Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Schäden an der Fassade
Denkmalschutz schützt vor Bröckeln nicht: Die Bauverwaltung westlich vom Rathaus.

Deutliche Schäden an der Fassade: Weil Teile vom Gebäude abbröckeln, muss das Gebäude der Bauverwaltung gesichert werden – zunächst mit einem Bauzaun, dann per Gerüst.

mehr
Städtische Häfen stoßen an Kapazitätsgrenze
Foto: Lust auf Last: Die hannoverschen Häfen haben mit 66 000 Containern eine Bestmarke beim Frachtumschlag aufgestellt.

66.000 Container sind in diesem Jahr in Hannovers Häfen bereits umgeschlagen worden – ein Rekord für die Branche. Damit stoßen die städtischen Häfen aber auch an ihre Kapazitätsgrenze und wollen investieren.

mehr
Nachrückerin
Nach dem Tod von WfH-Ratsherr Neudahm rückt seine Lebensgefährtin an seinen Platz. Für den WfH ein Problem: Die Nachrückerin hat die Partei gewechselt.

Hannovers SPD-Fraktion könnte überraschend eine weitere Stimme im Rat erhalten. Nach dem Tod von Ratsherr Klaus Neudahm, der für die Wählergemeinschaft Wir für Hannover (WfH) angetreten war, könnte seine Lebensgefährtin Anne Maria Gahbler als Nachrückerin auf der WfH-Liste das Mandat übernehmen.

mehr
Verhandlungen gescheitert
Es läuft nicht glatt am Pferdeturm: Das Eisstadion braucht einen neuen Pächter.

Die Verhandlungen um einen neuen Pächter für das Eisstadion in Kleefeld sind vorerst gescheitert. Gastronom Winfried Kirchner, der unter anderem die „Nordkurve“ neben der HDI-Arena betreibt, hat sein Angebot für das Stadion am Pferdeturm zurückgezogen.

mehr
Öffentlicher Internetzugang
In Hannover kann an 16 Punkten kostenlos gesurft werden - für 30 Minuten.

An 16 Orten im hannoverschen Stadtgebiet bietet die Firma Kabel Deutschland jetzt einen drahtlosen Internetzugang (WLAN) an. Eine halbe Stunde lang können Smartphone- und Tablet-Nutzer kostenlos über die sogenannten WLAN-Hotspots im Netz surfen.

mehr
Kooperation von HCC, MHH und Messe
Kooperation statt Konkurrenz: Das Hannover Congress Centrum - vorn der Kuppelsaal, rechts davon Glas- und Eilenriedehalle - steht nicht mehr alleine da.   Wilde

Hannover soll als Standort für Kongresse, Seminare und Tagungen weiter ausgebaut werden. Dafür schließen sich 2014 das Hannover Congress Centrum (HCC), die Medizinische Hochschule (MHH) und die Messe AG zusammen.

mehr
80-Jähriger von Treppe gefallen

Ein 80 Jahre alter Mann ist gestern in einem Krankenhaus gestorben, nachdem er sich in der Nacht zuvor beim Sturz von einer Treppe am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzt hatte.

mehr
„Wunderheiler“ Bonnke in der Elim-Gemeinde
Foto: Reinhard Bonnke bei der Predigt.

In Afrika füllt er ganze Stadien. In Hannover begeisterte der freikirchliche Prediger und angebliche Wunderheiler Reinhard Bonnke Gläubige einer Lister Gemeinde.

mehr
Dreiste Masche
Foto: Paketdiebstahl: Opfer eines eigenwilligen Diebstahls wurde eine Familie aus dem hannoverschen Märchenviertel.

Opfer eines eigenwilligen Diebstahls wurde eine Familie aus dem hannoverschen Märchenviertel. Ein Kurierfahrer vom Hermes-Versand entwendete offenbar zwei Pakete, die ein Postbote der Firma DHL gut drei Stunden zuvor vor der Haustür des Einfamilienhauses abgelegt hatte.

mehr
Grabungen am Hohen Ufer
Foto: Die Grabungsexperten legen Schicht um Schicht den historischen Keller frei.

Die Grabungen am Hohen Ufer sind abgeschlossen – und für die Archäologen mit einem sensationellen Fund zu Ende gegangen. Reste eines ungewöhnlich großen Kellers sind unter den Fundamenten der Stadtmauer zutage getreten. Und vor der Stadtmauer lag ein 15 Meter breiter, künstlicher Graben.

mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Irie Révoltés Open Air an der Gilde Parkbühne

An der Gilde Parkbühne rocken am Sonnabend neben den Jungs von Irie Révoltés auch Jennifer Gegenläufer, Les Réfugiés, Cuatro Pesos De Propina, Neonschwarz und Slime.