Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt 250 Stadt-Mitarbeiter ziehen an den Aegi
Hannover Aus der Stadt 250 Stadt-Mitarbeiter ziehen an den Aegi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 26.01.2016
Von Conrad von Meding
Ein Gebäude fürs Gebäudemanagement: Die Stadt mietet große Teile des ehemaligen Sparkassenbaus in der Innenstadt. Quelle: Michael Thomas
Hannover
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt Aufruf zu öffentlichen Straftaten - Video soll Lindener Aktivisten belasten

Ein Lindener Aktivist, gegen Militarismus und Gentrifizierung unterwegs, ist angeklagt, öffentlich zu Straftaten aufgerufen zu haben. Doch der Prozess ist geplatzt, weil Amtsrichter Michael Siegfried erst kurz vor Verhandlungsbeginn ein Polizeivideo mit belastenden Aufnahmen ins Auge gefallen war. Im März soll neu verhandelt werden.

Michael Zgoll 26.01.2016

Nach dem Konsum sogenannter Legal-High-Drogen ist eine 23-Jährige in Hannover inzwischen außer Lebensgefahr. "Die Frau ist auf dem Wege der Besserung", sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Insgesamt 16 Menschen hatten sich seit Sonntagnachmittag mit Vergiftungserscheinungen bei der Polizei gemeldet. 

26.01.2016

Ein Ärztepaar muss seine Fünf-Zimmer-Wohnung in Kirchrode räumen, weil es die Vermieterin über Gebühr beleidigt hat. Wie das Amtsgericht urteilte, ist eine von der Seniorin ausgesprochene fristlose Kündigung rechtens. Laut den Mietern leide die Frau unter „irrealen Wesensveränderungen“ und lege „krankhaftes Wahnverhalten“ an den Tag.

Michael Zgoll 26.01.2016