Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt 23-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt
Hannover Aus der Stadt 23-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 24.03.2017
Quelle: dpa
Hannover

Der Unfall ereignete sich stadteinwärts gegen 17.15 Uhr zwischen der Kreuzung Am Großmarkt und der Bahnbrücke. Der Biker raste laut Polizei zwischen zwei Fahrzeugen durch und bemerkte erst danach den davor fahrenden VW Touran eines 53-Jährigen. Der junge Motorradfahrer bremste, kam ins Rutschen und geriet unter den Touran. Wie schnell der Mann unterwegs war, steht noch nicht fest.

Der 23-Jährige trug keine Schutzkleidung, ein Rettungswagen musste ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus bringen. Die Polizei ermittelt nun gegen den Biker wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährung. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 5000 Euro.

pah

Vor einem Jahr gastierte der damalige US-Präsident Barack Obama im Seefugium in Isernhagen, heute ist dort Obamas 80-Quadratmeter-Suite besonders begehrt. „Dieser Besuch ist mit Geld gar nicht aufzuwiegen“, sagen die Eigentümer Bettina Schmidt und Christopher Bothe

Susanna Bauch 27.03.2017

Nach den tödlichen Schüssen auf einen 25-Jährigen hat ein Richter am Freitag Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Schützen erlassen, der sich am Tag zuvor gestellt hatte. Bei den Ermittlungen hat sich herausgestellt, dass eine Bande aus Bremen angereist ist. Handelt es sich um einen Streit im Rotlichtmilieu?

27.03.2017
Aus der Stadt "Fit & Gesund": Das HAZ-Spezial - Multimedia-Reportage: 24 Stunden im Siloah

Wer hier herkommt, der sucht Hilfe - und findet sie: Im Klinikum Siloah, Hannovers modernstem Krankenhaus, kümmern sich knapp 900 Menschen um die Patienten – vom Chirurgen bis zum Seelsorger. Die HAZ-Volontäre waren einen Tag und eine Nacht hautnah dabei – und nehmen Sie in unserer Multimedia-Reportage mit in diese ganz eigene Welt.

24.03.2017