Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Der autofreie Sonntag kommt wieder
Hannover Aus der Stadt Der autofreie Sonntag kommt wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 18.01.2016
Nach einem Jahr Pause gibt es 2016 wieder einen autofreien Sonntag in Hannover. Quelle: Herzog
Anzeige
Hannover

Wer sich mit Aktionen, Ständen oder anderen Angeboten beteiligen will, der kann sich bis zum 16. Februar per E-Mail unter autofrei@hannover-stadt.de anmelden. Das dazu notwendige Formular und zusätzliche Informationen über Modalitäten sind im Internet unter hannover-autofrei.de zu finden.

Gesucht werden dabei solche Beiträge, die sich mit den Themen Klimaschutz, erneuerbaren Energien, umweltfreundlicher Mobilität, kreativer Nutzung des Straßenraums und nachhaltigem Lebensstil beschäftigen. Zu Hannovers Klimafest sind bei den bisherigen sieben Auflagen jeweils mehr als 100.000 Besucher gekommen.

Im vergangenen Jahr fiel die Veranstaltung aus Kostengründen aus, stattdessen organisierte die Region ein Fahrradfest auf dem Opernplatz mit vorausgehender Sternfahrt über die Schnellwege. Dieses Angebot soll es auch am 29. Mai wieder geben – vorausgesetzt, Polizei und Straßenverkehrsbehörde stimmen einer Neuauflage zu.

se

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bisher steht es nur auf Papier: Doch nächstes Jahr soll der Eingang des Zoos neu gebaut werden. Den extra dafür ausgetragenen Architektenwettbewerb hatte das Kasseler Büro Pape und Pape gewonnen. Durch den Neubau soll auch Platz für ein neues Tiergehege frei werden.

Bernd Haase 21.01.2016

Hannover zeigt sich zu Wochenbeginn von seiner schönsten Seite: Ein kalter, aber glitzernd-schöner Wintertag lädt zu einem Spaziergang durch die Herrenhäuser Gärten oder einer Schneeballschlacht ein. Wir zeigen die schönsten Bilder vom Wintertag.

18.01.2016

Sie ist eine deutsche Soldatin und Tochter marokkanischer Eltern: Hannoveranerin Nariman Reinke. Mit einem Facebook-Post gegen Rassismus sorgte sie nun für Aufsehen - der Eintrag wurde schon mehr als 8000 Mal geteilt.

Tobias Morchner 21.01.2016
Anzeige