Neubau: Das Dach der Sporthalle der Förderschule auf der Bult wird erneuert.

Die Region hält an den Neubauplänen für die Schule auf der Bult fest – obwohl manche Förderschulen in Zukunft wohl überflüssig werden, da das Land Förderschüler künftig verstärkt in Regelschulen unterbringen will.

mehr
Weil-Kandidatur
Der anstehende Wechsel von Oberbürgermeister Stephan Weil (SPD) in die Landespolitik stellt Hannovers Rathaus vor logistische Probleme und treibt skurrile Blüten.

Der anstehende Wechsel von Oberbürgermeister Stephan Weil (SPD) in die Landespolitik stellt Hannovers Rathaus vor logistische Probleme und treibt skurrile Blüten. Da Weil es ablehnt, noch vor der Landtagswahl im Januar 2013 als OB zurückzutreten, müssen Vorkehrungen für eine extrem lange Zeit des Übergangs getroffen werden.

mehr
Mehrkosten
Mit Preiserhöhungen in Hannovers Restaurants und Kneipen rechnet der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga).

Mit Preiserhöhungen in Hannovers Restaurants und Kneipen rechnet der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga). Nachdem fortan ein Mindestlohn für Angestellte in der Gastronomie gilt, würden die Wirte die Mehrkosten mittelfristig an die Gäste weitergeben, vermutet Dehoga-Geschäftsführer Rainer Balke.

mehr
Anzeige
Luftbilder: So schön ist Hannover von oben

HAZ-Fotochef Michael Thomas hat sich in die Luft begeben und Hannover von oben fotografiert.

Anzeige
Es war einmal in Hannover ... Aber wo?

Sie kennen sich in Hannover aus? Zeigen Sie es! Schauen Sie sich die historischen Stadtansichten an, und erraten Sie, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Direkt hinter dem historischen Foto sehen Sie die Auflösung – in Form eines aktuellen Vergleichsbildes.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.