22°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Verkehrskontrollen
Foto: In der Woche vor Ostern hat die Polizei bei Geschwindigkeitskontrollen zahlreiche Verstöße festgestellt.

Die Polizei erhöht den Druck auf Raser im Straßenverkehr. Bei der mittlerweile dritten großangelegten Verkehrskontrolle innerhalb von zwei Wochen haben Beamte jetzt insgesamt 694 Temposünder ertappt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
List

Am Samstagabend, gegen 18:00 Uhr, sind in einem Bürogebäude an der Podbielskistraße ein 19- und ein 25-Jähriger festgenommen worden. Das Duo steht im Verdacht, zuvor in das Gebäude eingebrochen zu sein.

mehr
Medizinische Hochschule
Ein konkreter Termin für die Fertigstellung wurde nicht genannt.

Wieder gibt es eine folgenschwere Planungspanne bei einem Neubau auf dem Campus der Medizinischen Hochschule (MHH): Um mindestens ein Jahr verzögert sich die Fertigstellung eines 26 Millionen Euro teuren neuen Zentrallabors für die Hochschulklinik.

mehr
Hoeneß und die Folgen
Dunkle Wolken über Hannover – Düstere Zeiten für Steuerhinterzieher brechen an.

Der Fall Uli Hoeneß lässt offenbar auch die Steuersünder in der Region Hannover nicht mehr ruhig schlafen. Allein im ersten Quartal dieses Jahres sind bei den Finanzämtern 201 Selbstanzeigen eingegangen.

mehr
„ffn-Hofparty“
Das Gelbe vom Ei: Anastacia begeistert ihre Fans bei der ffn-Osterparty.

Die Sängerin Anastacia stand bei der ffn-Hofparty erstmals wieder auf der Bühne – und brachte mit ihrer Show 4000 Menschen in Stimmung. Um ihr neues Album „Resurrection“ zu promoten tourt sie gerade durch Deutschland, da passte der Auftritt in Hannover gut.

mehr
Rückblick in Bildern
Der Ostersonntag in den Herrenhäuser Gärten lockte viele Besucher an.

Nicht nur die Ostereiersuche war am Wochenende wichtig: Das Frühlingsfest öffnete seine Tore, Prominente feierten das zehnjährige Bestehen des Expo-Wals und die Spieler von Hannover 96 besuchten mit ihren Frauen die Renntage.

mehr
Auto bei voller Fahrt getroffen

Unbekannte haben einen Gegenstand von einer Autobahnbrücke auf die A352 geworfen und ein Auto bei voller Fahrt getroffen. Die beiden Insassen blieben unverletzt.

mehr
Hauptbahnhof Hannover
Als die Rettungskräfte am Brandort eintrafen, hatte die Bahn bereits alle Waggons und den Bahnsteig geräumt.

Die Feuerwehr ist am Ostersonntag zum Hauptbahnhof in Hannover ausgerückt. Dort quoll Rauch aus dem Triebkopf eines ICE auf Gleis 4.

mehr
Besuch in Schokomanufaktur
Schokoladen, Nougat und vor allem Trüffel führt das Traditionsunternehmen schon seit 1921 in seinem Angebot.

Glänzend, zartschmelzend und vollmundig: In der Manufaktur Güse werden süße Ostereier noch in Handarbeit hergestellt. Ein Besuch in der Schokoladenküche.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Herrenhäuser Gärten
Foto: Tausende Besucher zog es am Ostersonntag in die Herrenhäuser Gärten.

Sonnenschein, Blumenmeere und mittendrin der Osterhase: Mehrere Tausend Besucher sind am Sonntag in die Herrenhäuser Gärten geströmt.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Welche Schule für mein Kind?

Welche Schule für mein Kind?

Der große HAZ-Service: 130 weiterführende Schulen in der Region im Überblick. Mit allen Schwerpunkten, allen Adressen und allen Besonderheiten.mehr

Luftbilder: So schön ist Hannover von oben

HAZ-Fotochef Michael Thomas hat sich in die Luft begeben und Hannover von oben fotografiert.

Anzeige