22°/ 8° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Schmalzkuchen und Riesenrad
Foto: Das Frühlingsfest in Hannover wurde eröffnet.

Am Sonnabend wurde in Hannover das Frühlingsfest eröffnet. Zahlreiche Besucher kreischten in den Fahrgeschäften und naschten Zuckerwatte und Schmalzkuchen. Insgesamt werden in den drei Wochen 1,2 Millionen Besucher erwartet.

mehr
Friedliche Aktion
Bei den Ostermärschen wird für Frieden und ein Ende der Rüstungsexporte demonstriert.

Mehrere hundert Menschen haben bei den traditionellen Ostermärschen in Niedersachsen und Bremen für Frieden und den Stopp von Rüstungsexporten demonstriert. Auch in Hannover wurde demonstriert.

mehr
„Record Store Day“
Foto: Vinylsammler stöbern im Plattenladen 25Music an der Lister Meile.

Musikliebhaber und Vinylsammler in der ganzen Welt waren am Sonnabend in Plattenläden auf der Suche nach besonderen Schätzen. Auch in Hannover feierten Plattenläden den internationalen „Record Store Day“ mit limitierten Veröffentlichungen, die eigens für den Tag gepresst wurden.

mehr
Zurück in die Vergangenheit
Foto: Letzte Reinigung: Die Organisatoren des Frühlingsfest erwarten 1,2 Millionen Besucher in diesem Jahr.

Am Sonnabend wurde in Hannover das Frühlingsfest eröffnet. 60 Jahre nach dem ersten Frühlingsfest der Stadt wollen die Organisationen das Gefühl von damals wieder aufleben lassen. Insgesamt werden in den drei Wochen 1,2 Millionen Besucher erwartet.

mehr
Supermarkt bestohlen

Ein Mitarbeiter eines Edeka-Supermarktes in Ronnenberg hat mit zwei Mittätern 40 000 Euro von seinem Arbeitgeber erbeutet und wurde nun vom Amtsgericht verurteilt. Der Verbleib der Beute und seine Komplizen bleiben unbekannt.

mehr
Hannoversche Liebesgeschichten

Die HAZ sucht Liebesgeschichten der Leser aus der Heimat: In der ersten romantischen Erinnerung erzählt Constanze Wolf von Brause, Kirschkuchen und wie sie ihren Mann Ronald Kietzmann fand.

mehr
Helfer beim Osterfeuer

Am Sonnabend lodern in Hannover die Osterfeuer – dank Hunderter ehrenamtlicher Helfer. Eine der größten Veranstaltungen richtet die SPD auf der Bult aus. Die Freiwilligen sind seit Tagen mit den Vorbereitungen beschäftigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
HAZ-Forum zur Regionspräsidentenwahl
Foto: Beide sind Rettungsschwimmer, ansonsten gibt es nicht viele Gemeinsamkeiten: Hauke Jagau (SPD, rechts) und Axel Brockmann (CDU).

Beim Kandidatenduell vor der Regionspräsidentenwahl versucht
 Herausforderer Axel Brockmann (CDU), sich als echte Alternative zu Amtsinhaber Hauke Jagau (SPD) zu präsentieren.

mehr
Hildesheimer Straße
Foto: Die Pläne kann man sich noch bis zum 25. April im Haus der Wirtschaftsförderung anschauen.

In einem Ideenwettbewerb von Stadt und Universität haben Studenten ihre kreativen Pläne für die Hildesheimer Straße vorgestellt. Realisierbar mussten die Entwürfe nicht sein – aber kreativ.

mehr
Totes Lamm am 96-Gelände
Foto: Wer war's? Die Belohnung für den entscheidenden Hinweis wurde nun erneut erhöht.

Noch immer wird der Täter gesucht, der vor dem Niedersachsenderby ein totes Lamm am Zaun des Trainingsgeländes von Hannover 96 aufgehängt hat. Die Belohnung für den entscheidenden Hinweis wurde nun erneut aufgestockt – auf 10.000 Euro.

mehr
Gericht
Foto: Der Blitzer am Westschnellweg brachte das entscheidende Foto.

Ein 55-Jähriger fährt jahrelang ohne Führerschein Auto. Auf dem Westschnellweg wird er dabei geblitzt und kommt vor Gericht – wo er alles abstreitet. Überführt wurde er schließlich durch einen Gesichtsgutachter.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Welche Schule für mein Kind?

Welche Schule für mein Kind?

Der große HAZ-Service: 130 weiterführende Schulen in der Region im Überblick. Mit allen Schwerpunkten, allen Adressen und allen Besonderheiten.mehr

Luftbilder: So schön ist Hannover von oben

HAZ-Fotochef Michael Thomas hat sich in die Luft begeben und Hannover von oben fotografiert.

Anzeige