18°/ 4° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Rückblick in Bildern
Marteria bei seinem Konzert am Freitagabend.

Hannover 96 gewinnt im Nordderby gegen den Hamburger SV, Marteria rappt in der ausverkauften Swiss-Life-Hall und Erbprinz Ernst August enthüllt nach 148 Jahren die Hannoversche Königskrone. Was sonst noch wichtig war, sehen Sie in unserem Wochenendrückblick.

mehr
Razzia in der Innenstadt
Foto: Drogen-Razzia in Hannover: Ein Polizeibeamter stellt Beweismaterial sicher.

Eine Techno-Party in einer Diskothek in der Innenstadt ist am Sonntagmorgen mit einer Razzia zu Ende gegangen. Um 9 Uhr stürmten Drogenfahnder und Beamte der Polizeiinspektion Mitte den Klub „Underground“ in der Georgstraße.

mehr
Zoo Hannover
Foto: Trotz der süßen Elefantenbabys im Zoo Hannover hat sich das Feierabendticket noch nicht als Verkaufsschlager erwiesen.

Das neue Feierabendticket für den Zoo Hannover hat sich noch nicht als Verkaufsschlager erwiesen. Nach Angaben von Sprecherin Simone Hagenmeyer sind bisher 300 Exemplare verkauft worden.

mehr
Standesamt

Beliebtes Hochzeitsdatum im April ist der 14.4.2014. Zufall: Es sind ausgerechnet 14. Einige von ihnen wollten damit aber wohl eher dem 1.4. entgehen - und damit dem Aprilscherz.

mehr
Stauhelfer
Volker Kluwe (v. l.) und Thomas Mähnert geben den Stauhelfern das Startsignal.

Die Autobahnpolizei bekommt auch in diesem Jahr in der Ferienzeit Unterstützung von den Stauhelfern der Johanniter Unfallhilfe. 30 ehrenamtliche Mitarbeiter auf zwölf Motorrädern greifen den Beamten entlang der Autobahn 7 im Notfall unter die Arme.

mehr
Ausflugstipps
Beliebtes Ausflugsziel: Die Marienburg bei Pattensen.

Die ersten Bustouren zu den historischen Spuren der Welfen in Niedersachsen waren ein voller Erfolg. Nun stehen drei weitere Ausflüge der Reihe anlässlich der Feierlichkeiten zur Personalunion an.

mehr
Expo-Wal
Bettina Wulff ist zu Gast bei Heino Masemann.

Wie schön, dass man ein Ereignis auch zweimal feiern kann. Zur Feier des zehnjährigen Bestehens hatte das Team des Expo-Wals im vergangenen Oktober eingeladen. Nun wird am Ostersonntag noch mal mit Sekt auf den runden Geburtstag angestoßen – mit drei prominenten Gästen.

mehr
Spender verärgert
Der Majolika-Brunnen am Emmichplatz ist teuer restauriert worden. Eine HAZ-Leserin würde gerne wieder Patin sein - doch die Stadt lehnt das Engagement ab.

Sang- und klanglos hat die Stadt ihr Brunnenpatenkonzept eingestellt. Langjährigen Spendern wurde mitgeteilt, dass ihr Engagement nicht mehr nötig ist, auch das Kassenzeichen für Einzahlungen ist annulliert. „Eine Wiederauflage ist aktuell nicht geplant“, teilt die städtische Kulturverwaltung mit.

mehr
The Voice Kids
„Ich liebe die Bühne, das ist mein Ding“: Carlotta Truman war mit neun Jahren bei Dieter Bohlens „Supertalent“, jetzt steht sie bei „The Voice Kids“ auf der Bühne.

Die 14-Jährige Carlotta aus Garbsen begeistert bei "The Voice Kids" ein Millionenpublikum mit ihrere Stimme. Sie träumt vom ganzen großen Durchbruch und der Pop-Karriere - mit Mutter Kimberley als Managerin.

mehr
Autofreier Goseriede-Platz
Wirksame Sperre: Seit die Stadt die neuen Poller an der Goseriede installiert hat, wird dort kaum noch geparkt.

Poller gegen Falschparker: Der Stadt ist es gelungen, Autos vom neugestalteten Platz an der Goseriede weitgehend fernzuhalten. Zuvor hatte es eine heftige Debatte um die hohe Zahl an Knöllchen gegeben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Welche Schule für mein Kind?

Welche Schule für mein Kind?

Der große HAZ-Service: 130 weiterführende Schulen in der Region im Überblick. Mit allen Schwerpunkten, allen Adressen und allen Besonderheiten.mehr

Luftbilder: So schön ist Hannover von oben

HAZ-Fotochef Michael Thomas hat sich in die Luft begeben und Hannover von oben fotografiert.

Anzeige