Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt 24-Jähriger im Schwimmbad wiederbelebt
Hannover Aus der Stadt 24-Jähriger im Schwimmbad wiederbelebt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 05.07.2015
Von Tobias Morchner
Rettungskräfte bringen den 24-Jährigen nach der Wiederbelebung ins Krankenhaus. Quelle: Christian Elsner
Anzeige

Nach Angaben der Feuerwehr war der junge Mann, der mit Freunden unterwegs war, ohne Abkühlung von der Liegewiese auf den Dreimeter-Sprungturm geklettert und war anschließend ins Wasser gesprungen. Nach wenigen Schwimmzügen trieb der Körper des 24-Jährigen leblos im Wasser. Der Schwimmmeister zog den bewusstlosen 24-Jährigen an Land und begann umgehend mit der Reanimation. Anschließens setzten Mitarbeiter des Rettungsdienstes die Maßnahmen erfolgreich fort. Der junge Mann wurde bei Bewusstsein in ein Krankenhaus gebracht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt Deutscher Wetterdienst warnt: - Jetzt kommt das Gewitter in die Region

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Gewitterwarnung für die Region Hannover ausgesprochen. Ab dem Nachmittag müssen die Menschen in und um Hannover mit schweren Gewittern rechnen. Dabei können heftige Regenfälle, Hagelschauer und Orkanböen um die 120 km/h über das Land fegen. Erst in der Nacht zum Montag sollen die Gewitter allmählich abklingen.

05.07.2015

Zünftig gefeiert wurde auch am Sonnabend auf dem Schützenfest Hannover. Unser Partyfotograf war im Festzelt Alt Hanovera und am Brauhaus unterwegs und hat die besten Bilder mitgebracht.

05.07.2015
Aus der Stadt Höhepunkt des Schützenfestes - So war der Schützenausmarsch

Vier Stunden lang zogen die Schützen beim großen Ausmarsch durch Hannover, mehr als 10.000 waren auf dem Weg vom Rathaus zum Festplatz. Am Straßenrand feierten hunderttausende Zuschauer mit. Lesen Sie hier noch einmal alle Ereignisse im Liveticker nach.

05.07.2015
Anzeige