Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 11° wolkig

Navigation:
Übersicht
Größter Marihuanafund in Niedersachsen

Knapp acht Zentner Marihuana waren es, die die hannoversche Polizei am 15. November 2012 eher zufällig beschlagnahmte – laut Aussage von Richterin Renata Bürgel der bislang größte Rauschgiftfund dieser Art in Niedersachsen. Am Mittwoch wurde das Urteil gegen zwei Drogenkuriere verkündet.

  • Kommentare
mehr
Umbau Busbahnhof
Mit Innenhof und gestaffelten Etagen: Skizze des Büros Baum für den Busbahnhof.

Soll neben der Raschplatz-Hochstraße noch eine trutzige Großimmobilie mit zahlreichen Geschossen und größtmöglicher Platzausnutzung entstehen? Die Baupolitiker des Rates haben sich am Mittwoch von der hannoverschen Immobilienwirtschaft beraten lassen – und deren Ratschlag fiel eindeutig aus.

mehr
Geschwindigkeitsmessungen in Hannover
Foto: Am Donnerstag wird in Hannover wieder kräftig geblitzt.

Seit heute Morgen um 6 Uhr wird in Hannover an zahlreichen Orten geblitzt. Bei dem 24-stündigen Großeinsatz sind mehr als 100 Polizisten im Einsatz gegen Raserei. HAZ.de sagt Ihnen, wo Sie heute kontrolliert werden.

mehr
Größte FKK-Sammlung in Europa
20.000 Titel von FKK bis Arbeitersport: Prof. Bernd Wedemeyer-Kolwe und seine Kollegen vom NISH beherbergen manchen Schatz.

In Hannover befindet sich Europas größte Sammlung zur Geschichte der Freikörperkultur – beim Niedersächsischen Institut für Sportgeschichte (NISH).

  • Kommentare
mehr
350 Schleusenwärter streiken in Hannover
In der Schleuse in Anderten ist derzeit nicht viel los, die „Navigare“ kommt schnell durch.

„Wir haben Angst um unsere Zukunft“: 350 Mitarbeiter der Schifffahrtsverwaltung Hannover streiken wieder. Der Schiffsverkehr in Hannover ist jedoch noch nicht betroffen.

mehr
Wohnen im Ihme-Zentrum
Foto: Petra Clodius sitzt oft im Arbeitszimmer ihres Mannes, liest und genießt den Blick über Hannover.

Seit am Horizont ein möglicher neuer Investor aufgetaucht ist, ist das Ihme-Zentrum wieder in aller Munde. Ein Besuch in Hannovers bekanntestem Betonklotz, dem viele Bewohner aus guten Gründen die Treue halten.

mehr
Wahlkampf in Hannover
Im Saal, nicht auf der Bühne: Podiumsteilnehmer Klaus Dickneite, Lothar Schlieckau, Matthias Waldraff, HAZ-Moderator Jan Sedelies, Monika Stadtmüller, Stefan Schostok und Maren Kaminski (v. li.).

Wie gerecht ist der Mietspiegel für Hannover und das Umland? Oberbürgermeisterkandidatin Maren Kaminski (Linke) trat am Mittwoch bei einer Podiumsdiskussion des Seniorenbeirats wie alle vier hannoverschen OB-Kandidaten dafür ein, ihn für zwei Jahre auszusetzen.

mehr
Drogenszene
Blau ist die Hoffnung: Der Bauwagen Anfang  der neunziger Jahre.

Seit 25 Jahren lädt der Bauwagen am Raschplatz Drogenabhängige zu Kaffee, Keksen – und zum Umdenken ein.

mehr
Peer Steinbrück und Gerhard Schröder in Hannover
Foto: Wahlkampf in Hannover: SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück.

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück glaubt an einen Stimmungsumschwung – und macht Wahlkampf mit einem neuartigen Format. Am Kröpcke in Hannover lauschen ihm rund 2000 Menschen. Mit dabei ist Gerd Schröder. Und man fragt sich fast automatisch: Stiehlt der Altkanzler dem Kandidaten die Show?

mehr
Dichter Algenteppich
Foto: Am Wochenende waren mindestens zwei Hunde gestorben, nachdem sie Wasser aus dem Steinhuder Meer getrunken hatten.

Die Region hat eine Badewarnung für das Steinhuder Meer ausgesprochen. Erst am Dienstag hatte die Behörde eine Blaualgenwarnung für den See aufgehoben. Am Mittwoch haben Mitarbeiter der Region jedoch erneut ein starkes Wachstum von Blaualgen in Teilen des Steinhuder Meers festgestellt.

mehr
Geschäftsidee: Selbermachen

Selbermachen liegt im Trend und so manches Mal ergibt sich daraus eine Geschäftsidee. Doch der Schritt von der Gedankenspielerei zum Tagewerk erfordert viel Mut. Diese drei Hannoveraner haben den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

mehr

US-Präsident Barack Obama hat am 24. und 25. April 2016 die Landeshauptstadt besucht, um die Hannover Messe gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zu eröffnen. Es war das erste Mal, dass ein Präsident der USA die Stadt besuchte. Außer der Eröffnung stand ein Besuch in den Herrenhäuser Gärten auf dem Programm. mehr

So stylt sich Hannover

Wie stylisch kleiden sich die Hannoveraner? Die Modebloggerinnen von GGSisters schauen sich jede Woche für die HAZ in der City und auf Events in der Stadt um.

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Anzeige
Polizei sucht Supermarkträuber

Mit Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Kripo nach zwei Männern, die im Verdacht stehen, einen Discounter an der Berckhusenstraße (Kleefeld) ausgeraubt zu haben.