Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 1° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Erreger in Wildvogel
Foto: Erstmals in Europa ist das gefürchtete Vogelgrippe-Virus H5N8 bei einem Wildvogel nachgewiesen worden.

Ein hoch ansteckendes Vogelgrippevirus hält die Geflügelzüchter in Atem: Der Erreger des Typs H5N8 ist bei einem Wildvogel nachgewiesen worden und bedroht somit die gewaltigen Nutztierfarmen im Norden. Niedersachsens Geflügelzüchter sind entsprechend verunsichert.

mehr
Sanierungspläne
Foto: Das Stadionbad steht ganz oben auf der Liste des Sanierungsprogramms.

SPD und Grüne machen Tempo bei der Sanierung von Hannovers Bädern. Bereits im nächsten Jahr soll die Stadt 400 000 Euro in die Hand nehmen und mit den Bauarbeiten beginnen. Das hat der Sportausschuss jetzt mehrheitlich beschlossen.

mehr
Notdienst
Foto: „Die Fachärzte werden zu selten in Anspruch genommen. Es lohnt sich nicht mehr, diese Bereitschaftsdienste aufrechtzuerhalten“, sagt Bernhard Specker, Geschäftsführer der KVN, Bezirk Hannover.

Die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) reduziert zum 1. Januar 2015 den sogenannten fachärztlichen Hintergrunddienst. Das sind diensthabende Fachärzte verschiedener Fachrichtungen, die nachts und an Wochenenden neben den Bereitschaftsdienstpraxen und dem mobilen ärztlichen Notdienst im Einsatz sind.

mehr
Wettbewerb
Foto: Frederic Frevert (l.) ist bester Nachwuchskoch, Platz drei ging an Melanie Schaffhausen. Zweiter wurde Niklas Windmeier.

Auszubildende für gastronomische Berufe haben sich am Sonnabend beim Wettbewerb um den Preis des Regionspräsidenten gemessen.

mehr
Tag der offenen Tür
Foto: Arzt Norman Zinne zeigt Inga Kwapniewska eine Schweinelunge, mit der die MHH experimentiert.

Beim Tag der offenen Tür am Sonnabend, Beitrag der MHH zum November der Wissenschaften, sind die Tierchen beliebtes Schauobjekt.

mehr
Südschnellweg
Elton John Anfang November in Madrid – am Montag gibt er in Hannover ein Konzert.

Auf dem Südschnellweg herrscht Staugefahr. An mehreren Stellen ist die Fahrbahn nur einspurig befahrbar. Elton John tritt in der TUI Arena auf. Und am Abend wird in der City die Festbeleuchtung angeknipst.

mehr
Ein Rückblick in Bildern
Foto: Aufmarsch der Rechten Szene am Klagesmarkt: Ein Mann, der als Clown verkleidet ist, läuft mit Luftballons an parkenden Polizeiautos vorbei.

Friedliche Proteste, Steelman-Hindernislauf, Tag der offenen Tür bei der Tiho, eine Niederlage von Hannover 96 und vieles mehr: Ein Rückblick auf das Wochenende in Hannover. 

mehr
List
Foto: Unbekannte haben vor dem Tønsberg-Laden in der List einen Stapel Papier angezündet.

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag vor dem umstrittenen Tønsberg-Laden an der Podbielskistraße einen Stapel Papier angezündet. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Demos zu Homosexualität in Schulen
Rot-grüne Pläne zur Thematisierung von Homosexualität in Schulen bringen Gegner und Befürworter auf die Straße.

Rot-grüne Pläne zur Thematisierung von Homosexualität in Schulen bringen Gegner und Befürworter auf die Straße. Vereinzelt kam es zu hitzigen Wortgefechten, doch handgreifliche Auseinandersetzungen zwischen den beiden Lagern blieben aus.

mehr
Mehrere Demonstrationen
Die Polizei hatte sich mit einem Großaufgebot vorbereitet. Doch die Demonstrationen verliefen weitgehend friedlich.

Die Polizei hatte sich mit einem Großaufgebot gewappnet – doch am Ende blieb alles friedlich. Vier größere Gruppen demonstrierten am Sonnabend in Hannover. Rechte und Linke, Ultrakonservative und deren Kritiker standen sich dabei gegenüber. Die Proteste im Überblick.

mehr
Tag der offenen Tür bei der TiHo
Foto: Zu dick? Die TiHo berät beim Tag der offnenen Tür Hundebesitzer.

Die Tierärztliche Hochschule Hannover (TiHo) öffneten am Sonnabend ihre Türen. Experten der Kleintierklinik informierten Hundebesitzer über das optimale Gewicht und das Verhalten ihrer Hunde.

mehr
Anzeige
Luftbilder: So schön ist Hannover von oben

HAZ-Fotochef Michael Thomas hat sich in die Luft begeben und Hannover von oben fotografiert.

Anzeige
Es war einmal in Hannover ... Aber wo?

Sie kennen sich in Hannover aus? Zeigen Sie es! Schauen Sie sich die historischen Stadtansichten an, und erraten Sie, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Direkt hinter dem historischen Foto sehen Sie die Auflösung – in Form eines aktuellen Vergleichsbildes.