Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Mann für fünf Überfälle verantwortlich?
Hannover Aus der Stadt Mann für fünf Überfälle verantwortlich?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 10.05.2017
Anzeige
Hannover

Der Mann war bereits im Februar nach einem Überfall auf einen Schreibwarenladen in Hannover festgenommen worden, nachdem Zeugen ihn in dem Geschäft eingesperrt hatten.

Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft. Nach kriminaltechnischen Untersuchungen gehen die Ermittler nun davon aus, dass der Mann auch für die anderen vier Überfälle verantwortlich ist, die kurze Zeit vorher verübt worden waren.

dpa

Ein 42-Jähriger hat am Mittwochmorgen seine 91-jährige Großmutter tot in ihrer Wohnung in Hainholz gefunden. Die Polizei geht derzeit von einem Gewaltverbrechen aus, die Ermittlungen laufen noch. 

12.05.2017

Lange Zeit war die Prognose bei Tumoren und Metastasen in der Leber alles andere als günstig. Die Möglichkeiten der Leberchirurgie, der Immuntherapie und neuer Medikamente haben sich in den letzten Jahren aber grundlegend geändert, es gibt damit neue Wege der Therapie – und damit für viele Patienten Hoffnung.

Susanna Bauch 13.05.2017

Die Bahnhaltestelle am Steintor ist für ihre schwarz-gelbe Verkleidung bekannt. Genau dieses Wahrzeichen des italienischen Architekten Alessandro Mendini wird nun Stück für Stück ab- und erst 2018 wieder aufgebaut.

Frank Winternheimer 10.05.2017
Anzeige