16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Ausflug-Tipps in der Region
Foto: Seilgartentrainer Jonas Robrecht im Erlebnishof Wakitu in der Eilenriede.

Klettern, basteln oder wilde Tiere beobachten: In den Schulferien gibt es in Hannover viel zu erleben. Wir stellen einige Aktionen vor – nicht nur für Kinder.

mehr
Übersicht über aha-Streitpunkte
Foto: Wenn es so einfach wäre: Die Müllsack-Gutscheine von aha sind bei den Kunden nicht sehr beliebt.

Am Montag verhandelt das Oberverwaltungsgericht in Lüneburg über die Abfallgebühr der Abfallwirtschaft in Hannover (aha). Eine Übersicht der Streitpunkte.

mehr
Sparprogramm in Hannover

Die rot-grüne Mehrheit im Stadtrat greift beim geplanten Sparkonzept für 2015 ein: Insgesamt soll zwar noch mehr gespart werden – doch die Kürzungen beim Stadtjugendring sollen gestrichen und die Kita-Gebühren erst 2017 angehoben werden. Auch die geplante Erhöhung der Hallenmieten für Sportvereine soll passé sein.

mehr
Fanblock bei Hannover 96

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Langenhagener erhoben, der Ende Januar einen Fan von Hannover 96 mit einem Böller schwer verletzt haben soll. Die Explosion zerriss dem Mann aus Ronnenberg-Empelde das Trommelfell.

mehr
Halloween im Zoo
Leitkuh Indra lässt sich die Geburtstagstorte schmecken - die war eigentlich für Nesthäkchen Sitara gedacht.

Der Zoo kommt aus dem Feiern nicht heraus: Zum einjährigen Geburtstag bekam Elefant Sitara eine 50 Kilogramm schwere Reistorte, gespickt mit Obst und Salat. Rund um Halloween bietet der Zoo bietet ein üppiges Gruselprogramm.

mehr
Polizei fasst Schmuggler

Nach einer Verfolgungsjagd über etwa zehn Kilometer haben Mitarbeiter des Hauptzollamtes Hannover einen polnischen Zigarettenschmuggler auf der A 2 festgenommen.Der Mann hatte über 8000 russische Zigaretten bei sich.

mehr
Fotogalerie

Der goldene Herbstanfang bietet die letzte Chance auf ein paar gemütliche Stunden unter freiem Himmel, bevor Regen und Wind die Temperaturen in Richtung Winter treiben. Und in Hannover besteht derzeit kein Grund, über den Herbstanfang zu klagen: denn so farbenfroh ist die Stadt nicht immer.

mehr
96, TUI und Kliniken

Hannover 96 läuft am Abend beim Zweitligisten VfR Aalen auf, die TUI will ihre eigene Tochter schlucken und auf Einladung der SPD wird über die Zukunft der Krankenhäuser in der Region diskutiert. Das sind Themen, die am Dienstag in Hannover wichtig werden.

mehr
Effekte aus Hannover
Foto: Jumping-Horse-Studio: Von der aufwendigen Arbeit an visuellen Effekten bleiben in „Northmen“ nur wenige Sekunden zu sehen.

Hannover ist zwar keine Filmstadt - aber für Spezialeffekte hat sie ein paar namenhafte Adressen. Wie der neueste Kino-Blockbuster „Northmen“ beweist.

mehr
Infa, Galopprennen, 96
Foto: Es gibt Probleme, die sind zeitlos. Emilia (6) und ihr Bruder Leander (3) machten am Sonntag die Erfahrung, dass Teig für Mustea-Brötchen nach alten römischen Rezepten heute noch genau so klebt wie vor 2000 Jahren. Beim Familienfest im Landesmuseum drehte sich alles ums Leben im alten Rom.

Saisonfinale auf der Neuen Bult, tausende Besucher bei der Infa und endlich ein Auswärtssieg von Hannover 96: Das war das Wochenende in Hannover. Ein Rückblick in Bildern.

mehr
Proteste auf Hannovers Straßen
Foto: Engagement mit Ausdauer: Seit Wochen wird auf Hannovers Straßen gegen den IS-Terror demonstriert.

Gegen Terror, Nazis, Zirkustiere: Die Zahl der Versammlungen auf Hannovers Straßen hat sich in sieben Jahren mehr als verdreifacht.

mehr
Laternenumzug in Herrenhausen

Ein Lichtermeer aus hell strahlenden Laternen erleuchtete am Sonntagabend den Großen Garten in Herrenhausen: Tausende Kinder, Eltern und sonstige Freunde des Lichts hatten sich zum großen Laternenumzug in den Königlichen Gärten versammelt.

mehr
Anzeige
Luftbilder: So schön ist Hannover von oben

HAZ-Fotochef Michael Thomas hat sich in die Luft begeben und Hannover von oben fotografiert.

Anzeige
Es war einmal in Hannover ... Aber wo?

Sie kennen sich in Hannover aus? Zeigen Sie es! Schauen Sie sich die historischen Stadtansichten an, und erraten Sie, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Direkt hinter dem historischen Foto sehen Sie die Auflösung – in Form eines aktuellen Vergleichsbildes.