Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt 17.500 Konzertbesucher feiern an der Expo-Plaza
Hannover Aus der Stadt 17.500 Konzertbesucher feiern an der Expo-Plaza
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 12.09.2017
Von Bärbel Hilbig
Mark Forster auf der Expo-Plaza. Quelle: Christian Behrens
Anzeige
Hannover

Gute Laune an der Expo-Plaza: Nach Regen am Sonnabend Vormittag klart es auf, so dass rund 17 500 Konzertbesucher bei schönem Wetter und entspannter Stimmung feiern. Der Radiosender Antenne Niedersachsen lässt beim Konzert Stars for free 2017 zehn beliebte Künstler auftreten. Für die Karten reichte ein Anruf beim Sender. Dafür sind Sänger wie Mark Forster und Max Giesinger, die Ehrlich Brothers mit Zaubershow oder auch die Youtube-Stars Die Lochis zu erleben.

17.500 Konzertbesucher feiern auf der Expo-Plaza ihre Stars. Mit dabei: Max Giesinger, Die Lochis, Mark Forster, Wincent Weiss, Lions Head, Marlon Roudette, die Ehrlich Brothers (Magier) und Bülent Ceylan.

Wincent Weiss macht tolle Musik“, schwärmt der neunjährige Felix. Für den Viertklässler und seinen Freund Louis ist es das erste Konzert, beide starren gebannt zur Bühne. „Ich bin ganz aufgeregt“, bekennt Felix. Die Jungen haben Glück: Ihre Mütter Ute Aselmeyer und Melissa Blum haben zufällig beide Karten gewonnen. 

Louis und Melissa Blum, Felix und Ute Aselmeyer (von links). Quelle: Hilbig

„Für die Kinder ist es schön, dass verschiedene Künstler auftreten“, lobt Ute Aselmeyer. Die Lochis waren ihr vorher kein Begriff. „Mein Sohn hat es mir erklärt.“

Auf der Bühne macht Comedian Bülent Ceylan seine Scherze. Und beendet seinen Auftritt überraschend mit einem ernsthaften Appell. „Eine Gruppe brauchen wir in Deutschland nicht, und das sind Nazis. Deshalb geht alle wählen!“ Das Publikum jubelt.

„Den Kindern zuliebe“ sind Nicole Schlenzig und Karen Papenberg mit ihren Teenager-Töchtern Kimberly, Michelle und Sarah sowie Freunden angereist. Sie haben schon häufiger Tickets ergattert. „Die Stimmung ist jedes Mal schön“, schwärmen die Mütter.

Bärbel Hilbig

In der Ernst-August-Galerie wurde am Sonnabend die neue Miss Hannover 2017 gewählt. Die Gewinnerin Ioanna Palamarcuk trägt ihre Haare kurz. Das gefällt nicht jedem: Im Internet kursieren zahlreiche fiese Kommentare zum Look der 16-Jährigen. So souverän reagiert die Schülerin auf die Hater. 

Conrad von Meding 10.09.2017

Unter anderem alte Stühle, Farbeimer und Staubsaugerrohr haben am Sonnabend 96-Fans mit in den Hauptbahnhof Hannover gebracht. Ob die rund 380 Personen damit gegen die Auflagen der Bundespolizei vor dem Spiel gegen Wolfsburg protestieren wollten, ist unklar. 

09.09.2017
Aus der Stadt Aktionstag Erste Hilfe - DRK zeigt Herzdruckmassage

Was tun bei einem Notfall? DRK-Helfer zeigen vor dem Hauptbahnhof, worauf es bei einer Herzdruckmassage ankommt. Kinder dürfen an einem Teddy Erste Hilfe üben.

Bärbel Hilbig 12.09.2017
Anzeige