Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Umbauarbeiten

Die Filiale der spanischen Modekette Zara in Hannover wird für mehrere Monate geschlossen – bereits Sonnabend ist der letzte Verkaufstag. Zara will das Gebäude an der Großen Packhofstraße aufwendig umbauen. Die Wiedereröffnung ist für Ende des Sommers geplant.

  • Kommentare
mehr
Vorschau für Himmelfahrt

Das kalte Wetter soll demnächst ein Ende haben: laut der Vorhersage eines der größten Wetterdienste erreichen uns genau an Himmelfahrt sommerliche Temperaturen. Demnach wird es in Hannover 26 Grad warm. Sollte es dabei bleiben, dürfte das vor allem diejenigen freuen, die einen traditionellen Vatertags-Ausflug planen.

  • Kommentare
mehr
Polizei identifiziert Unfallfahrer

Einen Monat nach dem Unfall mit einem Lamborghini in Hannover hat die Polizei den Fahrer des Sportwagens identifiziert. Der 37-Jährige aus Langenhagen muss sich nun wegen mehrerer Vergehen verantworten – unter anderem, weil er keinen Führerschein hat. Der Unfallfahrer hatte eine Radfahrerin verletzt und drei Autos beschädigt.

mehr
Gerichtsstreit
Darf bleiben: Hund Toby.

Erleichterung für eine Hundebesitzerin in Hannover: Ihr zotteliger Mischling Toby darf in ihrer Mietwohnung bleiben. Das entschied das Amtsgericht am Donnerstag. Vorausgegangen war ein langwieriger Rechtsstreit, der sich seit Oktober hinzog. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue Baustellen ab Montag
Stau auf der A2: An dieses Bild werden sich Autofahrer im Mai gewöhnen müssen.

Autofahrer müssen ab kommender Woche mit weiteren Behinderungen auf der Autobahn 2 rechnen: Auf zwei kilometerlangen Abschnitten wird der Asphalt erneuert, in beiden Richtungen stehen nur zwei Fahrbahnen zur Verfügung. Damit dürfte sich die Stausituation weiter verschärfen.

  • Kommentare
mehr
Pestalozzischule in Anderten
  Symbolbild

Ein Schüler, der eine Eingangstür der Anderter Pestalozzischule aus den Angeln hob, muss der Stadt Hannover die Reparaturkosten von 298,51 Euro erstatten. Der heute 17-Jährige hatte sich geweigert, für die Folgen seines Wutausbruchs im Dezember 2014 geradezustehen, also verklagte ihn die Stadt. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Suchthilfelauf am Maschsee
Laufen für Akzeptanz von Süchtigen: Läufer beim 13. Suchthilfelauf am Maschsee.

Ein bewölkter Himmel und unwirtliche Temperaturen sorgten am Mittwoch nicht unbedingt für ideales Laufwetter rund um den Maschsee. Und dennoch zog es etwa 1000 Läufer zum 13. Suchthilfelauf.

mehr
Ticker

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Beim Zukunftstag schnuppern Kinder in Berufe rein, die SPD Buchholz/Kleefeld holt ihre geplatzte Kandidatenkür nach, der Businesslauf für die Stiftung Weltbevölkerung startet.

  • Kommentare
mehr
Unbekannte Fotos

Pete Souza ist der Fotograf des Weißen Hauses. Er begleitet Präsident Barack Obama und kommt dahin, wo andere Fotografen nicht hinkommen. So auch beim Besuch in Hannover. Wir zeigen einige der Fotos die Souza nach der Rückkehr veröffentlicht hat.

mehr
Verdi-Erfolg
Nicht mehr am Sonntag, 27. Dezember: Volle Galerie am Hauptbahnhof.Foto: Heusel

Niedersachsen will die Vorgaben für die verkaufsoffenen Sonntage verschärfen. Künftig soll es nicht mehr erlaubt sein, am Sonntag nach Weihnachten die Geschäfte zu öffnen. Mit der Verschärfung des Gesetzes reagiert die rot-grüne Landesregierung auch auf einen Konflikt in Hannover um einen verkaufsoffenen Sonntag am 27. Dezember.

  • Kommentare
mehr
Hannover 96

Auf dem Gelände an der Stammestraße, auf dem Hannover 96 sein neues Breitensportzentrum errichten möchte, liegen möglicherweise vier Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg. Der Verdacht auf die Sprengkörper war bei der Auswertung von Luftbildaufnahmen des Geländes aufgekommen.

  • Kommentare
mehr
Verdi-Geschäftsführer Memenga:
Portraits von verdi Streikfuehrer Harald Memenga in den verdi Hoefen Hannover und in seinem Buero. (Foto/ Gabriel Poblete Young)

Nach dem Warnstreik von Verdi am Dienstag mit vielen liegen gebliebenen Mülltüten muss sich die Gewerkschaft rechtfertigen. Geschäftsführer Harald Memenga glaubt dennoch an die Unterstützung der Hannoveraner für den Arbeitskampf. Ein Interview.

  • Kommentare
mehr

US-Präsident Barack Obama hat am 24. und 25. April 2016 die Landeshauptstadt besucht, um die Hannover Messe gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zu eröffnen. Es war das erste Mal, dass ein Präsident der USA die Stadt besuchte. Außer der Eröffnung stand ein Besuch in den Herrenhäuser Gärten auf dem Programm. mehr

So stylt sich Hannover

Wie stylisch kleiden sich die Hannoveraner? Die Modebloggerinnen von GGSisters schauen sich jede Woche für die HAZ in der City und auf Events in der Stadt um.

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Anzeige
SPD stellt Belgin Zaman auf ersten Listenplatz

Belgin Zaman konnte im SPD-Ortsverband Buchholz-Kleefeld gegen Gerd Andres für die Kommunalwahl durchsetzen.