Menü
Anmelden
Hannover Aus der Stadt

Was für ein Andrang: Auch in Hannover standen die Menschen am Donnerstag in einer langen Schlange vor der Filale der Bundesbank an, um eine der 5-Euro-Münzen der Sonderprägung mit Kunststoffring zu bekommen.

19.04.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Stickoxide sind giftig, Dieselfahrzeuge sind eine der Hauptursachen. Beim HAZ-Forum mit OB Schostok und Minister Lies ging es um Fahrverbote, Kosten und die Zukunft der Mobilität.

19.04.2018

Der 36-jährige Trucker hat gegenüber der Polizei eingeräumt, den Jungen beim Abbiegen nicht bemerkt zu haben. Am Donnerstagabend kamen 50 Personen zu einer spontanen Mahnwache an den Unfallort.

19.04.2018

Ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Auf dem Lärchenberge in der Oststadt hat am Donnerstagnachmittag zwei Verletzte gefordert. Nach Angaben der Feuerwehr war der Brand in einem Verschlag im Keller des Gebäudes ausgebrochen. Die Ursache ist unklar.

19.04.2018
Anzeige

Ihre Erkrankung geht über normale Altersbeschwerden hinaus – nur deshalb kann eine 88-Jährige die Unterbringung in einer Seniorenresidenz steuerlich geltend machen. Das detaillierte Urteil steht noch aus.

19.04.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen im Zooviertel ist ein 41-Jähriger schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Mercedes hatte den wagen des Opfers beim Abbiegen übersehen und gerammt.

19.04.2018

Ein Pitbull ist sein Liebling. Wenn Cesar Millan auf Deutschland-Tour ist, pilgern Hunde-Liebhaber zu seinen Auftritten. Dabei sind die gar nicht mal so spannend. 

19.04.2018

Ein 20-jähriger Dacia-Fahrer ist am Donnerstag in Hannover-Vahrenheide leicht verletzt worden. Das Auto war mit einem Mercedes zusammengestoßen und hatte sich daraufhin überschlagen.

19.04.2018

Der Tunesier Kais B. ist erneut wegen Kindesentziehung verurteilt worden – zu elf Monaten Haft. Sein Anwalt sagt, eine Doppelbestrafung sei rechtswidrig. Doch die zwei Mädchen sind immer noch nicht in Hannover.

19.04.2018
Anzeige

Meistgelesen in Hannover

Aktuelle Videos aus Hannover

1
/
1
Anzeige
Anzeige